FGS oder SW farmen?

FGS oder SW farmen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dwane.4026

Dwane.4026

Hi,

da ich noch nicht ewig GW2 spiele und aktuell versuche an Gold zu kommen (oder einen precursor :P ) stellt sich mir die Frage, wo und wie man besser Gold erfarmt?

Sollte man in SW einfach Chestfarming betreiben? Von Map zu Map springen und das Event machen oder doch lieber in FGS sich einen vollen Champtrain suchen?

Dazu ist noch meine Frage ob in den Bags vom Chestfarm (und den anderen SW Bags der Events) auch ein precursor sein kann. In FGS wurde mir dies schon bestätigt von diversen Spielern.

Danke

FGS oder SW farmen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Chestfarming in der SW ist am lukrativsten, wenn du Commander hast, die wissen was sie da so machen.

Dungeons kann man als Abwechslung empfehlen, falls du in guten Gruppen unterwegs bist, dann ist der Schnitt ähnlich. Ansonsten ist man arg drunter – man sollte sich schon etwas mehr mit Verliesmaterie vertraut gemacht haben.

Precursor können auch in den SW-Bags sein.

Solltest du bereits alles für eine legendäre Waffe zusammenhaben, “musst” du wohl jetzt tatsächlich Gold erfarmen. Ist dies noch lange nicht der Fall würde ich dir raten erstmal ganz normal weiterzuspielen, hier und da mal Tequatl für Karma, niedrigere Fraktale und und und. Die Langzeitbeschäftigung zum Bau einer Leggy hat nämlich für die meisten Spieler mit dem Pre erst begonnen. Sei also nicht enttäuscht, sofern du zunächst auf den Pre gehst und dann noch ewig Content spielen musst, der dir nicht zusagt, um die Leggy schlussendlich zu bauen.

FGS oder SW farmen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Muss widersprechen. Chests in SW wurden fast komplett totgenerft und bringen kaum noch was. Der Loot aus den FGS Champ Taschen bringt mehr ein.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

FGS oder SW farmen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ist deine Aussage auf die Beutel bezogen?

Wieviele Championbeutel macht man FGS pro Stunde?
Wieviele SW?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

FGS oder SW farmen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ich stimme Zelle voll zu, in den Bestickten Beuteln der SW ist wirklich nur noch oder überwiegend Müll drinn.

SW machste, wenn die Leute genügend Schaufeln haben. So ca 100 – 120 Beutel pro Stunde. Und da ist auch das Problem das es oft an den Schaufeln hapert.
Und wenn es schlecht läuft, man nur ca 60 Beutel pro Std. bekommt.

Also erst Schaufeln farmen dann sich dem Chest Farm Train an­schlie­ßen.

FGS würde ich mal so auf ca 25 – 35 schätzen, habe da aber wirklich noch nie auf die Uhr geschaut.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

FGS oder SW farmen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Sorry für meine Unwissenheit aber was soll man sich unter FGS vorstellen?

Und ja ich habe Google bemüht aber da kommen nur tonnenweise Diskussionen über das Flammengroßschwert vom Ele und ob FGS profitabel ist aber nie eine Erklärung was das sein soll.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

FGS oder SW farmen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

FGS = Frostgorge Sound = Eisklamm Sund

Ich stimme Zelle voll zu, in den Bestickten Beuteln der SW ist wirklich nur noch oder überwiegend Müll drinn.

Kann ich nicht bestätigen.

FGS oder SW farmen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ah, danke. Jetzt komm ich mir irgendwie blöd vor da man da auch selber drauf kommen könnte.

Ich bekomme eigentlich bei jedem Chestrun in der SW ein oder mehr Exos und ich mach das nie länger als 3 Runden bzw ~60 Minuten mit. Da kommt so viel blaues und grünes Zeug bei rum das man alleine mit dem verkauf (leichte Rüstung für Seidenreste widerverwerten) davon ~7g hat.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

FGS oder SW farmen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

FGS bekommt man halt deutlich öfters teure Kerne und T6 Mats in den Beuteln bei der gleichen Anzahl Exotischen / Stunde, wobei die Exos in FGS Beuteln mittlerweile einfach mehr wert sind, da nicht so überfarmt wie in der Silberwüste.

Ok, man kann SW noch nebenbei Mobs mitnehmen, die man aber in FGS sowieso mitnimmt. Und SW gibt es Giftbeutel, Fangzähne und Schuppen von den Mobs (überfarmt und daher weniger wert). In FGS hingegen droppen die Mobs auch T6 Blut und Klauen als loot (deutlich mehr wert)

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

FGS oder SW farmen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Also ich habe gestern den “Selbsttest” gemacht und musste feststellen, dass für mich der Truhentrain in FGS etwas besser war.

Ich mach SW – Train nur noch wegen der Obsischerben. Was an Material aus den Kisten rauskommt, war gestern unter aller Sau.

Ich habe beide Züge jeweils 1 Stunde begleitet. Die Anzahl der Kisten habe ich jetzt nicht gezählt.

Ich hatte nach 1 Stunde SW 32 Obsischerben, diverses zerlegbares Grün- und Blaumaterial, 2 Gelbe Items und 3 T6 Handwerksmaterialien.

Ich hatte nach 1 Stunde FGS 2 Goldene Items, wovon eins 88 Gold im Ah wert war, 18 T – 6 Handwerksmaterialien, 8 Gelbe Items und diverse zerlegbare Grün- und Blaumaterialien.

Ich weiß, dass diese Vergleiche sehr dolle hinken, aber auch subjektiv habe ich über die letzten Tage das Gefühl, dass sich FGS mehr lohnt. Zumal gestern auch wieder das Problem war, dass kaum einer Schaufeln in SW bei hatte. Das führte dann zu dem Problem, dass wir teilweise 2-3 Minuten auf einer Stelle standen, bis sich jemand bequemte seine Schaufel auszupacken. Ich habe gestern in einem Run (ca. 35 Kisten) allein 12 Schaufeln ausgepackt und das kann ja wohl mal nicht sein. Ich meine ich benutze gerne meine Schaufeln, aber es muss alles gleichberechtigt sein. Diese Lutscherei geht einem dann irgendwann auf den Sack… Ich habe das Gefühl, die Leute wollen nur noch haben haben haben, aber nicht mal was dafür leisten. Alle Schaufelbenutzer mussten sich die Schaufeln auch erfarmen..

FGS oder SW farmen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ja genau, wer Obsischerben und Karma braucht für die Legendary sollte auf jeden Fall trotz geringerem Gold / Stunde SW gehen. Da stimme ich Dir zu.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

FGS oder SW farmen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich hab ne einfache Regel für mich aufgestellt. Alle 10 Beutel verwende ich eine Schaufel. Das sollte eigentlich bei weit über10 Leuten die immer mitrennen durchaus großzügig sein. Wenn ich merke das keiner seine Schaufeln auspacken will oder sogar gar keine hat verlasse ich die Karte wieder recht schnell.

Mein Problem ist das ich meist zu Zeiten spiele in denen weder in der Fluchküste – lohnt das da überhaupt noch? – noch Eisklamm Sund etwas los ist. Mir schon oft passiert das ich vor den 3er Champs stehe, das im Kartenchat schreibe aber keiner darauf Reaktion.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)