Fragen eines neuen Spielers

Fragen eines neuen Spielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Chazor.2416

Chazor.2416

Hallo,
nachdem ich endlich nen Rechner bekommen habe, auf dem GW2 wunderbar läuft, habe ich mir das Spiel dann auch direkt gekauft. Im Prinzip gefällts mir sehr gut, dass GW2 kein direkter WoW-Klon ist, sondern sich ganz anders spielt. Allerdings bringt mir das auch ein paar Fragen auf, ich hoffe da kann mir jemand helfen.

Zum leveln habe ich gesehen, eignet sich Gebietserkundung hervorragend (unter anderem) und man sollte deswegen auch ruhig die Startgebiete und Hauptstädte der anderen Rassen erkunden. Ich selbst spiele einen Menschen. Wie komme ich denn effektiv nun in die Hauptstädte und Gebiete der anderen Rassen?

Was gibt es denn noch für weitere Möglichkeiten zu leveln? Die Herzen habe ich in meinem Startgebiet so weit alles erledigt, hänge aber für die nächste Storyquest n bisschen hinterher. Wenn ich weiss, wie ich in die anderen Startgebiete komme, reisst das natürlich schon wieder ne Menge heraus durch das Erkunden und die Aufgaben dort. Aber was gibt es noch für Möglichkeiten zu leveln?

In einer der Städte habe ich Lehrer für Berufe gefunden und hab da Lederer erlernt. An einer Craftingstation habe ich dann auch gesehen, was ich herstellen kann. Allerdings fehlt mir irgendwie der Durchblick wo ich die Materialien herbekomme. In WoW gab es dazu einen passenden Sammelberuf, sodass ich tote Tiere häuten konnte und aus dem Leder dann etwas herstellen konnte. Wie genau läuft das denn hier? Crafting soll schließlich auch gut Erfahrung geben.

Dann Ausrüstung: Wo genau bekomme ich vernünftige Ausrüstung her, abseits des Autktionshaus und Questbelohnungen und wie läuft das mit dem Ruf dabei? Ich hab Händler gesehen, die haben Ausrüstung verkauft, setzten aber, wenn ich das richtig gesehen habe, Ruf vorraus. Wo sehe ich für welche Fraktion ich Ruf habe und wie bekomme ich den usw?

Und zuletzt: Ich werde ja bei niedrigeren Gebieten herabgestuft. Lohnt es sich später auch die Events in den Gebieten nochmal zu machen für Erfahrung, oder macht es nur Sinn die für das Level passenden Events zu machen?

Danke schonmal in Vorraus

Fragen eines neuen Spielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Wie komme ich denn effektiv nun in die Hauptstädte und Gebiete der anderen Rassen?

In deiner Hauptstadt gibt es ein Asuraportal (erkennbar an einem lilanen….Irgendwas auf der Karte), welches nach Löwenstein/Lion’s Arch führt. Von da aus findest du Portale zu allen anderen Hauptstädten.

Aber was gibt es noch für Möglichkeiten zu leveln?

Berufe erlernen gibt von Level 0-400 ~10-11 Level, kostet mittlerweile allerdings auch deutlich mehr als früher und lohnt sich für den ersten Char erst auf höherem Level. Ansonsten gibt es noch das WvW, in welchem du extrem oft Events mitmachst, allerdings könnten einige Leute durchaus unangenehm reagieren, wenn du zum Leveln dort bist (Tipp: Freitag Abends, wenn dein Server seine Position, welche du unter ‘B’ sehen kannst, sowieso nicht mehr verändern kann, falls doch natürlich nicht, geht es dort am gelassensten zu).

Berufe […] Wie genau läuft das denn hier?

Hierzu am Besten einmal unter http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Handwerk bzw http://wiki.guildwars2.com/wiki/Crafting nachlesen.

Ausrüstung […] Rufe

Ausrüstung findest du bei erledigten Gegnern in den Säckchen, welche diese immer droppen (erscheinen beim Gegner bzw im WvW direkt bei dir) oder kannst sie dir selbst herstellen (siehe weiter oben). Ansonsten erhältst du noch ein paar Items, wenn du eine Karte zu 100% erkundet hast und eben aus dem Handelsposten oder von in der Gegend herumstehenden Händlern.

‘Ruf’ heisst in diesem Spiel Karma und du verdienst es vor allem durch erledigte Events. Vor allem die kulturellen Rüstungen und Waffen der einzelnen Rassen und die exotischen Rüstungen in Orr (eins der Endgebiete in GW2) kosten eine gute Menge an Karma.

Lohnt es sich später auch die Events in den Gebieten nochmal zu machen für Erfahrung, oder macht es nur Sinn die für das Level passenden Events zu machen?

Lohnt sich solange, bis das Level des Gebietes weniger als 75% deines Levels beträgt, da du bis zu diesem Cap Loot bekommst, welches zu deinem Level passt. (Falls ich hier falsch liege, bitte berichtigen, meine das mal irgendwo gelesen zu haben)

Fragen eines neuen Spielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Noch als Zusatz.Du Kannst dir bei einem Händler, Axt,Sichel und Hacke kaufen. Somit Holz,Kräuter und Co und auch Erze abbauen.Jeder ist hier im Spiel sofort Sammler.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-