Gold farmen 2014

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SickPeal.1536

SickPeal.1536

Hey wie oben schon steht geht es um Gold farmen.

Das soll aber keine Frage sein was der “beste” Weg ist Gold zu bekommen.

Wollt einfach mal schauen wie meine Mitstreiter sich Ihr Geld erarbeiten

Vielleicht kommt der ein oder andere ja auf die Idee eine andere Methode auszu probieren, oder Neulinge erfahren zum Teil wie sie evtl. an Gold kommen können

Ich Persönlich farme seit ca. 1 Monat Dungeons:

Ascalon: Full Run
Flammenzitadelle: Weg 1-2
Schmelztigel: Full Run

Ich habe inlusive Charakter von 1-80 leveln und alle PVE Maps erforschen Seit anfang Juni ca 400 Gold gemacht (und nein ich will weder Angeben, noch die Zielscheibe von denen, die in der Zeit mehr God gemacht haben werden!!!!! Soll reiner Infozweck sein)

Mein Fazit: Ich kann Dungeon Runs nur weiter empfehlen. Warum? Ganz Einfach! Dauern nicht lange (5-15min, je nach Dungeon: ALSO auch spielbar wenn man wenig Zeit hat). Macht sehr viel Spaß mit einer GUTEN ABER AUCH LUSTIGEN GRUPPE (ist ja auch über TS mit Gildenmembern machbar).
Es ist (meiner Meinung nach) sehr effizient. 1,30-1,70 G pro 5-15 Minuten Run und dann noch gute Drops dazu (exos,T5 und T6 Mats, mit viel viel viel viel “preiode viel” Glück ein pre, viele seltene Gegenstände)

Ich hoff mal das es mir noch lange spaß macht und dem ein oder anderen evlt. sogar geholfen zu haben

Berichtet doch auch von Euren Methoden, Erfahrungswerten, Infos und was Ihr so zu sagen habt

Freue mich auf jeden Post

Krieger 80: Berserker ; Nekro 80: Berserker
Ele 80: Berserker ; Wächter 80: Soldat

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich spare derzeit für mein 1. Legendary und farme zwar Zielstrebig, aber mit Weile (=ich quäl mich net, habe ich kein Bock mach ich auch nüx^^)

Ich farme ausschließlich in der Fluchküste und mache von Zeit zu Zeit mal ein Verlies oder ne Karte komplett mit einem meiner Ableger.

Habe seit 16.06.2014 über 600g zusammen bekommen.

Meine Verkauf-/Verwertestrategie mit dem erfarmten:

  • Exo > 2g = verkaufen
  • Exo < 2g = mit Schwarzlöwenkit zerlegen (kommt gerne mal die Inschrift/Insignie raus)
  • Exo (Wert egal) mit wertvoller Rune = mit Schwarzlöwenkit zerlegen ;-)
  • Seltene Gegenstände werden alle verkauft = 30 – 60s per Item drin
  • alles andere wird mit meinem endlosverwerter zerlegt!
  • 1x die Woche wird Bank aufgeräumt große Stapel an T5 und T4 werden in Massen verkauft so kommen in der Regel bis zu 10g extra zusammen.
  • Zwischendurch immer mal wieder Seidenspulen basteln und wenn via Zufall (ohne zukauf) mal wieder n Damastballen zusammenkommt = wieder 13g extra.

Mein Fazit, Fluchküste ist lukrativ (im Zerg) und für mich persönlich angenehmer Speedstressruns in Verliesen , da ich jederzeit wenn es das Reallife erfordert ich mich einfach mal schnell in die Ecke stellen kann und kurz weg kann xD

LG

PS: Ich kann Mo-Fr immer nur abends 2 Std effektiv farmen/spielen und Wochenende auch nicht unbedingt den ganzen Tage ( bin kein 24/7 Spieler)

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ausschließlich durchs AH.
Liegt mir macht mir Spaß und es ist recht einfach wenn man einmal den Durchblick hat.
Momentan ist es aber eher so das ich nurnoch passives traden machen mich eher auf spekulationen konzentriere.
Der Nervenkitzel ob man nun richtig liegt oder eben Verlust macht gefällt mir einfach. ^^
Über den 4 stelligen Gold Bereich bin ich schon lange hinaus. :P

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sammeln .. Eisen, Platin, Zitronengras .. aktuell auch mal wieder T4 Holz

Je nach Marklage und Zonenlayout kommt man da so an 8-12g die Stunde

Seit dem Feature-Patch hab ich übrigens in etwa 6500g gemacht .. soviel dazu
was Aussagen wie x Gold in x Monaten, Wochen, Tagen aussagen ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

viel gelaber, eigentlich wird dort schön anschaulich alles gesagt, was etwa über 90% der gängigen PvE-Einnahmen ausmachen.
Sprich im Grunde sind es ja nur Dungeons, wie schon gesagt wurde, der Rest sind dagegen schon fast Peanuts.
50g/tag sind in 5 Stunden durchaus drin, wenn man es gechillter angeht, aber mehr als 2 Stunden sind schon fast Arbeit.

(Zuletzt bearbeitet am von CptCid.8324)

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Bei mir kann man es nicht im Forum direkt ansehen …
…hoffe ja das keiner mehr irgendwelche Video Guides von anderen Postet anstatt einfach seine eigene Kurzfassung zum Topic zu geben.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich mach jeden Tag fleissig meine Herzchen. Durchschnittlich bekomme ich 1s von einem Herzchen(Höhere Gebiete = mehr Silber). Habe also nach ~70-80Herzchen mindestens 1 Gold. Das geht sehr schnell und ist nicht so unsicher wie das Handelspostenspiel und man wird nicht von Runs aus Dungeons ausgeschlossen wenn man eine falsche Klasse hat.

Kodash
what else
damn casuals

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Zumeist gechillt über Dungeons, ab und an halt hektische Runs, da ich gerne mit PUGs laufe, des Thrills wegen:

Täglich, wenn Zeit und Lust:

- Arah 1-2
- AC 1-3
- CoF 1-2
- Caudecus 1-3

Vieles zu zweit oder dritt gemacht und die Restplätze verkauft, dafür dann z.B. auch Arah 4.
Manchmal hier und da noch andere, seit neuerem Fraktale. LS-Story halt nebenbei, aber die schockt mich nicht.

Seit 28. April 2014 ca. 1500 Gold oder etwas mehr gemacht, also 500 pro Monat. Momentan bisserl mehr durch Dropluck, das hier und da dazukommt.

Kollege fing vor 2 Tagen das Flippen an und hat schon deutliche Erfolge, aber er kam halt auch mit mehreren 100 Gold Einsatz an.

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

…hoffe ja das keiner mehr irgendwelche Video Guides von anderen Postet anstatt einfach seine eigene Kurzfassung zum Topic zu geben.

Ich hoffe niemand schreibt mehr etwas abseits vom Topic O.o

Jetzt mal ernsthaft, natürlich könnte man sagen, ja Dungeons sind toll ich bekomme 25000 Gold pro run und so, aber es wurde schon gesagt, dass Dungeons die beste Möglichkeiten bieten, mehr als das kann ich auch nicht sagen, der Rest sind dann auch nur noch Peanuts.

Der Vorteil an Videos ist einfach, dass man diese sehr anschaulich machen kann und dadurch fast unmissverständliche, präzise Aussagen treffen kann. (das “kann” doppelt unterstrichen )

Des weiteren verstehe ich nicht, warum man gute Guides nicht verbreiten sollte, da auf einem guten Guide ca 20 schlechte folgen. Ich kann diesen Guide bestätigen und also vertrauensvoll gelten lassen, wer keine Ahnung hat, ist auch nicht in der Lage solches sinnvoll zu bewerten.

Wenn du nur etwas gegen diese vielen Guides von Spielen einzuwenden hast, was durchaus nachvollziehbar ist, dann solltest du bedenken, dass es auch Goldnuggets in dem Meer an Dreck gibt.

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Statis.1378

Statis.1378

Ich farmen durch’s Ah, sobald jemand iwie etwas zu billig reinstellt, gleich einkaufen und besser verkaufen Verdiene pro Tag 30-50 Gold mit dieser “chilliger” Methode

Ranger: Mourn Moon

Hey ho let´s go ;)

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das schöne an den Dungeons ist ja das die Belohnung statisch ist .. und während alle
denken das man lieber Dungeons machen sollte und T6 Mats kaufen soll ist inzwischen
Kraftvolles Blut schon 68s wert oder so .. frag mich ob immer noch Dungeons als
nonplusultra verkauft werden wenn das bei 1g oder 2g angelangt ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja, man wird sicherlich irgendwann Dungeonruns und Handelsposten mit Sparbuch und Aktiengeschäft gleichsetzen können und klar festhalten, dass diejenigen, die mit Aktien/dem Handelsposten umgehen, die dann krass bessere Rendite machen.
Aber momentan ist es für den normalen Spieler eben noch sehr lukrativ das angenehme Spielen mit dem Ertragreichen zu kombinieren, was da eben auf die Dungeonruns zutrifft, vor allem dann noch, wenn man Runs verkauft.

Mit dem Handelsposten sein Gold zu machen, erfordert schon ein bisserl Know-How, Geduld, gutes Gespür, Investition von Zeit und am besten eine ausreichenden Menge an Startkapital, damit es sich richtig lohnt.
Der Durchschnittsspieler hat jedoch definitiv keinen Gefallen daran mit Kleckerbeträgen über die Zeit auf ein höheres Eigenkapital zu kommen, um dann groß Asche zu machen. Ich würde auch den meisten vom Traden abraten, falls sie am Spiel interessiert sind und nicht am “Marktgeschehen”.
Dann sollte man eher seine Zeit und richtiges Geld bündeln, sich mit dem wirklichen Aktiengeschäft auseinandersetzen und dort sein non-virtuelles Vermögen schaffen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also ich rede eher vom stinknormalen farmen und die erlöse dann eben im AH
zu verkaufen, und dabei natürlich nicht direkt an billigsten verkaufen.

Die Leute die ich alle so ingame kenne die machen jedenfalls alle keine 10+ Dungeons
pro Stunde mal eben so .. und ich hab immer mehr den Eindruck das das alles ne reine
Minderheit ist die nur in den Foren übertrieben stark vertreten ist .. ähnlich wie Raider
in anderen MMOs halt .. 80% in den Foren .. 5% ingame .. so in die Richtung.

Wenn ich jedenfalls bei im TS so mitbekommen wenn Leute nen Dungeon durchhaben
dann hab ich in der Zeit meist auch schon meine 3-4 Gold gemacht. Aber vermutlich
sinds die falschen Dungeons die die machen wohl .. ich hab sogar schon mehrmals
erlebt wie manche bei einem Weg von Ascalon sich die Zähne ne Stunde ausgebissen
haben .

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mit dem Handelsposten sein Gold zu machen, erfordert schon ein bisserl Know-How, Geduld, gutes Gespür, Investition von Zeit und am besten eine ausreichenden Menge an Startkapital, damit es sich richtig lohnt.

Es muss sich nicht richtig lohnen, sondern jedes bisschen zählt. Viele Leute wollen immer nur das große Geld machen, und wenn sich etwas in ihren Augen nicht richtig lohnt, dann lassen sie es gleich ganz sein.
Aber selbst wenn man nur 10 oder 30 Gold auf der Bank hat, dann ist das ein besseres Handelskapital als wenn man gar nichts macht.

Die größe Hürde ist das Vertrauen darin, dass das mit dem kaufen-verkaufen tatsächlich klappt. Obwohl vordergründig die Preise sinken, wenn man gerade was zum verkaufen gestellt hat, und die Preise steigen, wenn man gerade was bestellt hat.

Das Vertrauen in den Handel kann man nur gewinnen, wenn man es ausprobiert. Jemand, der gleich das große Geld machen will, wird jedoch nicht ausprobieren – er will nur 100% sichere, ganz große Dinge. Das ist jedoch eine Illusion. Er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Er sieht nicht das Geld, das da auf der Straße herumliegt und einfach nur aufgehoben werden muss. Es sind halt nur einzelne Münzen, aber sie liegen auf der Straße herum. So funktioniert jedes Pyramidensystem – auf der Sklavenarbeit von tiefstbezahlten prekär Beschäftigten, die gar nicht wissen, wem sie zuarbeiten, und der Handelsposten ist da auch nicht anders. In meinem Guide z.B. habe ich sie “arme Säue” genannt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Leute die ich alle so ingame kenne die machen jedenfalls alle keine 10+ Dungeons
pro Stunde mal eben so .. und ich hab immer mehr den Eindruck das das alles ne reine
Minderheit ist die nur in den Foren übertrieben stark vertreten ist .. ähnlich wie Raider
in anderen MMOs halt .. 80% in den Foren .. 5% ingame .. so in die Richtung.

Wenn ich jedenfalls bei im TS so mitbekommen wenn Leute nen Dungeon durchhaben
dann hab ich in der Zeit meist auch schon meine 3-4 Gold gemacht. Aber vermutlich
sinds die falschen Dungeons die die machen wohl .. ich hab sogar schon mehrmals
erlebt wie manche bei einem Weg von Ascalon sich die Zähne ne Stunde ausgebissen
haben .

Das kann im großen Stil in der Tat so sein, also dass Leute länger für die Dungeons brauchen und man durch das reine Farmen dann deutlich viel mehr an Kohle scheffelt.
Dennoch sieht man nicht wenige LFG-Gruppen, die es auf schnelle und gute Runs abgesehen haben. Diesen trete ich gerne bei und bringe meine Erfahrung und bestmögliche Leistung mit ein, um nicht all zu lang zu brauchen und trotzdem Spaß zu haben. Ich denke auch, dass der ganz normale Spieler mit der Spielweise vielleicht überfordert ist bzw. einfach nicht die Übung hat, damit es gegenüber dem freien Farmen lohnenswert erscheint.
Auch laufe ich sehr viele Verliese mit meinem Duopartner, mit dem ich – ohne Exploits wohlgemerkt – vieles perfektioniert habe und wir neben Dungeonverkäufen bereits viele Bekannte und Freunde haben, die wir in regelmäßigen Abständen am Ende “leechen” lassen, weil sie selber nicht so fix sind, dass es sich für sie lohnen würde.

Alles in allem bin ich trotzdem der Meinung, dass ich nicht zu den Elitisten gehöre oder gar ein besonders guter Spieler bin. Man hat bestimmte Mechaniken einfach trainiert und die Dinge gut antizipiert. Dies könnte jede/r, wenn er oder sie nur wollte und täte! Gleiches Hintergrundprinzip wie für das Flipping im Handelsposten.

Es muss sich nicht richtig lohnen, sondern jedes bisschen zählt. Viele Leute wollen immer nur das große Geld machen, und wenn sich etwas in ihren Augen nicht richtig lohnt, dann lassen sie es gleich ganz sein.

Naja, ein wenig Uli-Hoenessque formuliert: Es muss sich für mich lohnen und mit Peanuts gebe ich mich nicht ab, wenn der Aufwand ein Mindestmaß übersteigt, das ich nicht mehr bereit bin mitzugehen.
Für mich persönlich hieße das mittlerweile, dass ich mind. 20 Gold pro Stunde zusätzlich erwirtschaften muss, da ich es ansonsten nicht erstrebenswert oder gar attraktiv empfinde und zurück zum Dungeonverkauf gehe.

Die größe Hürde ist das Vertrauen darin, dass das mit dem kaufen-verkaufen tatsächlich klappt. Obwohl vordergründig die Preise sinken, wenn man gerade was zum verkaufen gestellt hat, und die Preise steigen, wenn man gerade was bestellt hat.

Das Vertrauen in den Handel kann man nur gewinnen, wenn man es ausprobiert. Jemand, der gleich das große Geld machen will, wird jedoch nicht ausprobieren – er will nur 100% sichere, ganz große Dinge. Das ist jedoch eine Illusion. Er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Er sieht nicht das Geld, das da auf der Straße herumliegt und einfach nur aufgehoben werden muss. ….

Wie gesagt, das was du hier schilderst, ist eben das, was ich meine mit “sich auskennen” oder “sich intensiv damit zu beschäftigen”. Wer aktuell eine gut funktionierende Goldeintreibmaschinerie am Laufen hat, wird sich nur dann in eine neue Materie einarbeiten, wenn er eine gewisse Motivation für sich daran sehen kann. Rein auf den Aspekt “Goldmachen” bezogen wäre dies eindeutig die Bejahung der Frage “Mache ich mehr Gold durch diesen neuen anderen Weg?”. Wird diese Frage verneint, werden die meisten den Weg nicht einschlagen.
(Andere Motivationen wg. des Threadtitels jetzt bewusst außer Acht gelassen und auch nicht im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen im Spiel bezüglich der Wirtschaft, die man als Ökonom ja immer im Auge haben sollte. ^^)

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Dennoch sieht man nicht wenige LFG-Gruppen, die es auf schnelle und gute Runs abgesehen haben. Diesen trete ich gerne bei und bringe meine Erfahrung und bestmögliche Leistung mit ein, um nicht all zu lang zu brauchen und trotzdem Spaß zu haben
Alles in allem bin ich trotzdem der Meinung, dass ich nicht zu den Elitisten gehöre oder gar ein besonders guter Spieler bin. Man hat bestimmte Mechaniken einfach trainiert und die Dinge gut antizipiert. Dies könnte jede/r, wenn er oder sie nur wollte und täte! Gleiches Hintergrundprinzip wie für das Flipping im Handelsposten.

Stimmt, sehe es ähnlich, Beim Handelsposten kann nicht jeder Verdienen, weil welche verlieren müssen, damit einer gewinnt. Theoretisch also keine für jeden allgemeingültige Farmmethode
Aber Spaß ist auch ein entscheidender Faktor.

Wer Interesse an unbrauchbar viel Gold hat und trotzdem nicht gierig ist wird auf alle Fälle abräumen.
Man muss halt muss ein gemütlicher Garfield sein und keine hektische Spitzmaus.

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ephram.6378

Ephram.6378

Ich hab wie viele andere die letzten zwei Tage Schwarzlöwen Keys gefarmt. Bei 35 Keys waren 2 Schwarzlöwentickets, mehrere Schnipsel und 5 Mini Pakete. Die Ticketes gegen Ley Lininen Waffen getauscht und beide für je 70 Gold verhökert. Bei den Minis waren drei seltene dabei und so kam ich dann am Ende auf ca. + 160 Gold. Zeitaufwand bei 3 Keys/h ~ 11,5 Stunden.

Ich empfehle dabei Serien oder Filme zu schauen ;-)
Kann natürlich auch nach hintgen losgehen. Bei den 8 Keys die ich heute Mittag noch gemacht habe, war gar nichts dabei, was man verticken konnte.
Vielleicht hat man aber auch Glück und bekommt den Perma Hairstylist und hat erstmal ausgesorgt.

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

160 Gold in 11.5 Stunden für eine Tätigkeit, die weder unterhaltsam ist, noch einem im Spiel im geringsten weiterbringt, sondern einzig und allein darauf abgezielt ist, die Story zigmal durchzuklicken und die Schlüssel zu generieren? Na, herzlichen Glückwunsch zu einem Stundenlohn von 1 Euro 81 Cent!

Arbeite ich in echt und bekomme ich dafür einen sehr mäßigen Lohn von 10 Euro (üblicher Stundenlohn einer Putzhilfe in Privathaushalten), dann brauche ich gerade mal 2 Stunden und ein paar Minuten dafür zu arbeiten, wenn ich mir dafür Edelsteine hole und das in Gold eintausche.

Die gesparten 9 Stunden kann ich dann mit Sachen im Spiel verbringen, die spielerisch interessant und unterhaltsam sind.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ephram.6378

Ephram.6378

Toll Silmar, das kannst du auf jeden Farmquark anwenden, ziemlich blöder Vergleich. Ich finde es halt unterhaltsamer als stundenlang Dungeons zu grinden, Notes zu farmen oder noch schlimmer, am TP zu stehen und zu spekulieren. Solange es mir Spaß macht. Die Schlüssel zu kaufen ist Geldverschwendung, der Inhalt ist es nicht wert dafür Echtgeld hinzulegen, aber er ist es Wert dafür 20 Minuten ne popelige Storyline zu zocken.

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Toll Silmar, das kannst du auf jeden Farmquark anwenden, ziemlich blöder Vergleich. Ich finde es halt unterhaltsamer als stundenlang Dungeons zu grinden, Notes zu farmen oder noch schlimmer, am TP zu stehen und zu spekulieren. Solange es mir Spaß macht. Die Schlüssel zu kaufen ist Geldverschwendung, der Inhalt ist es nicht wert dafür Echtgeld hinzulegen, aber er ist es Wert dafür 20 Minuten ne popelige Storyline zu zocken.

Wohl wahr .. Excel-Tabellen Spielereien sind nu auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Daher .. jeder soll doch wohl spielen / farmen können wie er mag, ohne das man ständig
denkt das nur das was man selber macht soooviel toller ist. Genau das ist doch das gute
an GW2 das es zich arten gibt wie man spielen kann, und nicht nur eine “wahre”.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SickPeal.1536

SickPeal.1536

So das Thema ist ja schon älter und es hat sich seitdem ja auch viel im Spiel getan.

Da die letzten Posts etwas abseits des eigentlichen Themas gerutscht sind, möchte ich das ganze noch einmal aufrollen.

Wie schon gesagt, es hat sich viel getan seit dem letzten mal, unter anderem ist auch das Goldfarmen davon betroffen.

Wie macht Ihr denn euer Gold jetzt nach den Patches, Fixes und was alles gekommen ist?

Ich persönlich farme immer noch in Dungeons/Fraktalen. Zusätzlich gehe ich aber auch gerne in die Silberwüste (meiner Meinung nach viele seltene Gegenstände—-> wiederverwerten und Ektos rausholen) und was dort besonders Effizient ist zu farmen: Aufgestiegene Fragmente, Dragoniterz und Blutsteinstaub.

Wie viel Geld ich aber bis jetzt wieder gemacht hab ist schwer zu sagen da hier und da immer was ausgegeben wird.

Wie sieht´s bei euch aus?

(NOCHMALS SOLLEN KEINE GUIDES ODER SONST WAS SEIN!!!)

Krieger 80: Berserker ; Nekro 80: Berserker
Ele 80: Berserker ; Wächter 80: Soldat

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Dungeons und Fraktale – Wenn man richtig macht bis zu 100g am Tag.
Dungeons solo/duo und verkaufen – Wenn man nicht exploitet wahrscheinlich die beste Methode um Gold zu machen
Und dann noch so diverse farms wie der Maize Balm Farm – Mit der Halloween Instanz waren da 30g/h drin.

mMn die Beste Methode langfristig Ingame-Wohlstand aufzubauen? Eher mal nicht den tollen neuen Skin kaufen oder wieder ein neues 80g Runenset für ein Build kaufen und im Spiel dann das machen woran man Spaß hat und vllt. mal ein paar mehr Dungeons laufen. Wenn man ne Woche lang nur die selbe Ini solo läuft und verkauft ist man danach vllt. stinkreich aber mindestens genauso ausgebrannt und genervt vom Spiel, dass man an dem ganzen Gold eigl auch keine Freude mehr hat.

tl;dr: Weniger ausgeben hilft auch beim Gold ansammeln und ist langfristig bestimmt sinnvoller als irgendwelche Farms.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Gold farmen 2014

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Also ich hab seit dem 4.11 insgesamt schon 540 Gold gemacht. Wie?

Silberwüste > Truhen farmen + Events

Öffnen und alles kaputt machen (Außer EXO’s). Den Loot dann verkauft.

Ich farm pro Std knapp 100-150 Champ Bags. Es lohnt sich