Gold sparen-Gold nicht direkt ausgeben

Gold sparen-Gold nicht direkt ausgeben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DayLeeKnight.6398

DayLeeKnight.6398

F:

Hallo liebe Guild Wars 2 Community,
da ich mir vor kurzem vorgenommen habe meine zweite legendäre Waffe zu bauen und so einige Schwierigkeiten beim Sparen von Gold habe, wollte ich euch mal um Hilfe bitten.
Worum es geht? Also ich möchte wie gesagt meine 2. Legendäre bauen, aber schaffe es nicht größere Mengen an Gold zu sparen, da ich ab ca. 20g den Drang dazu habe es auszugeben. Bei meiner ersten Legendären war das Sparen einfacher, weil es meine erste war und es somit etwas besonders für mich gewesen war. Aber bei der zweiten schaffe ich es nicht das Gold zu sparen und wie schon erwähnt möchte ich schon ab kleineren Mengen das Gold “direkt” ausgeben.
Nun kommt sozusagen ihr ins Spiel. Kennt ihr das Problem? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich diesen Drang das Gold auszugeben überwinden kann und das Sparen mir einfacher machen kann?
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe und freue mich eure Antworten zu lesen.

Gold sparen-Gold nicht direkt ausgeben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

A:

Hm… gute Frage…. Das Problem stellt sich mir nicht. Ich spare entweder auf etwas, oder ich lasse es sein. Aber das liegt natürlich nicht jedem.

Wie wäre es denn mit einer 1-Mann Bank-Gilde? Pack Dein überschüssiges Gold in die Gildenbank und “vergiss” einfach, dass es dort liegt. Irgendwann sollte die Summe ausreichen und Du kannst es vom “Sparbuch” abheben.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Gold sparen-Gold nicht direkt ausgeben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Man kann sein ganzes Gold mit absurd niedrigen Bestellungen gebührenfrei im Handelsposten parken, wo man es bei Bedarf relativ leicht wieder rausholen kann. Und sollte rein zufällig eine Bestellung doch durchkommen, kann man den oder die aus Versehen gekauften Gegenstände gleich wieder mit Gewinn verkaufen.

Im übrigen braucht man doch ewig viele T6-Materialien für eine legendäre Waffe. Bestelle die mit deinem Spargeld zu Preisen, die einige Silber niedriger sind als der aktuelle Bestellpreis. Bekommst du sie, hast du gut was gespart. Bekommst du sie nicht, dann hast du dein Geld immer noch gut geparkt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gold sparen-Gold nicht direkt ausgeben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich finde die Frage ja extrem komisch. Entweder spaart man oder man kauft sich andauernd Sachen. Tipps sollte man für so etwas nicht brauchen oder brauchst du auch Leute die dir im RL helfen zu spaaren? Da sollte man auch nicht alles vor seiner Nase kaufen.

Kodash
what else
damn casuals

Gold sparen-Gold nicht direkt ausgeben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich geb alles einer Person meines Vertrauens^^ klappt super gebe in 100g Schritten ab und hab inzwischen 400g auf Kante

Hab das Geld auch nicht gern auf Tasche, weil es wirklich sehr verführerisch ist, bei mir allerdings nicht bereits ab 20g + xD sondern eher ab 120+ zuckt der Shoppingfinger^^

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Gold sparen-Gold nicht direkt ausgeben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

*yvie angrins* Ich bin übrigens auch total vertrauenswürdig!

Ne, aber mal ernsthaft... ich weiss garnicht wofür man gross Geld ausgeben kann wenn man mal Equip hat. Bei mir sammelt sich das irgendwie fast automatisch an...

Und ansonsten: mach es so wie Silmar oder Melbarion gesagt haben. Park das Geld halt irgendwo, wo du es nicht dauernd vor der Nase hast.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Gold sparen-Gold nicht direkt ausgeben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

yvie angrins Ich bin übrigens auch total vertrauenswürdig!

Ne, aber mal ernsthaft… ich weiss garnicht wofür man gross Geld ausgeben kann wenn man mal Equip hat. Bei mir sammelt sich das irgendwie fast automatisch an…

Ich verspüre ständig den Drang 1 oder mehr von meinen 13 Süssen Mädchen umzustylen ^^ das koooostet :P

PS: Ich vertraue nur Leuten die ich auch im RL kenne …. Ich bin ja nich doof wa xD

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Gold sparen-Gold nicht direkt ausgeben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich verspüre ständig den Drang 1 oder mehr von meinen 13 Süssen Mädchen umzustylen ^^ das koooostet :P

Das kommt mit irgendwie bekannt vor (sind übrigens auch 13 bei mir o.O) .. hab daher die letzte Woche auch mal wieder 1000g präventiv für Dias ausgegeben .. und vorgestern auch schon erstmal 800 wieder ausgegeben um meine Mesmerin umzustylen

Andererseits behalte ich immer gerne einiges auf der hohen Kante obwohl ich mir immer denke : Eigentlich sollteste dir noch mehr Dias holen denn der Kurs wird eh nie besser werden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gold sparen-Gold nicht direkt ausgeben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DayLeeKnight.6398

DayLeeKnight.6398

Hab das Geld auch nicht gern auf Tasche, weil es wirklich sehr verführerisch ist, bei mir allerdings nicht bereits ab 20g + xD sondern eher ab 120+ zuckt der Shoppingfinger^^

Na ja, 20g war auch eher so ein Richtwert. Ist manchmal, aber eher selten bei so niedrigen Werten so, meist geht es aber doch schon mehr in die Richtung wie bei dir, also das bei so ca. 120+ anfängt.

Gold sparen-Gold nicht direkt ausgeben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DayLeeKnight.6398

DayLeeKnight.6398

Ne, aber mal ernsthaft… ich weiss garnicht wofür man gross Geld ausgeben kann wenn man mal Equip hat. Bei mir sammelt sich das irgendwie fast automatisch an…

Habe halt häufig Lust meine Charakter umzustylen, meinen Waffen neue Skins zu geben usw. Außerdem habe ich noch lang nicht alle Skins aus dem Edelsteinshop und AH die gerne hätte was dann auch schnell mal sehr sehr kostspielig werden kann.
Also Geld in Guild Wars 2 auszugeben geht sehr einfach.