Frage zu den Precursorwaffen ("Schnitzeljagd")

Frage zu den Precursorwaffen ("Schnitzeljagd")

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Navus.6431

Navus.6431

F:

Hey Leute,

ich mache große Schritte in Richtung der Fertigstellung meiner legendären Waffe. Eine Frage beschäftigt mich jedoch schon von beginn an. Derzeit sieht es ja so aus, dass ich mir meinen Precursor (The Hunter) für ca. 400g+ kaufen kann oder ich versuche mein Glück für ähnliches Gold an der mystischen Schmiede.

Doch was mich daran stört ist die Ankündigung mit der “Schnitzeljagd” (versteht mich nicht falsch: Die Idee ist super und ich unterstütze sie voll und ganz). Wenn ich aber jetzt das Gold ausgebe und noch dieses Jahr die Schnitzeljagd veröffentlicht wird und somit einerseits die Preise fallen und/oder die Schnitzeljagd günstiger ist als der bisherige Weg, dann würde ich mich ziemlich ärgern.

Ich hoffe ihr versteht meine Zwickmühle oder vielleicht befindet ihr euch aktuell auch selbst in dieser.

Weiß jemand diesbezüglich evtl. mehr oder hat sich diesbezüglich Gedanken gemacht?

Frage zu den Precursorwaffen ("Schnitzeljagd")

in Spieler helfen Spielern

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Ich beziehe mich jetzt auf Aussagen von Colin Johanson im Kontext der diesjährigen PAX.

Die Schnitzeljagd, die früher als Quest-strang (oder ähnlich) angedacht und angekündigt war, wird wahrscheinlich (also nach aussagen von C.J.) durch ein Crafting-system ersetzt (bzw. erweitert?). Wie jetzt die einzelnen Mats zu bekommen sind, wurde nicht erwähnt. (kann ja trotzdem auf eine Art Schnitzeljagd hinauslaufen)

Weiterhin wurde auch bestätigt, dass Preise wie für manche Precursor (ich sag jetzt mal Preissegment > 300g) nicht prognostiziert/erwartet wurden von Anet.

Deswegen gehe ich davon aus, dass die Systematik,die am Ende des Jahres implementiert wird, dich – wenn nicht wesentlich dann – auf jeden günstiger als jetzt kommen wird. Ich für meinen Teil warte bis weitere Ankündigungen dahingehend gemacht werden.

(Zuletzt bearbeitet am von emphasis.9803)

Frage zu den Precursorwaffen ("Schnitzeljagd")

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Abgesehen davon, ob jetzt eine Schnitzeljagd oder Crafting oder was auch immer kommt: Vorwaffen kann man im Handelsposten durchaus günstiger erwerben als es den Anschein hat.

Beispiel “Der Jäger”:
Aktuell wird er als niedrigstes zum Sofortkauf für 460 Gold angeboten, und die höchsten Bestellungen sind bei 427 Gold. Über 400 sind 6 Gebote.

Das sind aber alles Einzelangeboten, d.h. wenn nur 6 Leute die teuren Gebote wegverkauft haben, dann ist das höchste bei 390 Gold. Und das wird passieren, es ist nur eine Frage der Zeit. Es werden zwar Gebote nachgeschoben werden, aber irgendwann werden auch die zufälligerweise mal alle weg sein. Nur für einen kurzen Moment, sicher, aber es wird passieren. Das kommt dann, wenn rein zufällig mal eine Handvoll Spieler gleichzeitig ihren Jäger verkaufen wollen. Das ist alles eine Sache der Wahrscheinlichkeiten und der Geduld.

Ich habe vor einigen Wochen bei einer vergleichbaren Preissituation einfach einmal ein scheinbar aussichtsloses Gebot für 350 Gold abgegeben. Nach ca. 1 Woche gab es die Situation, dass nur noch ein Gebot höher war als meines – 356.99 Gold. Beherzt habe ich auf 357 aufgestockt, und 2 Tage später konnte ich das Teil tatsächlich abholen.

Am Ende habe ich nur 7 Gold mehr ausgegeben als ursprünglich geplant. Danach sind die Gebote und Gesuche wieder hochgegangen. Zur Zeit könnte ich sogar Gewinn machen, wenn ich ihn wieder verkaufen würde, aber die Perise werden auch wieder heruntergehen, denn die generelle Preislage für diese Vorwaffe scheint mir doch insgesamt relativ stabil zu sein.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Frage zu den Precursorwaffen ("Schnitzeljagd")

in Spieler helfen Spielern

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Es ist generell anzuraten nicht in den “sell” zu kaufen, sondern den “buy” abzuschöpfen.
Trotzdem ist auch so eine Preisvorstellung nicht unbedingt gewollt gewesen (bestätigt). Der Preis ist dabei nicht ganz unabhängig und auch an die Preise von gelben waffen/Ektoplasma gekoppelt bzw. beiderseitig abhängig. (je nach nachfrage der Waffe; bei Unterwasserwaffen klappt das natürlich nicht)

(Zuletzt bearbeitet am von emphasis.9803)