GW2 Chance oder Enttäuschung ?
hüstel Das Spiel trägt seinen Namen nicht wegen des PvP Anteils, sondern weil es in der Geschichte von Guild Wars (also der sogenannten Lore) im Jahr 1013 nach dem Exodus (Exodus = die Götter verlassen die Welt) zum ersten großen Gildenkrieg kam. (Berichtige mich jemand wenn ich damit falsch liege, noch häng ich da nicht ganz so hinter der Geschichte n_n).
Nun, das Spiel ist erst ein paarWochen alt, und weil dir der noch sehr junge WvW Anteil nicht so gefällt wie du es gern hättest heißt das nicht dass das Spiel in wenigen Wochen erledigt ist.
Und wenn ich mich nicht irre gibt es einen Nutzen wenn man den Turm im WvW ausbaut, nur ist dieser nicht nur auf deine Gilde beschränkt sondern die gesamte Welt (bzw dein Server) profitiert davon. Und das möchtest du jetzt nicht oder wie?
Hallo Cypher.
Danke für deine Antwort.
Den Nutzen gibt es leider nicht.
Im Übrigen ist mir die Geschichte von GW völlig egal. Ich kann ja nur damit arbeiten was mir versprochen wurde und nicht mit dem “was mal war” und “woher der Name vlt. kommt”
Guild = Gilden Wars= Kriege
Und von daher hätte ich gerne das ich nach 12h am Tag auch etwas davon habe, das die Gilde eine Festung beansprucht. Nur haben wir nicht das Geringste davon.
Daher meine Aussage, wenn das so bleibt wird GW2 eine Randnote der Geschichte sein…und das tut mir echt leid!
Nach WAR online, AION und RIFT etc. bleibt wohl nur Ratlosigkeit.
Also wenn ich mich wie gesagt nicht völlig irre, dann zeigt sich der Nutzen in den verschiedenen Welt-Boni, die einem beim aufrufen des WvW Fensters angezeigt werden wie Bonuserfahrung, erhöhte Verteidigung, zusätzliche Lebenspunkte etc.
E: Einzig anzumerken wäre, dass diese Boni relativ gering ausfallen, dennoch sind sie vorhanden.
Und das Problem mit dem Namen ist dass du eben den Namen direkt mit PvP assoziierst, obwohl dieser wie bereits erwähnt überhaupt nichts mit dem PvP Teil des Spieles zu tun hat. Aber ich versteife mich wohl etwas zu sehr auf die Sache mit dem Namen.
ich glaub enttäuschung. die ewige gleichbleibende abfolge beim lvln von herzchen quest ist wirklich enorm fad und das wort abwechslung hat hier meilenweit leider nichts zu suchen.
auch war ich erschrocken als ich in das WvWvW gebiet ging. wenn ich mich an daoc erinner wie groß das rvr gebiet war….wau
aber das sich solch eine kleine map welt gegen welt nennt, nunja mal abwarte wie es letztendlich spaß macht.
ich bin lvl 30 mein krieger sieht gleichbleibend bescheuert aus und ich hab keine erfolgserlebinisse durch neue gutaussehende kleidung.
jetzt hab ich auch noch gehört das der pve content relativ miserabel ausfällt, ob das so stimmt kann ich nicht sagen so weit bin ich noch nicht, alles in allem hört es sich jedoch nach einem kurzen spaß an.
blöd finde ich auch wieder das “auktionshaus” bzw. den handelsposten.
eine housing zone wie in daoc wäre super gewesen wo jeder sein haus bauen kann und trophäen und bilder von gegnern an die wand machen kann, man seinen eigenen verkäufer auf der terasse hat und man selbst noch zu den häuser von den leuten hinrennt um was zu kaufen.
ich finde es relativ minimalsitisch gehlaten, soweit bisher mein eidruck. grafisch finde ich es soweit ganz okay, wäre da nicht immer noch der selbe skin…
und übrigens finde ich auch den skin vom CA Set, sehr lieblos gestaltet.
Jiraishin
Das PvE Sytem ist gelungen.
Warum ? Weil ich kann einfach mal mit einem Kumpel zocken, der nicht so viel Zeit hat, wie ich z.B.
Es ist auch gut das du, wenn du mal mehr Zeit zum spielen hast, noch Anspruch hast einem level 10er zu “helfen”.
Alles völlig i.O.
Nur der PvP/wVw Teil ist eine einzige Katastrophe.
Warum sollte ich einen Turm für teuer (!) Gold/Geld ausbaun , wenn die GILDE (wir erinnern uns, Guild Wars) nichts davon hat..?
legeres ein Tipp Spiel was anderes Sorry :-)
da ist wohl jemand dem hype gefolgt und jetzt enttäuscht..
was soll man da sagen, abwarten, nicht so ungeduldig mein junger padawan, momentan ist wvw kein zustand, die zeit wird kommen, aber gleich vom untergang reden ist eher traurig, wie kann man so schnell enttäuscht sein..? wenn man unzufrieden ist hilft nur eins, rechner aus, später, vllt in 3 monaten wieder reinschauen..
oder geh richtiges pvp spielen, 5vs5 ist noch stark unterschätz und auch kein dummes gezerg, da kann jeder beweisen was er mit seiner gilde drauf hat und nicht masse statt klasse^^
Geht doch einfach wieder zu WoW zurück, wo an jeder Ecke für jeden Mist eine Belohnung in Form von Items winkt. Anders scheint ihr keinen Sinn mehr in irgendwas zu sehen.
Nur mal so, in DAoC, aus welchem übrigens das Konzept hinter dem WvW nahezu 1:1 stammt, war es auch nicht anders.
Und dort war es eben so, dass Gildenembleme sehr deutlich getragen wurden, sowohl als Umhang (sehr auffällig) wie auch auf dem Schild. Wenn nun das gleiche Banner von einer Festung runterhing, hat man diese Gilde eben erkannt.
Nur so haben sich in DAoC Gilden einen Namen gemacht, bzw weniger über den NAMEN als viel mehr über das Banner. Ich würde heute noch einige Namen zusammenbekommen, wenn ich ein gewisses Banner sehe, weil man nichts anderes gemacht hat, als wenn man mal wieder an der Festung der Gilde mit dem Banner xy gescheiert ist, ins Forum gegangen ist oder über das offizielle Gildenregister das Banner rausgesucht hat. (Diese Listen werden auch in GW2 noch kommen, wurden zumindest schon angekündigt) Und DAS ist mehr wert, als jedes beschissene Item. “Ruhm und Ehre” und das ohne irgendwelche Ranglisten oder ultra-epic-Items, mit denen ich sinnlos in der Hauptstadt rumstehe.
Zurzeit sind die Foren noch nicht für generelles Feedback zum Spiel geöffnet. Wir bitten um Geduld bis zur Freischaltung weiterer Subforen, die zur allgemeineren Diskussion zur Verfügung stehen.
Dieser Thread wird geschlossen.