Frage eines Wiedereinsteigers

Frage eines Wiedereinsteigers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FateOfVineta.2794

FateOfVineta.2794

Hey Leute,

ich habe vor ca. einem Jahr das letzte Mal GW2 gespielt. Damals hatte ich mit einer kleinen Gilde (10 Mann) in zwei Monaten unsere ersten Chars auf Lvl. 50 hochgespielt, ehe sich die Gruppe aus privaten Gründen aufgelöst hatte. Wir haben einfach in einer freundlichen entspannten Atmosphäre PvE gespielt und ohne Dungeons, PvP, Gildenmissionen oder WvW unseren Spaß gehabt.

Jetzt habe ich GW2 wieder aus der Gerümpelkammer rausgekramt und installiert. Meinen alten Charakter ist erstmal in den Ruhestand verschoben und ich habe mal neu angefangen. Da ich nicht so gern einsam durch die Welt renne, sondern lieber eine kleine Gruppe dabei habe, die einfach nach Lust und Laune (ohne feste Pläne) Guild Wars spielt. Ich habe mich dann bei einigen kleineren oder größeren Gilden beworben und musste überall feststellen, dass fast nur Dungeons, PvP, Gildenmissionen und WvW gespielt wurde und es diese typischen PvE-Fungruppen gar nicht mehr so richtig gibt. Immer ist alles durchorganisiert und auf Erfolg getrimmt (<— mein Gefühl in den Gruppen).

Ist das nun generell so, oder bin ich nur an die falschen Leute geraten? Da ich jetzt ziemlich viel Zeit habe (Ferien und so ^^), wollte ich noch mal das typische Guild Wars 2 Spielgefühl empfinden, dass mMn hauptsächlich aus dem Erkunden, den Events und dem PvE besteht und meinen neuen Char entspannt hochleveln … am besten mit anderen zusammen, die das selbe vorhaben.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob es auf Dzagonur einige interessierte Neulinge und Veteranen gibt, die ähnlich wie ich denken und mir bei meinem kleinen Projekt (mein persönlicher “Road to Lvl 80” ) helfen wollen oder mir eine PvE-Gilde empfehlen könnten, die so in etwa mit meiner Vorstellung übereinstimmen würde.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

LG Max / FateOfVineta

Frage eines Wiedereinsteigers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das ist ein organisatorisches Problem. Die von dir genannten ungeliebten Tätigkeiten sind halt die Sachen, die auf lange Sicht gesehen auch in der Gruppe immer noch am meisten Spass machen, und die zusammen in einem organisierten Team gut gehen.

Zusammen mit einer festen Gruppe durch die offene Welt rennen ist leider nicht besonders gut geeignet, weil die Zielsetzungen der Leute mit fortlaufender Spielerfahrung zu unterschiedlich sind. Einigermaßen gut geht es, wenn sich Leute zusammenfinden, die gleich weit sind und dieselben Gebiete noch aufdecken wollen, und die auch noch vergleichbare Online-Zeiten haben. Die müssen dann aber auch Disziplin wahren, so dass wenn einer mal nicht online ist, keiner in ein Gebiet voranprescht, in dem man noch nicht war. So eine Gilde aus neuen Leuten müßtest du suchen.

Bei uns in der Gilde war das gemeinsame leveln nur zu Beginn so, vielleicht ein viertel- bis halbes Jahr. Danach war das gemeinschaftliche Programm meist Dungeons. Liefen keine Dungeons, hat jeder seinen aktuellen Lieblingscharakter irgendwo in der Welt durch die Events gebracht, aber jeder woanders. Mittlerweile ist leveln von Zweitcharakteren Nebensache geworden, das man als Lückenfüller alleine macht, wenn gerade mal keine Gruppenaktivität stattfindet.

Gildenmissionen sind übrigens gut für einen Abend pro Woche – so einnehmend sind die nicht. Die üblichen 4 Stück (Gilden-Bosskopfgeld, Gildensprint, Gildenrätsel, Gilden-Herausforderung) dauern an einem Stück gemacht ordentlich organisiert 1.5-2 Stunden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!