GW1 zum Punktesammeln für Item

GW1 zum Punktesammeln für Item

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Hallo,

kurz: Ich spiele bis jetzt nur GW2 und benötige ein paar Punkte für/in der Halle der Monumente, um mir ein bestimmtes Item zu holen.

Die Frage ist nun: “Wie?”

Hab mal eine kleine Liste gemacht

1. Muss mein Account in GW1 genauso heißen, wie in GW2 oder kann ich das in GW2 später ganz einfach zuordnen?
2. Muss ich in GW1 dann auch auf einem best. Server spielen oder ist das Wurst?
3. Im GW1 geht es ja darum (eher: Bei mir geht es darum), die Halle mit Statuen zu füllen. Ist das aufwändig? Will ja hauptsächlich GW2 spielen Kommen Statuen erst später im Spiel oder kommt man da flott dran?
4. Reicht da das Grundspiel oder benötige ich Erweiterungen? Falls nur Grundspiel: Es gibt da so viele Versionen … welches ist das Hauptspiel?
5. Die max 50 Punkte sind Verbrauchsmaterial? Wenn weg, dann weg? Oder wie läuft das?

(3 Punkte bekommt man ja scheinbar auch schon für das Verknüpfen von Accounts…)

Besten Dank schon mal

Grüße,
Markus

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

GW1 zum Punktesammeln für Item

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

1. Ich glaube man kann die Accs verbinden. Hab aber vergessen wie.

2. Ist zwar lange her, aber ich meine das es keine Server wie im Stil von GW2 gibt. Ist also egal, das man im SPiel immer die Distrike (So werden die dann genannt) wechseln kann.

3. 4. Mir egal ob gelesen oder nicht ich verlinke es

  • Die Grundvoraussetzung
    Um Eye of the North zu spielen muss man (laut Wiki) mindestens einer der drei Vorgänger besitzen. Erst dann hast du Zugang zur Halle der Monumente.

Vorgänger

Wie man auf der Seite sieht, gibt es 5 Monumente. Dies müssen alle erst Freigeschaltet werden.
Hier auch noch für was du die Punkte bekommst.

  • Kameradschaft
    Habs kurz überschlagen und ich meine das man durch die 10 Helden die man in Eye of the North bekommt 3 Punkte machen kann. Man muss sich halt 10x Stoff_der_Bruderschaft holen.
  • Hingabe
    Ist zeitaufwendig. Sprich. 1 Minipet pro Char in einem Jahr. Man muss sich also welche kaufen.
  • Ehre
    Sind die Titel. Also auch sehr Zeitaufwendig. Manche kann man kaufen, aber das geht auf den Geldbeutel.

Kurzgefasst: Es ist sehr Zeitaufwendig und drück aufs Gol… Platin.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

GW1 zum Punktesammeln für Item

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

ei, ei, ei.
Besten Dank für die Infos.
Ich werd mir das nochmal genauer ansehen, vermute aber, dass ich dann lieber NUR bei GW2 bleibe und mal auf so ein häßliches, dummes, schlimmes, brennendes Schwert verzichte … heul

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

GW1 zum Punktesammeln für Item

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ach du willst das Feuerschwert. Kostet ja 10 Punkte.

Mhmmm du holst dir z.b. bei:

  • Tapferkeit
    EIne Unterdrücker-Waffe (1)
    Eine Zerstörer-Waffe (1)
    Und noch ein Punkt dafür, weil du etwas ausgestellt hast (1)
  • Ehre
    Bekommt man (3) fürs Verknüpfen.
    10 Helden ausgerüstet. (4)

Und dann hast du dein Schwert.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

GW1 zum Punktesammeln für Item

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

zu 1.: in der gw2 Accountverwaltung gibt es einen Punkt, mit dem man einen GW2 Account mit einem GW1 Account verknüpfen kann. Eigentlich ist das für die Leute gedacht, die nicht gleich bei Erstellung ihres GW2 Accounts ihren GW1 Account verknüpft haben. Im Zweifelsfall den Support fragen, ob das auch für nachträglich erstellte GW1 Accounts geht.

zu 2.: In GW1 gibt es keine Server. Da ist alles global.

zu 3.: es ist sehr aufwändig, die Halle mit Statuen zu füllen. Keine Sache, die man man nebenbei in 1 oder 2 Wochen erledigt. Man muß ja auch erstmal in das Spiel hineinkommen. Wieviele Punkte willst du denn erreichen? Falls du das Feuerdrachenschwert haben möchtest, benötigst du 10 Punkte in der Halle. 3 werden einem geschenkt, bleiben 7.

1 Punkt kannst du ohne Aufwand praktisch direkt über das Kameradschaft-Monument erhalten, indem du den Standard-Tiergefährten eines PvP-Charakters, den Wolf, ausstellst.
1 Punkt kannst du ohne Aufwand direkt über das Kameradschaft-Monument erhalten, indem du den Helden M.O.X. ausstellst. Den hat automatisch jeder Level 10 Charakter, sofern du alle 4 GW1 Teile auf einem Account besitzt.
2 weitere Punkte erhälst du, wenn du die Story eines der 3 Teile durchspielst und die dabei errungene Statue auf dem Ehre-Monument ausstellst.
1 weiteren Punkt erhälst du, wenn du das billigste Minipet, das du für ca. 1p kaufen kannst, auf dem Hingabe-Monument ausstellst.
Wenn du Prophecies durchgespielt hast und Eye of the north ca. bis zur Hälfe, dann kannst du den “Krieg in Kryta” spielen, eine etwas längere Questreihe. Dort gibts Ehrenmedaillen als Belohnung, für 10 Stück kannst du dir eine Unterdrückerwaffe holen. Wenn du die ausstellst, gibts 2 weitere Punkte in der Halle. Das wäre mein Vorschlag für 7 Punkte für einen völlig frischen Account ohne Zufuhr von Fremdmitteln.

Ich persönlich würde wohl um die 2 Wochen dafür benötigen, wenn ich abends ausschließlich GW1 spielen würde, ca. 4 Stunden pro Abend, und mit einem völlig frischen GW1 Account anfangen würde und mir niemand irgendwelches Startkapital zur Verfügung stellen würde. Jemand, der GW1 nicht kennt, wird dafür 1-2 Monate brauchen.

Es gibt Varianten, für die du allerdings möglicherweise Hilfe benötigst. Wenn du nicht alle 4 GW1 Teile hast, hast du nicht M.O.X. Aber es ist möglich, an einem Abend 5 Helden auf dem Hingabe-Monument auszustellen, wenn man sich 5 EOTN Helden freigespielt hat (über die EOTN-Storyline). Das bringt 2 Punkte in der Halle. Die erforderlichen Heldenrüstungen kann man sich in in der Herausforderungsmission “Glints Herausforderung” erspielen, pro Rüstung ca. 20 Minuten. Voraussetzung dafür sind Leute, mit denen man das macht, oder ein richtig ausgerüstetes Heldenteam. An letzterem wird ein Anfänger allerdings scheitern.

zu 4.: Zwingend erforderlich ist ein beliebiges Grundspiel und die Erweiterung Eye of the North, in letzterem befindet sich die Halle. Prophecies ist das erste Grundspiel, Factions das zweite, Nightfall das dritte. Fängst du jetzt mit GW1 an, wirst du kaum Mitspieler finden, d.h. du bist auf NPC-Begleiter angewiesen. In Prophecies und Factions gibt es nur vorgefertigte NPC-Begleiter, sog. Gefolgsleute. Nur in Nightfall und EOTN gibt es die sog. Helden, das sind NPC-Begleiter, die man selbst mit Waffen und Fertigkeiten ausstatten kann. Einige Dinge sind mit Gefolgsleuten kaum zu schaffen, vor allem für einen der das Spiel noch nicht so gut kennt. Je weniger Grundspiele man hat, desto geringer ist auch die Fertigkeitenauswahl. Bestimmte Dinge werden dann deutlich schwerer, weil man den Helden nicht immer die besten Fertigkeiten-Builds geben kann. Ich persönlich würde Nightfall plus Eye of the North empfehlen, falls du nur ein Grundspiel kaufen willst. Allerdings ist der Preisunterschied zwischen Trilogy (alle 3 Teile ohne eotn) plus eotn als Komplettpaket auf der einen Seite und Nightfall+EOTN als Minimalversion auf der anderen Seite nicht weltbewegend groß.

Zu 5.: die Punkte sind sowas wie eine unlimitierte Freischaltung. Kein Verbrauchsmaterial. Du hast als GW1 Veteran Zutritt zu einem bestimmten NPC, der dir die Skins für 0 Kupfer verkauft, also schenkt. Welche das im einzelnen sind, ergibt sich aus der Anzahl deiner erspielten Punkte. Die Skins kannst du auf existierende Waffen oder Rüstungsteile anwenden. Die verbrauchen sich nicht, davon kannst du beliebig viele holen – der Verkäufer gibt dir stackweise davon.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!