Fragen zum Serverwechsel

Fragen zum Serverwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: breakshift.8273

breakshift.8273

Hallo,

Ich habe vor kurzem GW2 wieder angefangen. Beim Release habe ich es kurz angespielt aber es hat mich nicht wirklich gepackt, weshalb es dann schnell in die Ecke kam.
Mittlerweile gefällt es mir besser und nehme mir fest vor auch weiterhin zu spielen.

Meine Frage beschränkt sich jedoch auf meine Serverwahl.
Habe beim Release Elonafels gewählt gehabt, der ja mittlerweile recht voll ist. ist es empfehlenswert den Server zu wechseln (beispielsweise wegen einer Gilde auf einen anderen Server) oder sollte ich da drauf bleiben?
Immerhin habe ich gehört das Elonafels ziemliche Erfolge feiert im WvW.
Auch wurde mir gesagt das es bei Servern mit der mittl. Bevölkerungssdichte Probleme bei Event gibt, da schlicht zu wenig da sind um sie auszuführen.
Nachteil wiederum wäre wohl die Wartezeit im WvW und die extrem hohen Transferkosten zurück auf einen vollen Server (1800 Gems wtf)

Was lohnt sich also eher?

Fragen zum Serverwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Das musst du für dich entscheiden. Du hast dich ja durchaus Informiert und weißt doch alles. Elonafels ist im WvW voller als Drakkar-See, die Events werden warscheinlich eher von mehreren Leuten auf Elonafels gemacht, als auf Drakkar. Diese Entscheidung kannst nur du fällen, niemand hier wird dir mehr Infos geben können, als du bereits hast. Was jetzt kommt ist eine persöhnliche Meinung, womit diese Person glücklicher ist. Niemand aber weiß, womit du glücklich seien wirst.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Fragen zum Serverwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

…die Events werden warscheinlich eher von mehreren Leuten auf Elonafels gemacht, als auf Drakkar

…nananana kann mich über Eventteilnahmen auf Drakkar nicht beschweren
(Es sei denn man ist ein Nachtkind ab 00:30/1:00 wird es etwas einsam im PvE – Drakkar)

Aber man kann mit der Gastfunktion natürlich auch auf anderen Servern die Events bestreiten

Aber Sputti hat recht, Du musst das für Dich entscheiden

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Fragen zum Serverwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Focus.7014

Focus.7014

Hier hast du ein Ranking wie erfolgreich ein Server im WvW ist:

http://mos.millenium.org/matchups#EU
(Kannst auch googlen wenn du dem Link nicht vertraust :P)

Die logische Faustformel: Je höher ein Server im Ranking desto mehr Warteschlangen. Als Bezugswert: Auf Millersund (Aktuell Rang 13) hat man alle 1-2 Wochen mal auf jeder Map eine Warteschlange. Ansonsten schwankt es zwischen 1-3 (Zur Primtime natürlich).

Wenn ich ein Pvler wäre würde ich auf Elonafels gehen, als WvWler auf einen kleinern Server. Aber ist wie bereits gesagt deine Wahl

Fragen zum Serverwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ganz so toll ist das aber auch im PvE nicht immer vorallem falls du jemand bist der gerne farmt da ist es meistens immer extrem überfüllt.Aber generell solltest du deinen Server danach wählen was du im WvW machen willst fürs PvE kann man immernoch quer durch die Weltgeschichte guesten. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Fragen zum Serverwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ganz so toll ist das aber auch im PvE nicht immer vorallem falls du jemand bist der gerne farmt da ist es meistens immer extrem überfüllt.Aber generell solltest du deinen Server danach wählen was du im WvW machen willst fürs PvE kann man immernoch quer durch die Weltgeschichte guesten. ^^

Eben .. wenns wo überfarmt ist geht man halt vie Gastfunktion auf nen leereren Server

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.