Gold in der Kiste plötzlich weniger?!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Linu.7305

Linu.7305

Hallo zusammen,

habe zuletzt 15 Gold in meine Kiste eingezahlt und bereits 2x feststellen müssen, dass aus mir unerklärlichen Gründen plötzlich etwas über 1 Silber fehlten. Habe den Betrag beide Male wieder aufgefüllt sodass wieder eine glatte Summe eingelagert war. Habe in dieser Zeit nichts im AH gekauft oder sonstiges. Kann sich das jemand erklären oder hatte es vllt sogar schon selbst?

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Wenn ein Charakter nicht genügend Geld hat um zum Beispiel mit einer Wegmarke zu verreisen wird es global von der Bank abgebucht. Das scheint wohl immer wieder zu kleinen Fehlbeträgen zu führen. Wobei ich mal ganz stark davon ausgehe das das System da nach dem Grundsatz “Ganz oder gar nicht” arbeitet.

Angenommen ein Char hat 30 Kupfer, aber das Reisen kostet 50 Kupfer, so werden die 50 Kupfer wohl komplett von der Bank abgebucht und nicht die 30 vom Char und die restlichen 20 von der Bank.

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das ist bestimmt die Kontoführungsgebühr, die automatisch abgezogen wird, alle paar Wochen. ;-)

Posted by: Linu.7305

Linu.7305

Hmm das mit den Wegmarken klingt zwar einleuchtend, habe aber auf jedem meiner Charas genug Geld zum reisen.
@Luthan, du wirst lachen, an Kontoführungsgebühr oder sowas in der Art hatte ich auch zuerst gedacht ^^

Posted by: MadNad.4712

MadNad.4712

Hallo,
Hast du evtl. im Handelsposten eine Artikel-Anfrage zu einem bestimmten Preis gemacht? Vielleicht hat es dann jemand zu diesem Preis angeboten und du hast es dann gekauft…