Fragen zum Spiel...viele Fragen...

Fragen zum Spiel...viele Fragen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Hallo,

ich habe mir gestern GW2 gekauft und bin erstmal positiv überrascht jedoch sehe ich in einigen Punkten nicht durch da sich GW2 in vielen Dingen von anderen mmos unterscheidet.
[ich bin Mensch/waldläufer]
1. Wie lvlt man? (Am Anfang habe ich mit der Charaktergeschichte gespielt aber die erfortdert jetzt ein höheres lvl als ich habe]
Soll ich Härzchenquests machen?

2. Woher bekomme ich einen Bogen für meinen Waldläufer?

3. Wie skillt man?

4. Mir ist aufgefallen das ich nur sehr selten etwas von einem Mob looten kann.. in WoW kann man jeden getöteten Mob looten woran liegt das?

5. Woher bekomme ich bessere Ausrüstung?

6. Wo finde ich dynamische Events?

Ich bin jetzt lvl 4 und habe keine Peilung was ich nun machen soll… Bei anderen MMos gab es ja richtige quests die einen wiederum zu anderen quests gebracht haben ^^

Fragen zum Spiel...viele Fragen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey FireFall,
Was in anderen MMO’s die Quests waren, das sind in GW2 die Herzchenaufgaben. Das sind die statischen Quests, die einen Auftraggeber haben, welcher dich auch entlöhnen wird, wenn du ihm geholfen hast.

Die dynamischen Events sind dann das neue Feature in GW2. Diese werfen auch ordentlich viele EXP ab und sind deshalb erstrebenswert, wenn man leveln will. Event’s findet man zB bei NPC’s die dauernd im Kreisrennen und jeden dahergelaufenen Helden anbetteln zu Ort XY zu gehen, denn da braucht wer ganz dringend Hilfe. (ist jetzt nur ein Beispiel)

Du erhälst auch ordentlich viele EXP, wenn du einfach die Welt entdeckst, die Sehenswürdigkeiten alle anguckst, die Aussichtspunkte erreichst und die Fertigkeitsherausforderungen bestehst. (alles verschiedene Symbole auf der Map)

Allgemein bekommt man in GW2 für so ziemlich alles EXP.


Bögen findest du bei den Drop’s der Mob’s. Manchmal bekommst du sowas auch als Belohnung für den Abschluss eines Teils deiner persönlichen Story. Weitere nützliche Gegenstände kann man bei den Herzchenquestgebern gegen Karma tauschen (nur wenn man die Quest bereits erfüllt hat). Bist du aber so ein riesen Pechvogel, dass du immernoch keinen Bogen gefunden hast, dann ist die letzte Alternative ein Waffenhändler (Schwert-Symbol auf der Map). Ähnlich sieht es übrigens auch mit der Rüstung aus.
—————————-
Wie man skillt wird dir so ab lvl 11 gezeigt. Etwas aber vorne weg: Du musst zu deinem Klassenspezialisten gehen und ein Hanbuch kaufen bevor du deine Fertigkeitspunkte verteilen kannst! ^^ (Buch-Symbol auf der Karte)
—————————-
In GW2 dropt nicht jeder Mob was und man muss minimum 10% DMG an dem Mob gemacht haben, damit man überhaupt eine Dropchance hat. (wenn also mehrere auf einen Gegner einschlagen)
—————————-

Ja das Tutorial in GW2 ist nicht gerade gut bis praktisch nicht vorhanden. Vielleicht findest du aber eine nette, einsteigerfreundliche Gilde, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Einfach mal nach Löwenstein reisen und freundlich fragen oder hier im Forum in der Rubrik “Gilden” vorbei gucken.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Fragen zum Spiel...viele Fragen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Och, so viele Fragen sind das doch gar nicht. :P

1. Am besten du läufst einfach durch die Gegend, sammelst nebenbei ’n paar Sachen (Erze,etc..) und machst vor allem jedes Event mit was dir über den Weg “läuft”.
Events und Verliese sind glaub ich die besten Sachen zum leveln, wobei du bei Verliesen ein mindest Level brauchst.

2. In jeder Stadt gibt es Waffenhändler. Einfach mal in der Karte suchen. Alternativ kannst du auch welche im Handelsposten von anderen Spielern kaufen.

3. Öhm…das fragste mal lieber nen Waldläuferspieler. Deine Skillung wird stark von deiner Spielweise abhängig sein. Am besten du schaust ma im Waldläufer Unterforum nach Builds und Tutorials.

4. Arenanet ist geizig.. :P Scherz beiseite, das wird wohl daran liegen, dass bei WoW immer nur ein Spieler einen Mob leer looten kann. In Gw2 hingegen haben Spieler ab einer bestimmten Schadensmenge die möglichkeit Loot von einem Mob zu erhalten. Ergo können auch mal 100 Spieler bei einem Bossmob Loot aufsammeln. Um das etwas zu balancen wird nicht immer etwas fallengelassen. (Vermutung)

5. Entweder du hast Glück und findest es bei irgend ’nem Mob, oder du kaufst sie dir von anderen Spielern im Handelsposten.

6. Überall! Lauf einfach durch die Welt, irgendwann erscheint auf dienem Bildschirm der Satz “Neues Event in der Nähe” (oder so ähnlich) und der Eventbereich wird dir auf der Karte angezeigt.

Herzlich Willkommen in GuildWars2. (:

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Fragen zum Spiel...viele Fragen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Wo finde ich diese Handelsposten genau?

und danke für all die Antworten^^

Fragen zum Spiel...viele Fragen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Im Game oben in der Leiste. Um dir gekaufte Waren abzuholen musst du allerdings zu einem Handelsposten-Agenten. Diese findet man auf jeden Fall in Städten, manchmal aber auch in normalen Karten.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Fragen zum Spiel...viele Fragen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Nächste Frage: Was ist die wichtigste eigenschaft also: Kraft, Vitalität, Präzission, Zusatzschaden u.s.w.?

Fragen zum Spiel...viele Fragen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wechselstein.7290

Wechselstein.7290

1. Wie lvlt man? (Am Anfang habe ich mit der Charaktergeschichte gespielt aber die erfortdert jetzt ein höheres lvl als ich habe]
Soll ich Härzchenquests machen?
Herzchenquests sind immer gut zum leveln, genau wie Events… geht ratzfatz schnell.

2. Woher bekomme ich einen Bogen für meinen Waldläufer?
Auktionshaus wäre eine Möglichkeit.

3. Wie skillt man?
Skill auf jeden Fall das Pet… mein bescheidener Rat.

4. Mir ist aufgefallen das ich nur sehr selten etwas von einem Mob looten kann.. in WoW kann man jeden getöteten Mob looten woran liegt das?
Töte Mobs alleine

5. Woher bekomme ich bessere Ausrüstung?
Auktionshaus wäre hier wieder angesagt.

6. Wo finde ich dynamische Events?
so ziemlich…. überall. Verschaff dir nen Überblick.

Ich bin jetzt lvl 4 und habe keine Peilung was ich nun machen soll… Bei anderen MMos gab es ja richtige quests die einen wiederum zu anderen quests gebracht haben ^^

Das wird schon

Fragen zum Spiel...viele Fragen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wechselstein.7290

Wechselstein.7290

Nächste Frage: Was ist die wichtigste eigenschaft also: Kraft, Vitalität, Präzission, Zusatzschaden u.s.w.?

Also mein Waldi hat Kraft, Präsision und Kritschaden.

Fragen zum Spiel...viele Fragen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Nächste Frage: Was ist die wichtigste eigenschaft also: Kraft, Vitalität, Präzission, Zusatzschaden u.s.w.?

Kommt auf deine Spielweise an. Am besten liest du dir mal ein paar Builds im Waldläufer Unterforum durch.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Fragen zum Spiel...viele Fragen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Nächste Frage: Was ist die wichtigste eigenschaft also: Kraft, Vitalität, Präzission, Zusatzschaden u.s.w.?

Kommt auf deine Spielweise an. Ich erkläre dir einfach mal die Attribute und du entscheidest dann für dich persönlich, was du als wichtig erachtest:

Kraft – Erhöht verursachten direkten Schaden

Präzision – Erhöht kritische Trefferchance

Zähigkeit – Verringert erlittenen direkten Schaden

Vitalität – Erhöht deine Gesundheit

Zustandsschaden – Erhöht den Schaden, den du mit den Zuständen Blutung/Brand/Gift/Konfusion verursachst. Also regelmäßiger Schaden, DoTs, nenn es wie du willst.

Kritischer Schaden – Erhöht den Schadensbonus von kritischen Treffern. Basiswert sind +50%, soweit ich weiß.

Heilkraft – Erhöht jegliche verursachte Heilung. Sei es durch deine Heilfertigkeit, den Regenerations-Segen, oder eben andere Fertigkeiten, die dich oder Andere heilen.

Zustandsdauer – Erhöht die Dauer jeglicher Zustände (Debuffs), die du verursachst.

Segensdauer – Erhöht die Dauer jeglicher Segen (Buffs), die du gewährst.

Fragen zum Spiel...viele Fragen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Alles klar danke^^

So nächste Sache : Wie funktioniert das mit den Berufen ab wann und wo kann man die lernen und wie erfüllt man diese?

mfg

Fragen zum Spiel...viele Fragen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Irgendwie hab ich das Gefühl, das du das Spiel gar nicht spielst/spielen willst bzw es kennenlernen willst.

Du solltest schon mal ein bisschen selbst ins Spiel eintauchen dir die Dialoge der NSCs auch durchlesen und einfach mal die Welt erkunden. Da bekommt man schon die meisten und auch die Grundlegenden Dinge mit.

Aber hier trotzdem nochmal nen Link: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erweitertes_Online-Handbuch

Der und der Rest des Wikis hilft dir dann evtl auch noch weiter.
Ansonsten wenns dann wirklich weitergehende Fragen gibt hilft man dir hier bestimmt gerne weiter.

Aber wie gesagt, selber entdecken macht mehr Spaß und ist ein Teil des Spiels. Sich alles bis ins Detail vorher vorkauen zu lassen ist ohne es selbst versucht zu haben mMn blöd