Gold/Echtgeld Geschäft
Ganz am Anfang war es mit dem Goldkauf besonders schlimm, da hast du alle 5 Minuten eine Nachricht bekommen, ob du nicht Gold kaufen willst Mittlerweile sehe ich das fast gar nicht mehr, aber das Geld für Gold geboten wird, ist mir auch neu…
aber ich würde mir durchaus überlegen, ob ich nicht 1000g für 16 Euro kaufen würde
Spaß beiseite, ich denke, das sind genau die Leute, die Gold auch für Geld verkaufen. Kaufens billig ein und verkaufens dann wieder. Komische TyLiebschet auch nicht erlaubt, soweit ich weiß, also einfach immer schön melden, vielleicht wirds dann irgendwann weniger mit der Belästigung.
Es hat sich wohl wieder mal irgendjemand aufgemacht und viele Accounts gestohlen, mit denen er jetzt diese Werbung spammt. Kaufen solltest du dort nichts, denn das Gold stammt aus gehackten und dann geplünderten Accounts.
Falls du Zweifel am plündern hast: überlege mal, welcher gesunde Mensch 1000 Gold für 16 Euro verkaufen würde. So jemanden gibts nicht. Das wäre ein Stundenlohn von wenigen Cent, wenn man das Gold nicht stehlen, sondern normal erspielen würde. Das wäre nicht einmal etwas für einen der mystischen China-Farmer.
Solcherart gekauftes Gold wird übrigens nach kurzer Zeit von deinem Account wieder entfernt, wenn im Nachlauf vom Support erkannt wird, dass hier gestohlenes Gold übertragen wurde.
@Silmar
Logisch, wenn man sich die Gems zu Gold-Raten ansieht, sieht man ja auch, dass ein Gold etwa 10 cent wert ist. Und dass man bei solchen dubiosen Typen nie was kaufen sollte, ist sowieso klar, selbst wenn man keine Zweifel daran haben würde, dass man hinterher auch sein Zeug kriegt.
Deshalb ja auch immer direkt melden; haben die keine Chance, ihr Zeug zu verkaufen, dann haben wir auch weniger Probleme und Belästigung.
Was ich meinte, ist, dass wenn Anet mir jetzt 1000g für 16 oder auch 20 Euro anbieten würde, ich durchaus darüber nachdenken würde, das anzunehmen (arme Sau und so XD).
Ich hab persönlich auch ein bisschen Angst, dass mir jemand meinen Acc hacken könnte; Ich hab zwar nichts lohnenswertes, aber allein die Tatsache, dass dann vielleicht mein Charakter weg ist. Ist halt doch schon sehr lieb gewonnen, wenn du immer nur den einen hast und hattest…