Frage zu Rüstungsfarben

Frage zu Rüstungsfarben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Preussengeneral.2564

Preussengeneral.2564

Moin

Ich habe folgende Frage zu Farben:

Wenn man sich im AH (Schwarzlöwendingens) nach Farben umsieht bekommt man ja wenn man mit der Maus über die Farbe geht eine Vorschau.

Mir ist aufgefallen, dass die seltene Farbe “Schwarz” für ca. 3 gold im tooltip eher nach grau aussieht. Es gibt eine weitere seltene Farbe – ich glaube Nachtblau (oder Nachtschatten?), die sieht viel dunkler aus – und kostet “nur” 2 Gold.

Also wenn ich eine Farbe haben will, die auf der Rüstung/ Kleidung wirklich Pechscharz ist, welche muss ich dann nehmen? Hat das mal wer getestet?

Und sieht die Farbe Silber wirklich silbrig – wie blankes Metall aus? (Im Tolltip eher nicht …)

Beste Grüsse Andi

Frage zu Rüstungsfarben

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Also erstmal reagieren viele Farben auf das Umgebungslicht völlig unterschiedlich. Also ein Rot in der Sonne ist nicht das selbe Rot im Schatten geschweige denn in der Nacht oder sontigen Lichtverhältnissen.

Außerdem kommt es noch auf die Rüstung an bzgl. Material und Färbemuster (manchmal hat man in einem Teil einen Farbverlauf von z. B. hell nach dunkel oder so)

Ich habe beide Farben noch nicht, daher kann ich dir auch nur von der Vorschau berichten, aber Schwarz ist definitiv heller bzw. gräulicher als manch andere Farbe. Wenn man eine richtig dunkle Rüstung haben will ist daher eine andere Farbe wohl die bessere Wahl.

http://cirlonde.imgur.com/all/ guck mal hier, da kann man sich vielleicht etwas orientieren. Sind aber nicht alle Farben

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Frage zu Rüstungsfarben

Preussengeneral.2564

Hey danke, das ist ja schon mal eine sehr hilfreiche Seite. Irgendwo habe ich gelesen, daß wenn man eine best. Taste (glaube STRG) drückt die Sprache von Deutsch zu Englisch wechselt – ist das korrekt?
Also ich habe jetzt im Schnelldurchlauf Schwarz nicht gesehen. Da würde ich doch gerne noch wissen, ob es eher grau wie im tooltip ist, oder wirklich Klavierlackschwarz.

Frage zu Rüstungsfarben

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ja mit der rechten STRG kannst du die Sprache umstellen, solang du die Taste gedrückt hälst.

Ganz Schwarz darf die Farbe einfach nicht sein, da sonst einfach die Rüstungstexturen nicht mehr sichtbar sind. Ich habe z.B. Ölschlick gefunden, das kommt schon nahe an Schwarz ran mit einem leichten Grün/Braun-Stich. Aber ein 100%iges RGB 0,0,0, wirst du nicht finden, weil es einfach bescheiden aussehen würde.

Frage zu Rüstungsfarben

Preussengeneral.2564

Ah ja, das macht Sinn.

Ölschlick sagst du? Muss mal nachher daheim schauen was diese Farbe kostet…

Also ich will nur nicht sinnlös 3 Gold für eine Farbe Schwarz raushauen, die in Wirklichkeit im Volkesmund grau genannt wird. Ich hätt gern die Farbe, die am nähesten an Schwarz rankommt

Frage zu Rüstungsfarben

Draco.3785

Gibt sicher noch mehr “fast-schwarz”:

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Dye

Frage zu Rüstungsfarben

Preussengeneral.2564

Ah, die Gw2 wiki hat mich zu dieser Seite hier gebracht:

http://www.dragonsworn.net/dyes/

Schwarz ist nicht die dunkelste Farbe im Grauspektrum sondern Abyss. Es scheint ausserdem so zu sein, daß praktisch jede Farbe einen seeeeehr dunklen Ton hat, der dunkler als schwarz ist. Außerdem ist offenbar alles mit Midnight im Namen extrem dunkel…
Also wenn die Farben an der Rüssi tatsächlich so aussehen, wie oben gezeigt, dann muss ich also Abyss suchen anstatt schwarz…

Danke für die hilfe

Frage zu Rüstungsfarben

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ja die Midnight Farben sind sehr dunkel (und sehr schick) aber du hast da dennoch immer noch den Farbton selbst mit drin. Also bei Midnight Green sieht man auch das Grün. Außer Midnight Ice da erkennt man eigentlich gar nix mehr, weder Falte noch sonst was, das ist einfach nur die Finsternis selbst^^

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Frage zu Rüstungsfarben

Preussengeneral.2564

Ja die Midnight Farben sind sehr dunkel (und sehr schick) aber du hast da dennoch immer noch den Farbton selbst mit drin. Also bei Midnight Green sieht man auch das Grün. Außer Midnight Ice da erkennt man eigentlich gar nix mehr, weder Falte noch sonst was, das ist einfach nur die Finsternis selbst^^

hmmm sich das kinn reibt Midnight ice ? ;-)
Muss mal schauen was die im AH dafür haben wollen – sicherlich ein Vermögen
Aber Midnight green könnte auch das richtige sein …

Gehe ich recht in der Annahme, daß wenn man Koch ist, 6 wochen seines Lebens im raid den “ObertodesBoss A” der “Megaunschaffbarinstanz B” farmen muss um ein Rezept für eine seltene Farbe zu erhalten?

Grüsse

Frage zu Rüstungsfarben

Draco.3785

Nö, der Koch kann soweit ich das verstanden habe von den verschiedenen Farbereichen Farben herstellen. Also eine zufällige Gelbe Farbe und die kann auch selten sein.

Frage zu Rüstungsfarben

Preussengeneral.2564

Ahhhh der Koch stellt nur zufällige Farben von einem Spektrum her? also z.B. so, ich mache jetzt mal eine graue Farbe? Das wusste ich noch nicht. Ich dachte, er muss sicherlich Rezepte sammeln für jede Farbe – aber bei 400 Farben, oder was es gibt, wäre das ja auch eine elendsarbeit …

soso * die Kochmütze rauskramt* ;-)

Frage zu Rüstungsfarben

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Nachtschatten trage ich selbst und kann bestätigen, dass es sich lediglich um ein sehr sehr dunkles Lila-Blau handelt. Im Anhang hab ich ein Bild davon, die Hosen, Bauch, Ärmel und Kapuze sind in Nachtschatten eingefärbt.

Attachments:

Drakkar Lake [GER]

(Zuletzt bearbeitet am von Leuchtturm.6251)