Frage zu Klassen

Frage zu Klassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Neelix.8061

Neelix.8061

Hallöle.

Habe vor kurzem einen Ele auf 80 gespielt. Doch dann wurde der mir iwie zu “langweilig”. Immer in den Dungeons hinten stehen und mit dem Stab rumspammen, wird mir auf Dauer zu blöd. Dazu muss ich sagen, dass ich ein relativer Neuling bin und mit den ganzen Skillungen etc noch nicht ganz klar komme. Nun habe ich mir mal spaßeshalber einen Ingenieur erstellt und den auf 21 gespielt. Überraschenderweise macht mir der ganz schön Spaß, obwohl ich bei seinen Kits auch nicht ganz den Durchblick habe. Nun zu meiner Frage / meinem Problem. Im Internet stoße ich nur auf Gelaber, der Ingi sei “zu schlecht” bzw “zu kompliziert/komplex” und er wird in Dungeons nicht mitgenommen. Lohnt es sich den Ingi weiter zu spielen oder sollte ich doch meinen Spaß mit ihm sein lassen, weil er mir auf 80 nichts mehr bringt? Weil wie gesagt hat er mir bisher echt Spaß gemacht. Meine unzähligen Versuche einen Krieger o.ä. zu spielen, haben nie geklappt. Spätestens auf Level 7 schon wieder gelöscht. Bin grad echt am verzweifeln, was ich oder ob ich überhaupt spielen soll^^. Hoffe ihr könnt mir sagen ob der Ingi sich lohnt oder was ich sonst machen/spielen kann.

Danke schon mal im Voraus. LG

Frage zu Klassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wer zwingt dich denn mit dem Ele hinten mit dem Stab zu stehen?

Nimm halt Doppeldolch oder Blitzhammer etc…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Frage zu Klassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Neelix.8061

Neelix.8061

Beantwortet aber nicht gerade meine Frage zum Ingi.

Frage zu Klassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Das ist richtig…

Ich sag mal so: wenn du “alles” aus dem Ingi Raus holen möchtest, ist er schon wesentlich umständlicher zu spielen, als die anderen Klassen. Skill X von Waffe A, Wechsel auf Waffenset 1, Skill 2 und 5,wieder Wechsel, Waffenset 2, Skill 3,dann Waffenset 3, Skill 4 und 2,auf Waffe zurück und von vorne….

Ist jetzt nur ein Beispiel und Angaben frei erfunden, soll dir nur zeigen, dass man entsprechend seine paar Skills durchhämmert und gut ist. Situationsbedingt dann noch paar andere Klamotten, die man machen kann. Aber das sollte dir dann jemand erwarten, der den Ingi auch eben so in der Art spielt.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Frage zu Klassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

“Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht”
Übersetzt für GW2 heisst das, was nicht auf Metabattle ganz oben steht ist es nicht wert in Dungeons mitzunehmen. Allgemein kann man sagen, die meisten Listungen im LFG-Tool sind pseudo speedrunner.

Spiel einfach was dir Spass macht (sei es Engi, Nekro, Waldi). Findet sich keine Gruppe die dich mit deinem gewünschten Archetypen mitnimmt, machstndu eben eine eigene auf.

Was Komplexität angeht kommt es auf den Spieler an. Für manche sind mehr als 4 Knöpfe schon Raketenwissenschaft.