Fenster im Vollbild Auflösung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Hallo Leute,
ich habe momentan einen Monitor mit einer WQHD Auflösung und einen mit Full HD.
Das Spiel würde ich gerne auf dem 1. Monitor im Modus “Fenster im Vollbild” spielen, damit ich mit der Maus problemlos auf den 2. Bildschirm wechseln kann.
Das Problem ist jedoch, dass das Spiel sich in diesem Modus automatisch auf die höchste Auflösung stellt, was mein PC jedoch leistungstechnisch nicht so gut schafft, die Lüfter drehen extrem (!) hoch. Die hohe Auflösung brauche ich sonst aber zum Arbeiten wofür die Power auch reicht.
Nun würde ich also gerne das Spiel “nur” in Full HD auf dem hochauflösenderen Bildschirm im Windowed Modus laufen lassen, kann aber dazu keine Optionen finden.
Gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit das Ganze erzwingen zu lassen?
Als Kommandozeilenparameter unter den Verknüpfungseigenschaften habe ich auch schon “-windowed” getestet, das löst allerdings mein Problem nicht, da ich so in den reinen Fenstermodus komme was ich aber nicht möchte.
Auf irgendwelche Spielereien mit Alt+Enter möchte ich auch verzichten, kriege da auch bei anderen Spielen immer Probleme und das Ganze ist ziemlich nervig auf Dauer. Glaube auch nicht dass es so einfach funktioniert.
Vielleicht kennt ja einer eine Möglichkeit ^^

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du könntest in den Grafikoptionen von GW2 den Render-Modus von native auf subsample ändern und wie gehabt in “Fenster im Vollbild” spielen. Damit rendert das Spiel intern auf einer niedrigeren Auflösung, also wahrscheinlich irgendwas zwischen WQHD und Full HD, wenn die Fensterauflösung auf WQHD steht. Das Bild ist so allerdings nicht mehr so knackig scharf. Allerdings ist das auch nicht anders als wenn du im Vollbild-Modus auf eine nicht-native Monitorauflösung stellst: im ersten Fall kommt die Unschärfe durchs Hochskalieren durch die Game-Engine, im zweiten Fall durchs Hochskalieren durch den Monitor.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!