Frage zu Character

Frage zu Character

in Spieler helfen Spielern

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Hey Leute,
ich hätte mal ne Frage zur Klassenwahl. Entscheidet ihr unabhängig von der Rassengeschichte welche Klasse ihr nehmt und nehmt dann auch Kombinationen die auf den ersten Blick vielleicht nicht so extrem gut passen oder achtet ihr darauf dass das stimmig ist? Bin momentan dabei nen Sylvari Wächter hochzuspielen und überlege ob ich noch auf Mensch umschwenke weil Sylvari Wächter doch etwas ungewöhnlich wirkt und ich mir teilweise denke, dass man lieber was Klassisches macht als rumzuexperimentieren ^^ Würde mich mal interessieren wie ihr das so macht.
LG,Matze

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Frage zu Character

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlessandraCaro.5896

AlessandraCaro.5896

Klassenboni gibt es soweit ich weiß gar nicht. Also ein Mensch funktioniert als Wächter genauso wie ein Sylvari. Ich weiß aber genau was du meinst, und wenns dich so sehr stört, dann solltest du es lieber lassen, nicht dass du die Lust an dem Charakter verlierst. Wie gesagt, tatsächliche Boni bei Klassen/Charakterkombinationen gibt es so aber nicht.

Grüße

Frage zu Character

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es gibt natürlich Rassen und Klassen die nicht wirklich zusammenpassen, z.b. Charr und Magie.
Das gute an den Sylvari ist allerdings dass von der Lore her absolut jede Klasse zu ihnen passt. Ich persönlich sehe kein Problem mit einem Sylvari Wächter und habe selbst zwei mit denen ich sehr glücklich bin.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Frage zu Character

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Es gibt natürlich Rassen und Klassen die nicht wirklich zusammenpassen, z.b. Charr und Magie.
Das gute an den Sylvari ist allerdings dass von der Lore her absolut jede Klasse zu ihnen passt. Ich persönlich sehe kein Problem mit einem Sylvari Wächter und habe selbst zwei mit denen ich sehr glücklich bin.

Charr und Magie passt nicht zusammen?? dann erzähl mir mal wie die Charr den großen Wall zerstört haben?

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Frage zu Character

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Asura-Wächter

Aber davon mal ab: bestimmte Klasse+Rasse bietet sich wegen den Rassen-Fertigkeiten an. Bzw. nicht unbedingt “Klasse” als viel mehr “Build”.

Technobabbel vom Asura ist z.B. bei diversen Condi-Builds lustig weil es Instant-Benommenheit verpasst. Oder “Wurzeln schlagen” oder “Zupackende Ranken” vom Sylvari kann auch für bestimmte Builds lustig sein.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Frage zu Character

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Du kannst dir eine passende Geschichte dazu ausdenken. Ich z.B. habe u.a. nen Charr-Wächter, was natürlich ebenfalls von der Norm abweicht. Erstellt habe ich ihn damals erst, nachdem ich mir eine stimmige Story ausgedacht habe, die die Klassenwahl rechtfertigt ( Auswahlmöglichkeiten bei der Charaktererstellung haben dabei geholfen). Im Prinzip hat das aber nur mit persönlichen Vorlieben zu tun, inwieweit man sich ins RP einfühlen will. Rein von den messbaren Faktoren her (Skills, Stats, persönliche Geschichte etc.) ist das schlicht und einfach egal.

Frage zu Character

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es gibt natürlich Rassen und Klassen die nicht wirklich zusammenpassen, z.b. Charr und Magie.
Das gute an den Sylvari ist allerdings dass von der Lore her absolut jede Klasse zu ihnen passt. Ich persönlich sehe kein Problem mit einem Sylvari Wächter und habe selbst zwei mit denen ich sehr glücklich bin.

Charr und Magie passt nicht zusammen?? dann erzähl mir mal wie die Charr den großen Wall zerstört haben?

Das war die Flammenlegion und ihre Schamanen.
In Eye of the North von GW1 haben sich die restlichen Charr dann aus der Unterdrückung der Schamanenkaste befreit und stehen seitdem mit der Flammenlegion auf Kriegsfuss. Seitdem stehen die restlichen drei Hochlegionen Magie und Religion sehr misstrauisch gegenüber. Das wird auch in der persönlichen Geschichte der Charr in GW2 klar.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Frage zu Character

in Spieler helfen Spielern

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[…] Das war die Flammenlegion und ihre Schamanen.
In Eye of the North von GW1 haben sich die restlichen Charr dann aus der Unterdrückung der Schamanenkaste befreit und stehen seitdem mit der Flammenlegion auf Kriegsfuss. Seitdem stehen die restlichen drei Hochlegionen Magie und Religion sehr misstrauisch gegenüber. Das wird auch in der persönlichen Geschichte der Charr in GW2 klar. […]

Wenn man dann in der persönlichen Geschichte den Gladium wählt, passt’s aber wieder ansatzweise.

Ich habe unter Anderem einen Charr-Elementarmagier, einen Charr-Mesmer, einen Sylvari-Nekromanten und einen Charr-Dieb.

Im Grunde ist es egal, was Du nimmst – außer eben Du hast einen “speziellen” Build, der Rassenfertigkeiten beinhaltet.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Frage zu Character

in Spieler helfen Spielern

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Ich kann Dich nur darin bekräftigen, etwas zu versuchen, was „ungewöhnlich“ ist. Das macht doch am meisten Spaß. Ich weiß noch, als GW(1) ganz neu war und ich als Krieger/Ele herumlief: „Was ist das denn?“, „Das braucht doch kein Mensch!“ oder „Kannst Du nichts sinnvolleres nehmen?“ Damit konnte man aber geniale Kombos spielen. Kritik kam dann meistens von den Krieger/Monks, die zu 90% fertige Skillungen aus dem Netz spielten und mit ihrem Mana-Management nicht klar kamen. In späteren PvP-Zeiten ist man dann immer wieder auf K/Es getroffen. Bei meinem Nekro/Waldi, Ele/Nekro oder Monk/Mesmer war es zu Spielbeginnszeiten auch nicht anders. Mit der Zeit haben dann auch andere gemerkt, dass das alles durchaus seine Vorteile haben kann.
Und hier ist es ja eigentlich noch weniger wichtig: Die Rassenskills werden eh wenig benutzt. Eigentlich schade, ich würde da manchmal gern mehr rumexperimentieren. Hier steht wirklich mehr der Rollenspieleffekt im Vordergrund. Bau Dir Deine passende Geschichte zu Deinem Charakter und habe Spaß damit.
Ich habe meine Sylvari beispielsweise als Ingenieur und Nekro. Es ist doch toll, wenn so ein naives Pflänzlein mit den Toten herumexperimentiert oder man als Sylvari-Ingenieur mit einem Flammenwerfer dem Albtraum-Unkraut die Knospen verbrennt. Man kann ja auch durch die Wahl der persönlichen Geschichte und des Ordens weiter an seinem Charakter basteln.
Du musst Dich mit Deinem Charakter einfach nur wohlfühlen. Wenn Du lieber den Held in strahlender Rüstung verkörperst (Habe auch einen Menschenwächter.), dann ist das Dein Weg und den solltest Du dann auch gehen.
Wenn Dir der ganze Rollenspielkram zu blöd ist und Du lieber eine hocheffiziente Kampfkombo suchst, dann geh einfach nach den Rassenfähigkeiten, damit Du sie ideal mit Deiner Klasse kombinieren kannst.

Abaddons Maul (Mund) [DE]