Frage zu Runen

Frage zu Runen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: John.2806

John.2806

Hi

Ich hab mir einen Mesmer erstellt und hab eine Frage zu den Runen.
Da der Mesmer ja nicht gerade ein Kraftpaket ist hab ich überlegt ihm das Berserkerhafte Seher Wams des Reisenden zu spendieren und dazu 3 x Überlegene Rune des Reisenden und 3 x die Überlegene Rune des Mesmers.
Ist das möglich und sinnvoll?

Frage zu Runen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Nein, es ist nicht sinnvoll nur 3 überlegene Runen eines Typs in eine Rüstung einzubauen. Alle 6 Boni einer überlegenen Rune gelten nur, wenn du 6 gleiche Runen einbaust. Baust du nur 5 ein, gelten nur die Boni 1-5, baust du nur 3 ein, gelten nur die Boni 1-3. Du würdest bei deinem Plan zweimal nur die Boni 1-3 erhalten.

Gerade bei den guten überlegenen Runen sind die richtig guten Boni in die hohen Zahlen verschoben worden, d.h. man sollte 6 derselben Rune verbauen, die ganze Rüstung voll.
Auch die Rüstung selbst sollte so halbwegs homogen von den Werten sein, damit man das nicht durcheinanderbringt. Also die komplette Rüstung mit Berserkerwerten, als Beispiel, nicht nur das Wams.
Ist dir das zuwenig Leben oder Verteidigung, dann kannst du das mit dem Schmuck und den Waffenattributen ausgleichen – fülle mit den 6 Schmuckteilen und ggf. der Waffe die Lücken in deiner Attributverteilung.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Frage zu Runen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: John.2806

John.2806

Danke für deine Antwort Silmar Alech.
Das war mir schon klar das ich nur die Boni bekomme für die Runen die ich einsetze.
Genau darauf wollte ich ja hinaus.
Ich möchte zum Beispiel nicht die Boni 5+6 von der Rune des Reisenden (16 auf alle Werte und 25% Bewegung) und stattdessen 2x Rune des Mesmers dazugeben (25 Kraft und 35 Präzision).
Oder ist die Bewegung wichtiger als die Präzision in dem Fall?

Edit: warum das jetzt unterstrichen ist weiß ich nicht…

(Zuletzt bearbeitet am von John.2806)

Frage zu Runen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Gerade beim Mesmer ist Speed auf den Runen nicht verkehrt, da du die sonst nur über nen Skill vom Focus bekommst. Also wenn dann 6 x des Reisenden.

Wenn du nur reine Stats haben willst, dann biste meist mit Rubin- oder Smaragdkugeln besser bedient .. vor allem für weniger Geld.

2 x Smaragd sind z.b. 40 Präzi, 28 Kraft und noch 28 Zähigkeit

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Frage zu Runen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: John.2806

John.2806

Ok. Danke euch beiden. Ich glaub ich habs jetzt verstanden.

Frage zu Runen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: John.2806

John.2806

Mist. Jetzt hab ich mir 6 Runen gekauft und kann sie nicht einsetzen. Eine is drinnen, aber bei den anderen wird der Gegenstand (Wams) rot beim auswählen.
Was muss ich da machen?

Hab die Antwort schon gefunden. Brauch noch die anderen Rüstungsteile

(Zuletzt bearbeitet am von John.2806)

Frage zu Runen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ceres.2634

Ceres.2634

Wenn du auf Schaden aus bist kommst du nicht an der Ü-Rune des Gelehrten oder Solo Aktionen die Ü-Rune der Stärke vorbei.

Die Rune des Reisenen gibt dir zwar +25% Speed doch dafür geht dir viel Schaden verloren.

[BNC] The Big Natural Crits suchen aktive und erfahrene Spieler