Fragen zum Aufwerten durch Runen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jaghoto.7834

Jaghoto.7834

Hi zusammen,

ich hab da mal eine Frage zum Thema des Aufwerten mit Runen! Kleine Diskussion ist in unserer Runde entstanden.

Auf 6 Rüstungsgegenständen hat ein Freund von mir 6x die gleiche Rune verteilt! Ich war allerdings bisher immer der Auffassung das es sinnvoller ist eine Verteilung von 4 der selben Runen (um die Stats voll zu bekommen) und dann 2 der selben (für die ersten 2 Stats) bzw. 2 unterschiedliche Runen (um den ersten Stat zu bekommen).

Wäre es hier nicht Verschwendung 6x die selbe Rune zu verteilen oder geht es doch, und ist vielleicht sinnvoll?

Das zweite war das wir uns etwas uneins waren ob die Stats in Ihrer Gesamtheit zählen, also beispielsweise:

4 verteilte Runen auf Kopf, Schulter, Wams, und Beinkleid
+15 Kraft
+30 Präzision
+3% Kritischer Schaden
+ 30 Kraft

hier lediglich die o.g. Werte in der Gesamtheit oder werden die Werte jetzt multipliziert sprich 4×15 Kraft + 4×30 Präzision usw.??

Danke für eure Hilfe

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein werden nicht Multipliziert sondern du bekommst die Stats genau so wie sie stehen.

1 Rune +15Kraft
2 Rune +30 Präzi und so weiter

Und 6 ma ldie gleiche Rune bringt schon was den einige Runen bieten nette zusatzeffekte und wenn dir zu deinem Build passen kann man sie ja mitnehmen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Jaghoto.7834

schon mal vielen Dank für die Antwort! Ich muss jetzt aber nochmal fragen welche Zusatzeffekte damit gemeint sind? Kann man das vorher irgendwo sehen welche Zusatzeffekte die Verteilung mitbringen…?

Skargon.9861

Klar wenn du mit dem Mauszeiger über die Rune gehst wird doch alles angezeigt ab wieviel Runen du welche Stats oder Zusatseffekte bekommst.

Aber natürlich steht das auch alles hier http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rune
oder im Englischen Wiki http://wiki.guildwars2.com/wiki/Rune

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Jaghoto.7834

schätze ich hab mich nicht richtig ausgedrückt…

konkret geht es um die beachtlichen Runen die 4 Stats bieten. Nochmal kurz nach oben zur Eingangsfrage… ob es dann eben Sinn macht 6 der selbigen beachtlichen Runen auf die entsprechende Anzahl von Rüstungsteilen zu verteilen. Weil doch bereits mit 4 Runen die Stats voll sind, und doch erst bei den überlegenden Runen 6 Stats vorhanden sind??

Skargon.9861

ja bei beachtlichen runen bringen mehr als 4 davon nichts.

Und ja erst Exotischen runen haben 6 Stats.