GW2 Probezeit mit bestehendem Account

GW2 Probezeit mit bestehendem Account

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lexyn.5172

Lexyn.5172

Hallo, ich hoffe mir kann wer helfen bei meiner Frage.

Ein Freund von mir möchte GW2 ausprobieren. Sie hatte GW1 und damit auch einen Account hier. Wenn sie für diese kostenlose Aktion aber in das Menü zum herunterladen des Clients geht, steht dort “nicht verfügbar”.

Jemand eine Idee?

GW2 Probezeit mit bestehendem Account

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sie hatte GW1 und damit auch einen Account hier.

Ich glaube so ganz trifft das nicht zu. Man kann einen GW2 Account, wenn man einen hat, mit einem GW1 Account verknüpfen so dass sie eins werden und den gleichen Accountnamen/Passwort nutzen, bis zu diesem Zeitpunkt sind es aber getrennte Entitäten.
Selbst wenn man GW1 gespielt hat muss man sich soweit ich weiss einen neuen GW2 Account erstellen, es ist nicht so wie z.b. bei einem Battle.net Account der für alle Spiele gültig ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

GW2 Probezeit mit bestehendem Account

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lexyn.5172

Lexyn.5172

Ich dachte tatsächlich genau so wie du, das Problem ist nur wenn sie einen (Probe)-Account mit der Email vom GW1 Account erstellt, sagt dieser “Ihr habt bereits einen GW1 oder GW2 Account”. Somit ist es wohl doch der Gleiche.

Zu dem kann sie sich bei der GW2 Seite mit den GW1 Daten einloggen.

GW2 Probezeit mit bestehendem Account

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Hmm… Hatte sie vllt mal einen erstellt gehabt bei einem anderen Probewochenende? Ansonsten vielleicht eh am besten ne eigene Emailadresse für Gw2 erstellen.

Die grundsätzliche Vorgehensweise ist nämlich schon: Erst einen Gw2-Account erstellen und dann die beiden Accounts verknüpfen lassen (wobei ich das erst beim tatsächlichen Kauf machen würde und nicht beim Probeaccount). Dadurch werden Benutzernamen und Passwort vom Gw2-Account auch auf den Gw1-Account übernommen und die Halle-der-Monumente-Punkte vom Gw1-Acc in den 2er übertragen.

GW2 Probezeit mit bestehendem Account

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Vielleicht liegt es auch daran dass man Gw1 Accounts nur mit einem “echten” GW2 Account verbinden kann/bzw man den Account nur für beide Spiele nutzen kann wenn man sie gekauft hat.
Ich denke allerdings das beste wäre wenn du (oder sie) dich an den Support wendest. Der kann euch bestimmt weiterhelfen und auch konkreteres sagen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.