Fragen eines Anfängers!

Fragen eines Anfängers!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Archie.5064

Archie.5064

Moin liebe Community!
Ich hab mir gestern das Spiel erst heruntergeladen und stehe dann heute Abend vor der Characktererstellung. Da ergeben sich für mich schon einmal ein paar Fragen:

Ich tendiere bei MMORPGs normalerweise immer mehr so zu Krieger/Waldläufer-ähnlichen Klassen, hab jetzt aber Bilder vom Ingenieur gesehen. Wirkt auch sehr ansprechend auf mich… meine Frage: Wie spielt man den? Spielt man den ähnlich wie einen Waldläufer? Sprich, Distanzwaffe (Gewehr o.Ä.) plus Fallen (Selbstschussanlagen) aufstellen? Oder wie kann man sich den am besten vorstellen?

Rassenmäßig finde ich die Norn super, jedoch sagt mir deren Epische Rassenfähigkeiten der Verwandlung nicht so richtig zu… Ich mags einfach nicht gerne, wenn sich der Char, für den man zeitintensiv die schönen Items und etc. gefarmt hat, plötzlich verwandelt und man überhaupt nichts mehr von den schönen Sachen sieht…
Sind die Fähigkeiten wichtig, oder kann man auch komplett drauf verzichten?

Ich habe beim surfen und lesen hier im Forum anhand von ein paar Kommentaren den Eindruck gewonnen, dass man dass Aussehen von Rüstungsgegenständen evtl. selber bestimmen kann!
Sprich: Wenn man sich z.B. ein Rüstungsteil selber schmiedet oder erstellt, dass man evtl. auch dass aussehen selber festlegen kann. Stimmt das? Das wäre ja… EPISCH!

Kann man im Verlaufe des Spiels seine Fähigkeiten auch wieder umskillen? evtl. so wie bei WOW gegen Gold? Oder wie bei Neverwinter nur gegen Hartgeld? Geht nur darum, dass ich als Anfänger im laufe der Charackterentwicklung auch ein bisschen rumprobieren möchte

So ich schätze das wars fürs erste!
Vielen Dank fürs beantworten!!
Gruss, Stefan

Fragen eines Anfängers!

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Umskillen geht, kostet ganz bisschen was. Du kannst auch Skins auf deine Rüstung legen mit Transmutationskristallen, aber nur welche die es im Spiel bereits gibt (kam für mich so rüber als ob du selbst ne Skin erstellen willst^^)
Die Rassenfertigkeiten sind meist absoluter Käse und können außer Acht gelassen werden, mal abgesehen davon dass der Ingi den coolsten Eliteskill überhaupt hat und du sowieso nie den Nornskill benutzen wirst :P
Ingi spielt sich eigentlich eher mit Kits, die seine Waffenskills ersetzen (also z.B. nen Flammenwerfer, ein Granatenkit, Bombenrucksack, Medikit^^) kann aber auch stationär mit Türmen gespielt werden
Viel Spaß im Spiel

Fragen eines Anfängers!

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Engi spielt sich mit Waffenkits und die Klasse ist super vielseitig.

Rassenfähigkeit sind eig alle ausnahmslos schlechter als die Klassenfertigkeiten.

Nein du kannst das Aussehen nicht “selebr schmieden”, sondern du kannst das Aussehen von anderen Rüstungen auf diene aktuelle übertragen, sodass dies überschrieben wird

Fertigkeiten kannst du jederzeit wechseln, solange du nicht im Kampf oder verwandelt bist.
Die Eigenschaften kannst du für 3,5Silber immer resetten

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Fragen eines Anfängers!

Archie.5064

Dann schaue ich mal, hatte gehofft dass man den auch gut als Fernkämpfer spielen kann. Die Bilder von den Ingi-Characktern mit nem Gewehr sehen so cool aus^^

Wegen der Rüstungsskins: Ja ich hatte bei irgendeinem Kommentar heute morgen wirklich den Eindruck bekommen, als wenn man sich z.B. Farben oder Texturen für die Sachen selber zusammenstellen kann^^

Danke für die schnellen Antworten!

Fragen eines Anfängers!

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Färben kannst du dein Rüstung jeder Zeit, mit den Farben die findest oder im handelposten(auktionshaus) kaufen kannst. Die fraben lassen sich auch jeder zeit wieder ändern. Und es gibt seeehr viele Farben: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Farbstoff/Liste_aller_Farben
Zum Ingenieu kann ich nichts sagen, noch nie gespielt.
Aber du kannst die Klassen recht leicht antesten, die waffen skills schaltest du innerhalb von wenigen Minuten frei.. für die Hilfsfertigkeiten müsstest du in PvP gebiet gehn dort wirst du auf level 80 hochgestuft und hast alle fertigkeiten zu verfügung.

Fragen eines Anfängers!

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dann schaue ich mal, hatte gehofft dass man den auch gut als Fernkämpfer spielen kann. Die Bilder von den Ingi-Characktern mit nem Gewehr sehen so cool aus^^

Man kann ihn auch gut als Fernkämpfer spielen, z.B. im WvW-Zerg mit den Granaten, aber wenn du nur im Fernkampf bleibst schöpfst du das Potential nicht voll aus. Das Gewehr ist übrigens auch fast ne Nahkampfwaffe^^

Fragen eines Anfängers!

Archie.5064

Ah jau, hatte eben auch schon hier irgendwo gelesen dass die Reichweite vom Gewehr recht gering ist, bzw. mehr an eine Schrotflinte erinnert. Ich denke ich werds mal ausprobieren. Finde der sieht saucool aus, wirklich stimmig, so mit Mantel oder ner Kanone in der Hand… nur die Granaten schrecken mich so ein bisschen ab und erinnern mich ein bisschen doll an nen verrückten Selbstmord Goblin oder so etwas^^
Aber das mit dem Gewehr hört sich gut an

Fragen eines Anfängers!

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Der Ingenieur eignet sich mit seinen Granaten perfekt zur Gefechtsfeldbeleuchtung, insbesondere wenn es etwas dunkler ist:

Attachments:

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)