Gilden Bündnis
Es gibt keine vom Spiel unterstützten Bündnisse zwischen Gilden.
Wenn du sowas bei Spielern liest, dann ist gemeint, dass die Mitglieder der “Bündnisgilden” Mitglieder in allen Gilden des Bündnisses sind und für Gildenmissionen jeweils die Gilde repräsentieren, für die die Mission dann gemacht werden soll. Bei den normalen Aktivitäten repräsentiert man dann wieder seine eigene Gilde.
Dazu wird einfach jeder, der am “Bündnis” teilnehmen will, von allen teilnehmenden Gilden mit der ganz normalen Gildeneinladung eingeladen. Da man seit neuestem ja den Chat aller seiner Gilden sehen kann, auch den der nicht repräsentierten Gilden, kann man ganz gut auch einen gildenübergreifenden Bündnischat realisieren.
Da man allerdings nur in maximal 5 Gilden Mitglied sein kann, wird sich so ein Bündnis selten über mehr als 2 Gilden erstrecken.
(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)
ah ok dann nennen die das “nur” bündnis aber eins im üblichen sinne ist es nicht"nur" mit ein bisschen tricksen,
ok gut zu wissen
vielen dank =)
jetzt kommt mir aber noch eine frage…
ich hab hier jetzt schon öfter gelesen (wenn es um das thema bündis geht) das halt viele ein bündis suchen um sich da bisschen mit dran zu hängen speziell die kleinen gilden,
auch das man so auch die belohnungen bekommen würde (gunst).
stimmt das denn?
oder wie muss ich mir das vorstellen?
weil wenn ich bei einer fremden gilde die missionen mit mache bekomm ich ja keine gunst,
ändert sich das wenn ich bei dennen als 2.gilde drin bin oder geht das garnicht?
Die Gunst gibts natürlich nur für die Gilde, die eine Gildenmission jeweils gestartet hat, und die persönliche Beteiligung an der Mission zählt auch nur, wenn man diese Gilde während der Gildenmission repräsentiert.
Wenn man also ein Bündnis für Gildenmissionen eingeht, dann bedeutet das, dass man alle Gildenmissionen mehrmals macht. Einmal für jede Gilde, damit das auf der jeweiligen Gilde gutgeschrieben wird.
Das Bündnis ist darauf angewiesen, dass die Leute nicht gleich abhauen oder gar nicht erst kommen, wenn es um Missionen “der anderen” Gilde geht und nicht um die eigene.
alles klar danke
Die Gunst gibts natürlich nur für die Gilde, die eine Gildenmission jeweils gestartet hat, und die persönliche Beteiligung an der Mission zählt auch nur, wenn man diese Gilde während der Gildenmission repräsentiert.
Wenn man also ein Bündnis für Gildenmissionen eingeht, dann bedeutet das, dass man alle Gildenmissionen mehrmals macht. Einmal für jede Gilde, damit das auf der jeweiligen Gilde gutgeschrieben wird.
Das Bündnis ist darauf angewiesen, dass die Leute nicht gleich abhauen oder gar nicht erst kommen, wenn es um Missionen “der anderen” Gilde geht und nicht um die eigene.
Stimmt so nicht:
Die selbe Mission (Bsp.: Rennen) muss nur von allen Gilden gestartet sein, dann kann man das Rennen auch mit mehreren Gilden durchführen. Ein berechtigter der jeweiligen Gilde muss dann nur zum Schluss das Ergebnis akzeptieren.
Persönliche Belohnungen gibt es auch für jedes teilnehmende Mitglied einer jeden Gilde.
Das gilt weder für die instanzierten Missionen, noch für das Kopfgeld, noch für die Gildenreise. Das geht eigentlich nur mit dem Rennen, mit sonst keinem. Das führt nur zur Verwirrung, wenn man das extra aufführt.