Gleichgewicht zw Klassen und Rassen

Gleichgewicht zw Klassen und Rassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norblin.5873

Norblin.5873

Hallo Abenteurer,

ich spiele seit gestern einen norn krieger. es hieß mal die klassen unterscheiden unterscheiden sich in den fähigkeiten je nach dem welche klasse gespielt wird. hat also ein norn krieger andere fähigkeiten/eigenschaften als ein asura krieger? hat arenanet es sich nicht bisschen schwer gemach beim balancing? nicht nur klassen-waffenbalancing sondern auch rassenbalancing

Gleichgewicht zw Klassen und Rassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

Hallo Abenteurer,

ich spiele seit gestern einen norn krieger. es hieß mal die klassen unterscheiden unterscheiden sich in den fähigkeiten je nach dem welche klasse gespielt wird. hat also ein norn krieger andere fähigkeiten/eigenschaften als ein asura krieger?

also man sollte schon RASSE und KLASSE unterscheiden können…

ein NORN (rasse) KRIEGER (klasse) hat die gleichen skills wie ein ASURA (rasse) KRIEGER (klasse). warum?

richtig, weil Anet gesagt hat verschiedene klassen haben verschiedene skills
sind KRIEGER und KRIEGER verschiedene klassen? dont think so

das einzige was dazu kommt sind einige rassenskills, diese wiederum sind unabhängig von der KLASSE, dh. ein sylvari krieger hat die gleichen RASSENskills wie ein sylvari elementalist…

diese RASSENskills sind aber fürs sPvP deaktiviert…

Gleichgewicht zw Klassen und Rassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Stahlrose.5873

Stahlrose.5873

Was haben den Charrs, Asura, Sylvari etc. für Rassenskils? Hör ich zum ersten mal :O

Gleichgewicht zw Klassen und Rassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TerroNox.3028

TerroNox.3028

Ich denke mal Thenidur meint damit die Elitefähigkeiten der verschiedenen Völker-wie z.Bspl.: die Wolf/Rabe etc. Gestalt der Norn-diese hat ein Asura/Mensch etc. nicht soweit ich weiss.

Parole Spass !

Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See

Gleichgewicht zw Klassen und Rassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Soweit ich weiß, ist die Rasse egal, nur die KLASSE ist entscheidend. ;-)

Die Rassen starten nur an unterschiedlichen Orten und haben eine andere Klassenquest.

Gleichgewicht zw Klassen und Rassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Stahlrose.5873

Stahlrose.5873

Jo habs grad gelesen mit den Norn und der gestaltwandelei. Voll toll Ich weiß was mein nächster Twink wird xD

Gleichgewicht zw Klassen und Rassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Die Rassen haben alle ihre eigenen Eliteskills, zb. Balthasars Hunde bei den Menschen, Norn Gestaltwandlung, Asura diverse Golems, usw.
Sind aber als Elitefertigkeiten (in meinen Augen) wessentlich schwächer/nutzloser als die Klassen-Elite-Skils, kann allerdings auch an meiner bisherigen Klassenwahl (Ele + Nekro) liegen.
Sie sollen auf jedenfall gebalanced sein und ich vermute das sind sie auch, da sie für mich eben schlechter wirken als die der Klassen.

Gleichgewicht zw Klassen und Rassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Offiziell heißt Rasse übrigens Volk und es betrifft nicht nur Elite-Fertigkeiten. Siehe hier im Wiki.

Gleichgewicht zw Klassen und Rassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich find die nicht so interessant, da sie nur ein paar Sekunden gehen bei Verwandlungen oder Tier herbeirufen. Zumindest bei Mensch mit Balthazars Hunde usw… habs aber noch nicht getestet, können auch natürlich sehr stark sein und da gut Schaden machen in den paar Sekunden. Trotzdem sind mir andere Sachen lieber.

Denke grad im sPvP wären die da sehr stark und zu stark. Da macht ja ein paar Sekunden viel aus. Wenn sie da deaktiviert sind ist doch alles okay. WvWvW hat man wieder so ne riesige Gruppe an Leuten die irgendwo rumläuft. Da ist in der feindlichen Gruppe dann auch viele Leute verschiedenster Rassen mit drin. Dann gleicht es sich wieder aus.

Gleichgewicht zw Klassen und Rassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Stimmt, die normalen Rassenskills gibts auch noch, die fand ich sogar noch weniger sinnvoll für mich und habe sie völlig vergessen, auch da sind die Klassenskills bisher einfach nützlicher gewesen für mich.

Gleichgewicht zw Klassen und Rassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SaintGordon.6879

SaintGordon.6879

Die Völker Skills funktionieren im WvW und die Bärgestallt/Schneeleopardengestallt ist Gold wert, wenn man durch einen gegnerischen Zerg in eine belagerte Festung will

Lucius Grum – Menschen Krieger
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]

(Zuletzt bearbeitet am von SaintGordon.6879)

Gleichgewicht zw Klassen und Rassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ich find die Volksfertigkeiten von den Menschen prinzipiell am schwächsten. Lediglich die Hunde sind interessant und evtl noch Grenths Avatar, aber der Rest, sowohl “non”-Elite als auch Elite von den Menschen find ich schlechter als die der anderen Völker. Trotzdem sind 3/5 meiner Chars Menschen, zum einen weil sie (mehr oder minder) ja mit meinen GW1 Chars verwandt sind und teils die gleichen Namen nutzen, aber auch weil mir neben den Norn die Menschen am besten gefallen :s

Sylvari sind zwar auch ganz nett, aber irgendwie nicht so mein Fall. Charr sind fluffig und pelzig, aber ich brauch noch 200 Punkte für nen zusätzlichen Charakterplatz n_n

Und Asura… naja… da spiel ich lieber nen Hylek oder nen Skritt.

Huch, jetzt hab ich am Ende das Thema irgendwie etwas verfehlt :/

Gleichgewicht zw Klassen und Rassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

Erstmal: Es heißt Volk, nicht Rasse. Das englische Wort “Races” hat in dem Fall eine andere Bedeutung als das deutsche Wort “Rasse”, welches implizieren würde, das Norn, Sylvari und Charr zu der selben Art gehören…

Zweitens: Die Volksfertigkeiten sind dazu gedacht schwächer zu sein als die Klassenfertigkeiten und nur eine gewisse “Würze” mit einzubringen.

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

Gleichgewicht zw Klassen und Rassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Also meine Völkerskills als Sylvari,besonders Wurzeln schlagen,bringen mir als Mesmer wesentlich mehr als Moa oder Unsichtbarkeit.

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter