Hallo, ich habe wie angekündigt eine Frage zur effektiven Stufe und habe diesbezüglich leider nichts gefunden bis jetzt im forum. vllt weis jemand von euch ja mehr diesbezüglich.
Konkret geht es mir darum dass mich interessieren würde, wie die attribute und schadenswerte der ausgerüsteten waffen und kleidungs gegenstände, als auch die werte des charakters selbst, herab skalliert werden wenn man sich in einem gebiet für niedrigerer stufe befindet.
Konkret geht es mir dabei z.b. um die frage ob einfach generell pro lvl den man über dem gebiet ist ein prozentualer wert abgezogen wird, oder ob je anch stärke des einzelnen ausrüstungs gegenstand ein unterschied in der berechnung stadt findet.
ein beispiel zud er überlegung:
annahme: ich habe einen char auf lvl 40 und trage mit diesem ein schwert das ich mit lvl 30 gefunden habe und ausrüsten durfte (also welches stufe 30 benötigte)
wenn ich nun ein ein stufe 30 gebiet gehe werde ich herab skalliert.
mir ist klar dass meine char eigenen werte herunter gerechnet werden. aber was passiert mit dem schwert? das ist eigneltich ein lvl 30 gegenstand. wird auch das schwert quasi prozentual um diese 10 lvl welche mein char zu hoch ist hinab gerechnet?
udn heist das im endeffekt: wenn ich lvl 40 bin und lvl 40 ausrüstung trage und dann auf lvl 41 aufsteige, werde ich darauf hin um einen lvl hinabskalliert und verliere damit effektiv werte. sprich bin auf einmal schwächer als vor dem stufen aufstieg?
ich weis, das macht natürlich keinen und ist sicherlich nciht so gewollt. aber eben deshalb interessiert mich der genaue prozess.
nur als anmekrung. ich hab gestern mit meinem bruder in einem gebiet für lvl 30 ca gespielt. mein char war lvl 38, seiner lvl 60. er hatte definitiv bessere gegenstände als ich, da er ja auch welche mit höheren stufen tragen konnte.
Trotzdem hatte ich in sämtlichen Attributsen die besseren werte. schließlich wurde ich nciht so stark herab gerechnet udn dürfte für meinen lvl aktuell sehr gute ausrüstung haben, während er für seinen lvl nur durchschnittle ausrüstung besitzt.
das erweckte auf uns den eindruck, dass es wichtiger ist, eine gute waffe mit möglichst niedriger lvl anforderung zu haben, als eine waffe mit vllt höheren werten aber hoher lvl anforderung. … zumindest wenn man in einem gebiet ist wo der lvl herab skalliert wird.