Fps sinken stetig

Fps sinken stetig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jesse.5029

Jesse.5029

Ich habe mir das Spiel erst vor kurzem heruntergeladen, aber hatte bisher keine Probleme es auf den höchsten Grafikoptionen zu spielen. 2 Tage nach dem Update aber fing das Spiel an fürchterlich zu laggen, die FPS waren stets von 12 bis 3 am schwanken, so niedrige FPS hatte ich noch bei keinem Spiel. Liegt es nun einfach an dem Update, oder ist dies häufiger so, denn so langsam nervt es, dass ich nicht mehr vernünftig spielen kann. Auch das Ändern der Grafikoptionen auf “Beste Performance” hat NICHTS geändert. Mods benutze ich auch keine. Hat irgendjemand das selbe Problem oder Tipps zur Ausbügelung?

Fps sinken stetig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wie siehts denn mit der Hardware aus? Könnte natürlich auch an den megaservern liegen. Vielleicht gehst du Probeweise mal auf eine Map die den Megaserver noch nicht unterstützt.

Kodash
what else
damn casuals

Fps sinken stetig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jesse.5029

Jesse.5029

Und welche Maps gäbe es da?
Vor allem wie kann man eine bestimmte Map auswählen?

Fps sinken stetig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Framerate hängt sehr von der Anzahl der gerade angezeigten Spieler ab. Bist du in einem Event mit sehr vielen Spielern (mehr als ca. 30), dann geht die Framerate deutlich runter.
Das hat mit der Karte nichts zu tun, sondern mit der Anzahl der Spieler, die in deinem Sichtfeld sind, also in deiner nächsten Nähe. Und mit den ganzen Fertigkeitenanimationen, die von ihnen ausgelöst werden, wenn sie kämpfen.

Abhilfe für diese Situation bringen meiner Erfahrung nach 2 Grafikoptionen: "Max. Anzahl an Charaktermodellen" stelle auf mittel, und "Charaktermodell-Qualität" stelle auf niedrig. Dann sieht man zwar in Massenaufläufen viele Leute nur noch mit generischen Rüstungen, aber es wird wenigstens in akzeptabler Framerate angezeigt, und es werden nicht allzuviele Spieler weggelassen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Fps sinken stetig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jesse.5029

Jesse.5029

Das sind alles wunderbare Tipps ,jedoch helfen sie mir absolut nicht. Die große Frage die sich mir stellt ist, warum es vorher alles auf höchsten Einstellungen lief, und plötzlich nicht mehr. Bin heute schon wieder vor lauter Lags in Rata Sum gestorben, jedoch tritt dasselbe auch außerhalb von Orten mit hoher Spieleranzahl auf. Werde wohl noch ein paar Dinge ausprobieren , habe aber leider inzwischen große Zweifel. Evtl. hat sich ja alles in ein bis zwei Wochen beruhigt. Danke trotzdem für die Tipps, falls ihr noch welche habt: nur raus damit!

Fps sinken stetig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Das sind die Maps auf die Megaserver supporten:


• Der Hain
• Herz der Nebel
• Schwarze Zitadelle
• Baumgrenzen-Fälle
• Südlicht-Bucht
• Rata Sum
• Meerenge der Verwüstung
• Felder der Verwüstung
• Brisban-Wildnis
• Hoelbrak
• Eisenmark
• Flammenkamm-Steppe
• Schauflerschreck-Klippen
• Löwenstein
• Lornars Pass
• Kessex-Hügel
• Diessa-Plateau
• Provinz Metrica

Kodash
what else
damn casuals

Fps sinken stetig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
es kann durchaus ein zusammenhang zwischen deinem FPS problehmen und den megaserver geben, da jetzt mehr spieler auf den karten sind muss deine hardware mehr arbeiten.
starker berechnungen benötigen dabei volgende dinge.
1. Schatten
2. Dynamische Lichtquellen
3. Refelktionen
4. Rauch/Nebel (Partkelefeckte)
schraube die entsprechenden Einstellungen runter und du solltes einen FPS gewinn verbuchen dürfen

Fps sinken stetig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jesse.5029

Jesse.5029

Also ich hab inzwischen alles heruntergeschraubt, was ich konnte, und es bringt einfach nichts. Die Framerate bleibt bei (inzwischen) 3 bis 9. Wenn es nur daran liegt, dass durch den Megaserver alles wie im Overflow ist, dann hab ich inzwischen auch was an dem Update auszusetzen. -_-

Fps sinken stetig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hast du andere Spiele mit höheren Anforderungen die fließend laufen? Denn rein technisch dürftest du auf Maps die den Megaserver nicht supporten keine Probleme haben.

Kodash
what else
damn casuals

Fps sinken stetig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

3-9 fps? Das ist ja nur, wenn die Grafikkarte überhaupt keine Leistung bringt oder man die onboard-Grafikkarte des Prozessors anstatt der leistungsfähigen externen verwendet.

Hast du einen Prozessor mit eingebauter Grafikkarte, z.B. einen Intel i5 oder i7, und du hast aus Versehen deinen Monitor an den Grafikausgang des Mainboards gesteckt anstatt an den Grafikausgang deiner externen Grafikkarte?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Fps sinken stetig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
wow 3-9 fps?! das hat was von daumenkino
hmm wen du an deiner hardwar nichts geändert hast vermutte ich zweierlei dinge als grund.
1. dein graka-treiber ist in rente gegangen (du braust nen neun)
2.deine graka hat ein weg (dann bauste eine neue)

beides gilt aber nur wen du auch in anderen spielen problehme hast

Fps sinken stetig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jesse.5029

Jesse.5029

Habe in anderen Spielen keine Probleme, ja das mit dem Daumenkino haut gut hin. Ne aber Bioshock Infinite und so was läuft auch auf höhesten Einstellungen, dass , was ich wohl hätte klarstellen sollen ist, dass ich auf nem Gaming-Notebook spiele, jedoch wie gesagt andere Spiele funktionieren auf höchsten Einstellungen und die Grafik von Guild Wars 2 ist ja fast ein Witz zu Infinite…. Gafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand und nein, an der wird es eher weniger liegen.

Fps sinken stetig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dann wirds wohl am Prozessor liegen.
Dadurch das die Maps nun voller sind und du wie gesagt alles auf max. hast werden auch alle Spieler angezeigt und das frisst ne menge.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Fps sinken stetig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Na dann hätte er aber vorher auch starke Probleme haben müssen. WvW hätte er nicht spielen können und LS hätte auch vorher Probleme bereitet.
Und andere Spiele funktionieren auch aktuell(nach Gw2 fps drop) einwandfrei.

Ich weiß zwar das Gw recht lastig ist aber von flüssig auf 3 Fps nur wegen MServer ist schon komisch. Sind die denn durchgehend oder spike-artig?

Kodash
what else
damn casuals

Fps sinken stetig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
hab mal figs ge-google ob sich die systemanforderungen geändert haben, konnte aber nichts neues finden.
hmm Jesse mach mal nen Benchmark so kann man schaun ob der rechner tatsächlich die leistung bringt die er soll (http://www.passmark.com/german/), sollte das der fall sein so können wir deine hardware als ursache ausschliessen

achtung: ich hab den link nur figs ge-google und weis nicht ob die angebotenen programme kostenlos sind, falls nicht schau mal auf chip.de da sollte was zu finden sein

(Zuletzt bearbeitet am von AoD Fenrir.1732)

Fps sinken stetig

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das sind alles wunderbare Tipps ,jedoch helfen sie mir absolut nicht. Die große Frage die sich mir stellt ist, warum es vorher alles auf höchsten Einstellungen lief, und plötzlich nicht mehr.

Da du konsequent verweigerst zu sagen was du so an Hardware hast sagte meine Glasskugel mir : Deine Laptop Tröte wird zu heiss deshalb lahmt sie.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.