Gilden WvWvW unmöglich?

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Amelia.9023

Amelia.9023

Hallo

Ich wollte hier mal etwas zur sprache bringen was mich und meine Gilde wirklich ärgert.

Wir lieben das WvWvW und würden gerne als Gilde gemeinsam 1-2 mal die woche zusammen im WvW loszihen. Aber wie ???

Man kann keinen raid machen!
Organisatorisch schon mal übel wenn man mit 4-5, 5er Gruppen rumrennen muss. man siht immer nur 5 von von 30-60 Leuten. Aber gut das lässt sich mit biegen und brechen im Ts ausgleichen. Damit könnten wir leben auch wenns murks is.

Aber die Warteschlangen…… Wir kommen nicht mal gemeinsam auf ein WvWfeld drauf. Wenn wir da mit 60 Leuten joinen wollen müssen wir uns 3-4 Stunden vorher in die Warteschlange setzten und dann kommen nach und nach über Stunden die Leute langsam ins WvW getröpfelt…… Wie will man organisiertes WvW machen wenn man mindestens 3 Stunden vorlauf hat und dennoch keine Garantie das es alle rein schaffen?

Organisatorisch ist das ein Supergau im WvW.

Wozu kann man in der Gilde Bauplänen ausbauen die einem im WVW helfen, aber nur aktive sind wenn man eine Burg beansprucht hat.
Wenn man doch als Gilde gar nicht zusammen ins WvW rein kommt. Wie will man eine Burg beanspruchen halten, ausbauen und deffen als Gilde, wenn es kaum 30% der Gildenmitglieder je auf ein WvWfeld schaffen?

Da muss sich dringend was tun!

Sind andere Gilden genau so gefrustet von dieser Tatsache wie wir ?

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: havok.8746

havok.8746

Da gibts nen Buch für. Da kann man 50 Leute inviten. WO es das gibt googelst du bitte.

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: KardinalRatz.3872

KardinalRatz.3872

ja und das kostet auch nur 100 gold

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MonoXx.4823

MonoXx.4823

Da gibts nen Buch für. Da kann man 50 Leute inviten. WO es das gibt googelst du bitte.

Kannst du die Funktion des Buches konkretisieren? Es handelt sich bei dem Buch vermutlich um das “Buch des Kommandeurs”?!

Sourly, Norn-Guardian, Riverside [DE]

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Unida.4069

Unida.4069

naja anet stopft halt immer mehr leute auf die server obwohl das wvw schon mehr als überfüllt ist.

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Headzup.6350

Headzup.6350

Naja Arena.NET macht ehr die Server größer als vollstopfen wie ich es gehört habe und außerdem hat Arena.NET verkaufstop von GW2 ^^ Nur Amazon hat noch ein riesen Vorrat. Die ganzen kleinen Shops haben die Preis bis zu 70Euro für die Standard-Version.

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NoeNoe.8063

NoeNoe.8063

Ich kenne das Problem mehr als genug wir wollten gestern ein bischen Gilden WvW machen und was war von ca. 20 Leuten waren nur 3 drin.
Es nervt schon derb.

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Warum waren nur leute drin, also grp geht doch oder überseh ich da was?

Für Kriegstrupp braucht man das buch, ist sicherlich ne investition, aber für gilden die das regelmässig machen willen sicherlich nicht unbezahlbar.

Das mit den Servern, sehts mal anders, wenn jetzt x Server öffnen und am ende stellt sich raus das da welche schwach besucht sind ist das geschrei auch wieder da.

Bin mir sicher wenn die spielermengen so bleiben kommen auch neue

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sherona X.6781

Sherona X.6781

Das WvWvW entwickelt sich langsam etwas Richtung Illum – / BGs aus StarWars The Old Republic. Ein großes Problem war dort, dass Spieler einfach kein PvP Invite mehr für die Bgs bekamen. Dort war es ähnlich. Wartezeit zwischen 2-3 Stunden.

Fazit: Nach ein paar Monaten hat sich dort keiner mehr angemeldet weil jeder wußte das es kaum einen Invite gibt. Wenn hier ArenaNet nicht schnell nachbessert, werden viele Spieler wegen Frust das PvP einstellen.

Ein anderer Punkt der mich im PvP stört, wenn ich auch selbst lieben gerne PvP spiele und es nutze, ist das man im WvWvW mit Karmapunkten zugeschüttet wird!

Ein Spieler der im PvP unterwegs ist bekommt für ein Event mit 100ten von Mobs und eine Zeit von knapp 20 min gerade einmal 346 Karma.

In diesen 20 Minuten haben ich bestimmt im WvWvW schon 15.000-20.000 Karma.
Dann frage ich mich wieso das o.g. Buch 100 Gold kostet. Ich bin nun knapp eine Woche lvl 80ig und haben den Beruf des Koches auf 400.

Wenn ich sehe wie die Preise für gecraftetes Zeug und überhaupt die Marktpreise in Guild Wars 2 sind. Kommt einen wieder der Gedanke, dass hier was nicht stimmt.

Beispiele: Buch des Kommandeurs => 100 G
Rune für eine Tasche => 2 Gold pro Stück.

Wie sieht es denn im Moment im WvWvW aus? Schaut da mal einer von ArenaNet rein? Derzeit rennen riesen Zergs durch die ewigen Schlachtfelder von einem Turm/Burg zur nächsten nehmen diese ein und weiter geht es zur nächsten. Keiner rüstet die Burgen aus oder verteidigt…

Begründer der Spieler: – Schnelle XP und Karma… – Warum soll man Burgen und Türme upgraden wenn diese eh alle 24 Stunden neu starten um Daten zu sammen.

Ich persöndlich finde das WvWvW entwickelt sich in die falsche Richtung!

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Warum das buch 100g kostet kann ich dir sagen.

Weil in anderen RvR Games ein grosses Prob ist das jeder Gimp meint er könnte nen KT leiten.

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Sherona ja alle schlachten laufen momentan nur 24h warum sollte da nur eine vernüftige Gilde Gold ausgeben für Upgrades ^^

Wenn die Schlachten 2Wochen dauern wird sich das auch geben.
Und ihr braucht keine 60 Leute aus der Gilde um sie zu verteidigen, dafür sind ja alle anderen vom Server da.
Es reicht wenn einer mit den nötigen Rechten die Burg annektiert und dann ausbaut.
Die Buffs, die ihr als Gilde dann besser erforscht habt, gelten für alle Verbündeten.

Und was wollt ihr mehr leute im WvW dann viel spass bei nichts anderm als einem fiesen Zerg.

Die Maps sind halt nur für 500leute jeweils ausgelegt den bei mehr währen die Gebiete einfach überlaufen.

Probiert auch mal die Grenzlande aus bin auf Kodash, ein wirklich voller Server, und wenn ich ins WvW will steh ich nie länger als ne Stunde.
Falls es doch mal länger dauert neu anmelden oft hilft das und ihr kommt schneller rein.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Was soll man sagen dazu, es ist so von Arenanet zur Zeit eingestellt und es gibt keine neuen Infos dazu.

Auch unsere Gilde kommt nicht zusammen ins wvw, 4 Std. wartezeit, allein Wartezeit in einem Spiel geht gar nicht, es sei den um auf Mitspieler zu warten.
Ich mein wer wartet in BF3 auf einen Server? nein neuen server suchen, wie wars in GW1, server voll, wurde ein neuer Server gesucht.
Ja auf was und wen warte ich da 4 stunden? Sicher auf niemanden den ich kenn, weil die Gilde kommt ja auch nicht auf den Server, wozu soll da einer 4 stunden von uns warten.
Ist mir komplett neu so ein System und total unlogisch.

Grad im WvW mit bis zu 500 Spieler will man mit der Gilde zu 10,20 oder mehr Leuten rauf, und sich mit anderen Gilden messen, dachte man.
Irgendwie steht nur bei den gegner “Eindringling”, das ist auch komisch das kein Name oder Gildenabkürzung da steht, aber vl. hab ichs übersehen.

Gilde gegen Gilde gibt es ja auch nicht mehr, ein bissal was von Guild wars im Namen fehlt vom ersten Teil.

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jormungander.5709

Jormungander.5709

Es gibt ja uch viele leute die dass Puzzle da amchen was ich gehört ahbe soll es auch ca. 45minuten dauern.

Alleine deswegen ist auch WVWVW voll die hälfte nehme ich an machen nur dass Puzzle und nichts anderes da sollte was getan werden die Puzzles da rausnehmen dann wird es auch mal leerer.

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skip.9325

Skip.9325

Das Puzzle raus, die Händler für Marken und Karma raus, die Handwerker raus. Was soll das alles da, das lockt alles nur Leute an, die dann rumstehen und eh nicht mitkämpfen. Sollen sie das halt wie beim spvp machen, dass man vorher in eine Art Vorzone kommt, wo die Händler usw stehen.

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

Und ihr braucht keine 60 Leute aus der Gilde um sie zu verteidigen, dafür sind ja alle anderen vom Server da.
Es reicht wenn einer mit den nötigen Rechten die Burg annektiert und dann ausbaut.
Die Buffs, die ihr als Gilde dann besser erforscht habt, gelten für alle Verbündeten

du weißt, das es gilden mit schwerpunkt WvW gibt?

wenn ich ne WvW gilde mache, dann will ich mit denen auch ORGANISIERT am WvW teilnehmen und nicht mit iwelchen zerg-lemmingen im mob laufen. will mich mit “meinem” team im TS absprechen. den content als GILDE spielen und nicht als einzelner char in nem hohlen zerg mit rennen

es geht nicht darum was nötig ist um ne festung zu deffen, klar schaffen das auch 50 kopflose randoms, sondern es geht darum etwas mit seiner GILDE zu erreichen, mit SEINEN leuten zu spielen, festungsraids zu planen und die dann auch durchführen zu können…

nichts davon ist machbar, wenn mit glück nach 5 stunden warten es tatsächlich 2 leute auf die selbe WvW map schaffen…

(Zuletzt bearbeitet am von Thenidur.2614)

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ja die Rambos wirds schon geben, aber darum gehts mir nicht, kann ja ruhig wer allein Spielen am server.

Mir ist das komplett neu, es steht nicht wieviele Spieler am Server sind, wie viele auf welcher Fraktion spielen und was dann logisch wäre, für mich aus anderen Multiplayer spielen bekannt, mehrere Server, das ich auch mal zum zocken komm.

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hope.3810

Hope.3810

Ich wollte gestern auch zusammen mit 5-6 anderen Gildenmitgliedern ins WvW.

Nach geschlagenen 4 Stunden war ich aber immer noch nicht auf dem WvW Server. Bis auf ein anderes Gildenmitglied sind im Laufe der ersten 2 Stunden die anderen Leute auf den Server gekommen. Nur wir Zwei haben gewartet und gewartet.

Die anderen Gildenleute sind natürlich losgezogen und man selber wartet und weiß nicht wann man auf den Server kommt.

Irgendwann war es mir ehrlich gesagt einfach zu blöd weiter zu warten…ja, ich habe in der Zwischenzeit andere Sachen im Spiel gemacht, aber ich wollte ins WvW und mit anderen (wie eben ein paar aus der Gilde) zusammenspielen..

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skip.9325

Skip.9325

Manchmal verhalten sich die Warteschlange sowieso sehr seltsam. Es war bei mir schon öfter der Fall, dass ich bereits vergeblich seit 2h auf die Einladung zum Beitritt in ein Grenzland gewartet habe und ich durch erneutes Anmeldung sofort rein durfte. Für das selbe Gebiet natürlich. Deswegen wären Anzeigen für Warteposition usw wirklich nicht schlecht, da merkt man dann wenigstens, wenn irgendetwas schief läuft.

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Gilde gegen Gilde gibt es ja auch nicht mehr, ein bissal was von Guild wars im Namen fehlt vom ersten Teil.

http://www.guildwiki.de/wiki/Gildenkriege

Nein der name hatte nie was mit dem GvG zu tun;)

Ich mein wer wartet in BF3 auf einen Server? nein neuen server suchen, wie wars in GW1, server voll, wurde ein neuer Server gesucht.

Das geht blos nicht mehr mit dem Konzept des WvW.

An alle die meckern wegen dem Puzzle. Bitte das macht man in 10 minuten und oh wer hätte es gedacht da unten laufen oft genug spannende PvP kämpfe ab also hört auf zu meckern. Und nochwas da gibt es kostenlose Baupläne also lieber die sammeln und nicht meckern

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Danke für den Link, ich hab zwar gw1 gespielt, aber war nicht sehr bei der Sache, andere geschichte, egal.

Ja das es im WvW Konzept nicht geht mit mehr Server ist… schade.
Zumindest aber sollte stehen wieviele am Server sind und wieviele je Fraktion.
Weil auf den Heimatserver oder auf die Ewig Schlachtfelder joinen dauert immer um einiges länger als auf einen Server der anderen 2 Fraktionen.

Ich weiss es nicht, vl. weisst du das, gibts auf jeden server sagen wir 150 slots je fraktion und wenn sagen nur 100 von A und 150 von B sind, bleiben dann 200 für C offen?

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Aus dem Wiki:

Auf einer Karte können sich maximal 500 Spieler gleichzeitig befinden, wobei eine Fraktion die verfügbaren Plätze nur zu einem Drittel für sich beanspruchen kann. So soll verhindert werden, dass Spieler von anderen Welten am WvW nicht teilnehmen können. Sollte die Karte voll sein, gelangt man in eine Warteschlange.

Sprich aus jedem Server können insgesamt, also von alle 4 karten ausgehend, etwa um die 660 Spieler teilnehmen +- keine ahnung

So hab eben eine Stunde gebraucht bis ich die Grenzlande betreten konnte.
Für diese Zeit doch echt gut ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Gilden WvWvW unmöglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Bisher können pro Karte 500 Leute drauf. Macht 2000 Spieler verteilt auf 3 Server.
Arena.Net ging davon aus, dass diese Menge ausreicht.
Bisher kann man aber auch noch nicht sagen, wie sich GW2 in den nächsten 2-3 Wochen entwickelt, denn NOCH sind die Server ÜBERBELASTET.
Wenn sich der Ansturm erstmal legt wird auch die Wartezeit fürs WvW sinken/ganz verschwinden.

WENN NICHT, wird Arena.Net schon etwas machen. Das einfachste wäre es, einfach mehr als 4 Zonen fürs WvW anbieten. (Möglich wäre es, die 4 Zonen einfach nochmal zu klonen um somit 4000 Leute zuzulassen)

ABER wenn Arena.Net JETZT mit so einem Schnellschuss 8 statts 4 Zonen anbieten würde und in 2-3 Wochen die Last massiv einbricht, haben wir lustige 8 Zonen in denen gähnende leere herrscht. Und die 4 neuen Zonen einfach wieder zu entfernen, würde auch nur wieder einen “Liebschetorm” auslösen, weil beispielweise voll eroberte/aufgerüstete Zonen wegfallen.

Deshalb, übt euch einfach etwas in Geduld, geniest die wunderschon und liebevoll designte Welt oder macht eben 1-2 Wochen etwas anderes. Es WIRD ruhiger werden, vor allem, wenn man die ganzen “80 und jetzt”-Whiner sieht die aus dem Boden sprießen. Die werden alle wieder wie die Lemminge zu WoW zurückkehren und sich in eine dumme Item-Spirale einlullen lassen.