F: Wie verwendet man Runen auf der Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Fragmentarian.4631

Fragmentarian.4631

F:

Im Moment habe ich auf allen Rüstungsteilen jeweils eine Rune des Lebens. Ist das korrekt, daß man den Zuwachs an Leben im Char-Fenster nicht angezeigt bekommt? Und ist es richtig, daß die Runen den Effekt stapeln, daß also 4 Lebensrunen mit je X Lebenspunkten insgesamt 4 mal X Lebensbonus ergeben?

Nun aber zur eigentlichen Frage.
Bei einem Karmahändler im PVE gibt es folgende Rüstung:
[URL]http://i49.tinypic.com/24e2ul3.jpg[/URL]
Wie sieht das mit der Rune aus?
Ist die Rune schon drauf?
Was bedeutet das “0/2”? Daß man sofort bei Anlegen der Rüstung den Effekt (1) hat? Und der Effekt (2) kommt, sobald man eine gleiche (!) Rune auf einen Rüstungsteil pappt? Und was ist dann, wenn ich 3 dieser Runen auf Rüstungen hätte?
Ich würd’s ja einfach ausprobieren. Aber das Verschleudern von Karmapunkten steht dem so ziemlich entgegen. :-)

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

A:

Ja die Rune befindet sich schon auf dem Handschuh wenn du ihn kaufst.

Die “0/2” bedeutet das du derzeit kein Rüstungsteil mit dieser Rune trägst. Wie schon richtig von dir erkannt würdest du den (1) Effekt erhalten sobald du das erste Rüstungsteil mit dieser Rune anlegst, den (2) wenn du das zweite anlegst und so weiter.
Eine Rune auf mehr Teilen zu verwenden als sie Effekte hat (z.B. 4 mal eine Rune verwenden die nur bis (2) geht) hat keinerlei zusätzlichen Effekt und ist daher reine Verschwendung.

Zur Rune des Lebens (das war die vom Rüstungsschmied, oder?) kann ich leider nix sagen.

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

Posted by: Aramatis.6827

Aramatis.6827

Nein,diese Rune befindet sich nicht auf der Rüstung,sondern zeigt an das man diese Rüstung mit besagter Rune aufrüsten kann und das es von diesem “Set” 2 Rüstungsteile gibt.
Wenn die Rune schon drauf wäre,dann wäre der erste Wert schon angezeigt und aktiv-
Demnach würde also 1)+3 auf alle Werte und +1 % krt.Schaden auch in blau angezeigt werden.

Das sähe dann so aus
http://s1.directupload.net/file/d/3007/g6ta67bg_jpg.htm

oder so
http://s1.directupload.net/file/d/3007/8qlejn72_jpg.htm

(Zuletzt bearbeitet am von Aramatis.6827)

Posted by: Woodshape.5071

Woodshape.5071

Nein,diese Rune befindet sich nicht auf der Rüstung,sondern zeigt an das man diese Rüstung mit besagter Rune aufrüsten kann und das es von diesem “Set” 2 Rüstungsteile gibt.

Das ist einfach nicht richtig.

Die Rune ist bereits auf die Rüstung angewendet, ganz wie die erste Antwort darstellt. Dass die Rune ausgegraut ist verdankt sich dem Umstand, dass er das Rüstungsteil noch nicht angezogen hat. Sobald er die Handschuhe trägt, wird auch der erste Bonus aktiv (wie es in deinem Bild ersichtlich ist).

Außerdem kann man in jedes Rüstungsteil jede beliebige Rune sockeln (von einigen ganz spezifischen Waffenrunen o.Ä. mal abgesehen)…

Posted by: Fragmentarian.4631

Fragmentarian.4631

Alles klar, dann lag ich mit meinen Vermutungen eh richtig. Bleibt noch offen die Frage zur Rune des Lebens. Weiß keiner, ob die Lebenspunkte addiert werden, wenn man mehrere Runen verwendet? Sehen kann man’s nicht, weil in den Stats keine einzige Rune dazuaddiert wird … Aber das erinnert mich jetzt an andere MMORPGs, wo die Wirkung bestimmter Bonus-Arten auch nirgends angezeigt wurde.

Posted by: Valarius.2715

Valarius.2715

Hallo in die Runde!

Ich habe mich heute mal ein wenig mit den Runen auf meiner Rüstung beschäftigt und blicke so langesam durch….

Eins verstehe ich allerdings nicht:
Ich habe mir im Auktionshaus ein paar Runen gekauft, z.B. eine beachtliche Rune der Melandru. Nun kann ich diese Rune allerdings -NUR- an der Brust und an den Händen in die Rüstung einbauen.

Warum geht das nicht an den anderen Rüstungsteilen?!?

Kann mir das jemand erklären?
Danke!

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weil Runen auch level beschränkungen haben und wenn das Item ein zu niedriges Level hat kannst du die rune dort nicht benutzen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Posted by: Valarius.2715

Valarius.2715

Achso, das Level des Items, da klar!

Da hatte ich gar nicht dran gedacht!

Aber generell sollte jede Rüstungs-Rune auch in jedes Rüstungs-Teil einbaubar sein, oder?

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja das sollte nicht nur sondern ist eingentlich so ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D