Gold geklaut
Oh mann wann lernt ihr endlich das es ein HP gibt und es IMMER Risiko sein wird so zu handeln wie du es getan hast. Wenn du den Typ nicht kennst, kaufe nix. Hoffe der Lerneffekt wirkt wenigstens.
jo hab mir gleich ein ein neues spiel besorgt und wenn ich vom support nichts höre bin ich weg.
was will ich in nem spiel in dem:
1. kein suport findbar ist
2. leute ohne strafe die anderen abzocken können ( der steht nun auf anderen servern und zockt weiter)
3. die preise im ah von bots bestimmt werden
[Edit]
[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Dingo, das Postsystem wurde niemals als Handelssystem konzipiert. Das Fehlen einer Nachnahme-Funktion sollte eig. deutlich genug sein, dass das System zum Handeln vollkommen ungeeignet ist.
Wenn du es doch tust ist es dein eigenes Risiko, ob du jemandem Vertraust oder nicht.
Ich hoffe eig. das Arena in diesem Fall nichts tut, denn sonst läd das gradezu dazu ein, im großen Stil Gold/Items zu dupen. Denn die 16g die du wiederbekommen würdest können nicht ohne weiteres von deinem “Handelspartner” gelöscht werden. Der könnte sie längst über legale Handelsvorgänge im Handelsposten “gewaschen” haben. Dann würden am Ende noch ehrliche Spieler darunter leiden, weil du so naiv warst und einen Handel ohne Handelsposten eingegangen bist.
Ja der Handelsposten kostet….aber Sicherheit hat nunmal ihren Preis. Hier ist es halt ein Goldsink der gegen die Inflation hilft….
Und mit deinem 2. Post hast du dir nun auch jede Grundlage genommen überhaupt irgendwelche Hilfe zu erhalten.
oh danke für die hilfe ihr zwei……. NOT !
[Edit]
mal sehen ob jemand antwortet…
ach und hier nochmal :
habe nen report wegen scamm raus und frage mich nun ob ich die 16g wieder sehe?
hat das jemand mal erlebt oder weiss wie der sup mit sowas umgeht?
[Editiert von Moderator: Off Topic]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Was willst du hören? Solche Fälle gab es schon zu genüge und der Support macht zu Recht nichts. Das Wieso habe ich schon erklärt.
Um es anders zu sagen, verabschiede dich von deinen 16g. Und lerne einfach nicht jedem Dahergelaufenen zu vertrauen, das gilt nicht nur in MMOs sondern auch im RL.
hahaha es dauert 20 min um im forum zu zensieren ABER jemand der nun schon 2-3 stunden von server zu server wandert und leute abzockt für sowas haben sie keine leute.
ein link zu nem öffentlichen statement hätte mehr gebracht als eine zensur und “dumm/troll” ist echt ein [Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache] wert !
pls leute ich hätte gerne jemanden der das schon erlebt hat oder jemand der mir nen link geben kann in dem ich sehen kann wie arena mit sowas umgeht-
1. Man kann nur einmal alle 24h den Server wechseln
2. Wer das Postsystem zum Handeln benutzt ist selbst Schuld
3. Wer Leuten vertraut, die er nicht kennt ist erst recht selbst Schuld
Ich habs schon erklärt, das was der Spieler da macht ist sicher Beschiss, aber er nutzt dabei keinerlei Mechanik aus und Exploitet auch nicht. Also gibt es keinen Grund diesen Spieler zu bestrafen, seitens Arena.
Du kannst diesen Spieler allerdings zukünftig meiden, oder versuchen deine Freunde/Gilde vor ihm zu warnen. Aber bitte nicht im Forum, das würde nur unter Namecalling fallen und wieder entfernt werden.
Des weiteren solltest du dir mal ordentliche Umgangsformen zulegen. Ja es ist bescheiden, wenn man wegen einer Dummheit soviel Gold verliert, aber davon geht die Welt nicht unter und deshalb andere Spieler oder den Support zu beleidigen hilft dir in keinem Fall weiter, außer dass du selbst gemieden wirst.
Wie oft noch, der Support wird dir die 16g nicht wiedergeben…
So leid es mir für dich auch tut, der Support wird nichts unternehmen und das ist auch gut so. Außerdem lässt dein Umgangston sehr zu wünschen übrig.
Wenn du meinst, dass du aus diesem Grund das Spiel an den Nagel hängen musst, dann mach das. Wegen deiner eigenen Gutgläubigkeit und Naivität bist du nun um 16 Gold ärmer, das kannst du wirklich nicht leugnen. Also lern aus diesem Fehler und gut.
Schüsskes
Ich habe sowas nur einmal mit einem Spieler gemacht, den ich nicht persönlich kannte, und das nur, weil wir nach dem Shatterer zwei seltene Items miteinander tauschen und nicht verkaufen wollten.
Ich hab gewartet bis sein Brief ankam und erst dann meinen losgeschickt.
Aber eine Idee wie man sowas vermeiden kann hab ich auch nicht und die gibt es auch nicht, so wertvoll war das Item gar nicht mal und ich war mir des Risikos bewusst.
Deshalb hab ich es auch nur gemacht, mit 5 Silber würd ich das vllt auch tun, aber niemals mit 16 Gold.
Da bist du wirklich selbst dran Schuld, wenn du so naiv bist.
Und hier einen auf Remmidemmi zu machen wird dir nicht helfen, nur Schaden.
Wofür gibts denn den Handelsposten, über den sich alle freuen und alle versuchen den anständig zu halten?
Ist ja, als benutzte man ein Dixi-Klo vor seiner Haustür, wenn man ein eigenes Klo im Bad hat… O.O
Das ist auch Risikoreich…
Man darf einfach nix, garnix, überhaupt nix von anderen Spielern kaufen.
Nicht umsonst wurde kein direkter Handel in GW2 eingebaut.
Bei uns läuft seit Monaten einer rum der sich schon seinen Kommandeur auf diese Weise finanziert hat, den jeder aufm Server kennt, vor dem man schons eit Wochen warnt und er findet immer wieder (sorry) Idioten die von ihm kaufen und sich dann anfangen zu beschweren.
Scheinbar wird da nicht viel gegen unternommen. Manche sagen es sei Teil des Rollenspiels andere zu betrügen die nur dumm genug dafür sind. Kauft alles über die Schwarzlöwen, vertraut niemanden. Traurig aber leider, leider, leider gang und gebe.
Vorallem hat Arena.Net aus GW1 gelernt und den direkten Handel zwischen Spielern in GW2 nicht eingebaut. In GW1 wurdeste nämlich an jeder Ecke beschissen.
Wenn mir jemand im Chat etwas andrehen will dann sag ich ihm er soll die Ware zuerst schicken. Warum sollte ich risikofreudiger sein als er ? Auch ein Handel über einen Dritten ist oftmals nur ne Mogelpackung, dann verarschen dich eben zwei Kumpels. Hilft dir auch nicht.
Ich würde fast drauf wetten das du deine 16 Gold niemals mehr wieder sehn wirst wobei sich da natürlich die Frage stellt was scamming anderes sein soll als genau das und warum da nicht so richtig drauf reagiert wird.
Wenn du deswegen das Spiel verlassen willst finde ich das richtig gut denn Spieler wie dich haben wir leider zu genüge. Je mehr von euch gehn desto seltener muss man sowas hier noch lesen.
Die Überschrift in meinem Link sagt eigentlich alles aus. Der Text der darunter steht sollte allen bekannt vorkommen und trotzdem sterben die Geschädigten nie aus.
http://tinyurl.com/9cbv7w7
(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)
Zitat von Dingo:
“jo hab mir gleich ein ein neues spiel besorgt und wenn ich vom support nichts höre bin ich weg.
was will ich in nem spiel in dem:
1. kein suport findbar ist
2. leute ohne strafe die anderen abzocken können ( der steht nun auf anderen servern und zockt weiter)
3. die preise im ah von bots bestimmt werden”
> Was zur Hölle?
1. Support findest du, wenn du hier ganz hoch scrollst und Support anklickst….
2. Naja…wenn du irgendne Person in deiner Heimatstadt siehst, die was hat was du haben willst und du “kaufst” es von dieser Person, gibst ihr 200€, die Person sagt dir, sie schickt den Gegenstand an deine Adresse. Was würdest du dann machen, wenn der Gegenstand nicht ankommt? Zur Polizei rennen? Die würden auch sagen “selber Schuld”
3. Preise werden von Bots bestimmt? xD so ein Gelaber…Das AH in GW2 erstreckt sich über ALLE Server, somit gibts eben auch sehr sehr viele Spieler, die etwas anbieten können. Da machen Bots wohl den Minimalsten Anteil aus…
Achja und noch was, hier zu betonen, dass du dir gleich ein neues Game geholt hast und zu “drohen”, du bist weg, wenn du vom Support nix hörst, interessiert hier glaube ich niemanden. Einen Spieler wird sicher niemand vermissen.
Btw. Das Geld, was du in dein neues Game investiert hast, hättest du auch in Gems investieren können, die gegen ingameGold tauschen, dann hättest du deine 16g und sogar noch mehr wieder xD
“das anet in gw2 kein ordentliches handeln eingeführt hat”
und was soll am AH nicht ordentlich sein?
Wenn es direkten Handel gäbe, würde das mit dem Betrügen trotzdem nicht aufhören, nur die Masche der Betrüger würde sich ändern.
Ich kann mich da meinen Vorredmerm nur anschließen:
Das Postsystem ist nicht zum Handeln gedacht und falls du es dennoch dazu benutzen möchtest, machst du es auf eigenes Risiko.
Es sollte eigentlich folgendes verhindert werden: http://www.guildwiki.de/wiki/Betrugsmaschen
Man ist jetzt aber in GW2 gezwungen selber über sein Handeln nachzudenken, da dieses system mit der Post nun wirklich unsicher im vergleich zu GW1 ist, aber es gibt ja die sichere Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft. Diese verlangt zwar Gewinnbeteiligung, aber zu viel Geiz ist Risiko. Ein schönes, naives Weltbild ist leider nicht die Realität.
Eigenverantwortung ist gefordert!
Idioten gibt es leider immer überall. Wer einfach zu blöd im Kopf ist selber etwas zu schaffen, der betrügt nunmal andere Leute.
Aber sich darüber aufzuregen ist keine Lösung.
Es sollte aber durchaus möglich sein den Namen des Betrügers an die dafür vorgesehenen Helfer weiterzuleiten, dass diese den Fall genauer untersuchen, aber wie stellt man sich das vor? Voratsdatenspeicherung?
99% der Betrüge können schon durch den Einzeln verhindert werden, indem er einfach etwas kritischer ist.
Eine Besserung wäre schon, wenn man davor im Spiel gewarnt wird, von Anet selbst, genauso finde ich, dass man mal Post bekommen sollte, in der steht, dass Goldverkauf verboten ist. Ich z.B. wusste nicht, was ich mit dem Angebot eines Goldsellers machen sollte und habe erst 2 wochen später zum ersten mal das Forum besucht, weswegen ich den Spieler dann gemeldet habe.
@Dingo: das mit deinem Link wollte ich schon immer mal so ähnlich machen
CptCid. Arena macht sehr wohl eine “Vorratsdatenspeicherung”.
Es gibt jede Menge Logs die auch garantiert einige Zeit gespeichert werden. Diese Daten sind zum Teil notwendig um einen Rollback durchführen zu können, sollte etwas unvorhergesehenes passieren. Zum anderen als “Beweis” für Banns.
Also Nachweisen könnte man Scamming zumindest innerhalb des Spiels. Nur bleibt das Problem mit den Kommunikationswegen außerhalb des Spiels, was dort nachträglich noch verhandelt wird kann Arena nicht nachprüfen und aus diesem Grund hält sich Arena da auch raus.
“das anet in gw2 kein ordentliches handeln eingeführt hat”
und was soll am AH nicht ordentlich sein?
naja im AH muss man halt Gebühren zahlen..^^
und Handeln zwischen 2 Spielern gibt es in fast allen Spielen…
—-> Handelsfenster aufmachen —> beide legen Ihre Sachen bzw. Währung rein
--> auf OK klicken …und fertig absolut sicher …
oder per nachname versenden gibts auch in Rift z.B. auch sicher !
warums das hier net gibt … unverständlich,
(Zuletzt bearbeitet am von Madonna.9810)
Absolut sicher? Dann hat sich das Wiki-Team das hier nur ausgedacht: http://www.guildwiki.de/wiki/Betrugsmaschen
Und GW1 hatte einen Direkthandel und genau aus dem Grund da oben hat GW2 eben keinen mehr.
Nur noch einen sicheren Handelsweg mit Kosten.
Und einen unsicheren für “Handel” unter Freunden.
Bann wäre gerechtfertigt, ja.
Sagen ja schon die Verhaltensregeln – allein den Punkt 1 “müssen Sie die Rechte von anderen und ihr Recht, das Spiel zu spielen und zu genießen, wahren.” kann man sehr weit fassen, wobei ja betrügen noch mal extra dort aufgeführt ist.
Ob man Geld zurückerstatten kann weiß ich nicht. Wurde ja schon angesprochen, dass das schwierig wird. Gibt man es einfach so zurück ohne an anderer Stelle zu löschen(was vielleicht schwierig ist, wenn er das Geld schon gewaschen hat), dann wird ja aus dem nichts Geld generiert. Außerdem ist ja wie gesagt der Handelsposten dazu gedacht zu handeln.
Eventuell müsste das Spiel mehrfach auch noch mal darauf hinweisen. Eventuell beim Post verschicken irgendwo öfter mal einen Hinweis anzeigen. Denn es ist ja eher etwas ungewöhnlich, da viele andere Spiele ja direktes Handeln haben.
Den Handelsposten finde ich übrigens eine sehr tolle Sache. Selbst Leuten die weniger anfällig gegen Betrügereien sind, hilft dieser. Man spart sich nämlich ganz einfach die Informationssuche und kriegt immer den optimalen Preis – was ja auch Sinn macht, da von überall überall hinverschickt werden kann ohne Aufpreis für weiter entfernt stehende Chars. Man also ruhig alle Information zu allen Anbietern kennen darf.
Wer außerhalb des Handelspostens anbietet wird ja eher teurer anbieten(sonst könnte er gleich an den Handelsposten). Also braucht man da gar nicht kaufen. Wer außerhalb sucht wird eher billiger suchen. Also braucht man da gar nicht verkaufen. Handelsposten immer optimum… na ja fast immer, müsste man dann schon die Gebühren ignorieren. Aber das sind doch Peanuts.
Ich finde es jedenfalls besser als vollgespammte Chats mit WTS und WTB und der Notwendigkeit erst mal zig Webseiten zu durchsuchen ob der Preis überhaupt okay ist(für Spieler die nicht 24/7 spielen und das sowieso schon im Kopf haben).
A-Net hat doch selber gesagt das es Möglichkeiten braucht, um Gold zu “entwerten”. Daher auch die 5 und 15% im Handelsposten und z.B. die Kosten für Teleport, reparieren usw., damit beugt man vor das zu viel Gold im Umlauf ist.
Ich nehme mal an dass es deshalb auch keine Möglichkeit zum “normalen” handeln zwischen Spielern gibt, ansonsten würden sich alle die Gebühren sparen und über Chat verkaufen.
[Edit: Off Topic]
@TE
Wie schon viele vorher geschrieben haben “Selbst schuld”. Wirst das Item mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sogar günstiger im Handelsposten kriegen über ein Kaufgesuch als über den unsicheren und meist für Betrügereien genutzten Direkthandel.
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)