[Frage] Stacken die Werte der Runen?

[Frage] Stacken die Werte der Runen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ulathar.2706

Ulathar.2706

F:

Hmm habe da mal ne evtl ganz dumme Frage:

und zwar habe ich nun endlich mein Stufe 80 Exotic Armorset zusammen und suche nun nach den besten “Aufwertungen”.

Und mir ist bei den Runen-Sets nicht so ganz klar wie genau die funktionieren.
Mal eine fiktive Beispiel-Rune:
(1) + 10 Kraft
(2) + 20 Kraft

Wenn ich diese Rune 2x im Gera habe, bekomme ich dann +30 oder +20 Kraft?

Denn wenn ich mir mal die ganzen exotischen Runen so ansehe, geben diese mit ihrem 5-Teile Bonus in der Regel deutlich weniger/schlechtere Attributsteigerungen als es z.B. 6 Edelsteine täten, es sei denn, die Runen würden stacken (siehe Beispiel oben).

Z.B. das Runenset des Dolyak, das würde bei 6/6 Runen wenn es NICHT stackt nur
+90 Zähigkeit und +35 Vitalität +30 HP/sekunde geben.
Das wäre DEUTLICH schlechter, als wenn ich 6/6 Kugeln sockeln würde (also keine Runen sondern Edelsteine).

Weiß da wer genaueres?

[Frage] Stacken die Werte der Runen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

A:

Ulathar, die Runen sind die Antwort auf Setboni. Nur dass du die eben selbst wählen kannst.

Also hast du mit 2 dieser Runen 30 Kraft.

Wichtig ist aber auch die Fähigkeit, die auf den Runen bei 6/6 kommt, die haben die Kugeln nicht. Stats sind besser, aber die Fähigkeit kann unter umständen sehr nützlich sein.

Hier gibts übrigens schon so ein Thema:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/PVE-Rune-vs-Kugel/first#post117780

[Frage] Stacken die Werte der Runen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ulathar.2706

Ulathar.2706

Ja das die Runen die Antwort auf Setboni sind ist mir klar.
Aber aus den Runentooltipps geht halt nicht hervor ob sich deren Werte nur erhöhen oder eben addieren.
Deiner Aussage entnehme ich, dass die Runen ganz sicher STACKEN, sich also die Boni addieren ja? Denn dann sind die Runen auch mit nur 5/6 bereits besser als die Juwelen (jedenfalls in Rüstungsteilen) und wären ihr Gold vermutlich wert.

[Frage] Stacken die Werte der Runen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Was verstehst du den unter “Nicht-Stacken”?

Mehr als eine Rune pro Item geht nicht, also kanns das schonmal nicht sein.

Hast du 2 Rüstungsteile an und haust die 2 Runen drauf, die du oben genannt hast, hast du INSGESAMT 30 Kraft mehr.
20 ergibt keinen Sinn, weil du dann mehrere Runen pro Item bräuchtest um höhere Boni zu bekommen.
Und ingesamt 40 stimmt auch nicht.

[Frage] Stacken die Werte der Runen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ulathar.2706

Ulathar.2706

Passt schon, danke.