Gildenbank nach Serverumzug - Erfahrungen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thorunn.7285

Thorunn.7285

Hallo,

mein Freund und ich betreiben eine 2-Mann-Gilde und haben nach den ersten Monaten auch eine Gildenbank etablieren können. Nun wollte er unbedingt einer bestimmten Gilde joinen und wechselte dafür den Server und bat mich hinterherzukommen.
Ich tat dies ohne dabei daran zu denken, dass meine Gilde ihre Aufwertungen verlieren würde.

Mich würde jetzt interessieren, ob es Leute gibt, die ihre Erfahrungen diesbezüglich teilen würden:
Wenn ich auf den alten Server zurückwechsel nach der Sperre, sind dann die eingelagerten Items noch vorhanden? Oder hab’ ich das nun alles verloren?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Infos freuen.

(PS.: Unangebrachte und überflüssige Bemerkungen unerwünscht. Danke!)

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Hmmm, da kann ich nur vermuten….ausprobiert habe ich das noch nicht.

Ich würde davon ausgehen, dass der Datensatz der Gilde einfach gelöscht und neu angelegt wird. Passt zu den verlorenen Aufwertungen. Wenn du jetzt zurückwechselt passiert das gleiche nochmal, würde bedeuten, du stehst ohne Aufwertungen da.

Die Gildenbank wird an diesem Datensatz “dranhängen” und dürfte damit auch weg sein. Aber selbst wenn nicht, fehlt dir ja der Zugriff auf die Bank, was glaub gute 2000 Einfluss + 2-3 Tage kosten würde, das wiederzubekommen.

Aber nochmal, nur MEINE Vermutungen mit meinem technischen Verständnis. An deiner Stelle würde ich einfach mal nett beim Support anfragen und hören, was die sagen.

Wenn du dort ein konkretes Ergebnis bekommst, bitte auch hier posten, dann gibts Klarheit, sollte die Frage nochmal aufkommen.

Schlauer wärs auf jeden Fall gewesen, vorher hier zu fragen :p
Ich hätte euch geraten, die Items aus der Gildenbank in der persönlichen Bank zwischenzulagern, die verschwindet sicher nicht….

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Verliert man die Aufwertungen tatsächlich? Oder hat er jetzt damit eher gemeint, dass die serverspezifisch für jeden Server gespeichert werden und er sie ja “verloren” hat, weil er auf nen andern Server ist und die da nicht mehr sind(aber auf ursprünglichem Server schon).

Ich meine ja mal gelesen zu haben, dass sowas wie Einfluss usw. alles für jeden Server getrennt gespeichert wird aber man durchaus Gildenmitglieder auf unterschiedlichen Servern haben könnte und die halt getrennt nur für ihren Server das sammeln und da einen eigenen Pool und Aufwertungen haben und sich das nicht teilen.

Dann würde es ja Sinn machen, wenn das alles noch gespeichert wäre, oder? (Wäre dann halt nur die Frage ob es gelöscht wird, wenn nicht mindestens ein Mitglied der Gilde noch auf dem Server verbleibt… aber wär das nicht zu umständlich?)

Wenn er irgendjemanden kennt der noch auf dem entsprechenden Server ist könnte er den ja in die Gilde einladen und ihm Rechte geben nur zum einsehen für die Bank und der könnte gucken.

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Wird alles getrennt auf den Servern gespeichert….. man verliert garnichts.
Bin schon als Gildengründer und -leiter gewechselt.
Der Spieler verdient quasi nur Einflusspunkte für die Gilde für diese eine Welt auf der er spielt.
Unsere Gilde hat zb auch ein Einfluss-pool auf Desolation, da wir dort einige Zeit gespielt hatten. Aktuell ist dort keiner mehr, aber als ich das letztemal rübergewechselt bin um mit paar Leuten aus UK zusammenzuspielen war unser alter Einfluss immernoch da obwohl kein einziger Account mehr aus der Gilde auf diesem Server war.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Aeekto, dann eine Frage, kann dann auf einem anderen Server ein Gildenmitglied mit Rechten wieder Aufrüstungen erforschen, getrennt von dem “Heimatserver” der Gilde? Oder wie läuft das dann?

Aber gut, dann bin ich was das angeht nun etwas schlauer, danke ihr 2, man lernt nie aus.

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Forschst auf beiden Servern getrennt… hast ja auch für jeden Server ein eigenes Einflusskonto. brauchst also nur jemandem auf dem anderen Server Rechte geben, dann kann er dort forschen. (so machen es zb die Gilden, die sich über mehrere Server erstrecken).

Aber nochmals….. ganz wichtig (erwähne es nur, damit es nicht eventuell zu missverständnissen kommt )….. man verdient nur Einfluss auf dem Server wo man gerade ist und es wird auch kein Punktekonto geteilt. Also wenn Auf Server A 10.000 Einfluss vorhanden sind und man wechselt auf Server B, dann sind dort 0 Einfluss. Gleichzeitig ist dann noch ein anderes Mitglied auf Server C und hat dort 3-4 Events gemacht wodurch die Gilde dort dann 20 Einfluss hat………. von den Punkten her kann aber nur Server A forschen und es profitiert auch nur Server A davon…. selbst platzierbare Banner sind nur auf dem Server einsetzbar wo sie erforscht wurden

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Posted by: Thorunn.7285

Thorunn.7285

Hallo,
danke für die hilfreichen Antworten. Sie haben mich in meiner Wartezeit hoffen lassen und ich kann jetzt nach den 7 Tagen folgendes Ergebnis verkünden:

Ich habe jetzt wieder zurück auf den vorherigen Server gewechselt. Die Aufwertungen sind auf dem alten Server alle noch vorhanden und auch die Gildenbank samt Inhalt, obwohl kein Gildenmitglied mehr auf diesem Server gewesen ist für die letzte 6 Tage.

MfG
Thorunn