Gold - wie mach ichs richtig?

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FoxxiLove.3724

FoxxiLove.3724

Ich grüße euch

Seitdem nun die Belohnung von Caldecus Anwesen dermaßen runtergeschraubt wurde, dass sich das Farmen da nicht mehr lohnt, bin ich nun ein wenig ratlos, wie ich an Gold kommen soll. Das hat man nun davon, dass man nicht in 3 Tagen 80 ist und direkt die Spots nutzt, die Sinn ergeben ^.^

Gewiss sind mir die Trolle im Eisklamm bekannt, doch höre ich nun immer wieder, dass die Droprate runtergesetzt wird, wenn man zu lange an einem Ort verweilt, bzw. farmt.

Dennoch habe ich darüber keine einzige Quelle gefunden, geschweige denn eine offizielle Mitteilung. Was könnt ihr mir darüber sagen? Erfahrungen? Ab welcher Zeit wird die Droprate gesenkt und ab welcher stagniert sie dann völlig? Ist das überhaupt wahr?

Die andere, wichtigere Frage wäre: Kennt ihr einen anderen, sinnvollen Spot um zu farmen? Denn egal ob die Droprate nun nach einer gewissen Zeit gesenkt wird oder nicht, so kommts mir langsam schon hoch, wenn ich die Viecher sehe xD

Da Berufe zum Gold machen ja eh sinnfrei sind und Instanzen nun ebenfalls keinen Sinn ergeben, fehlen mir da einfach die Alternativen. Und entweder bin ich zu blöd und seh sie nicht oder es gibt schlichtweg keine.

Events ergeben für mich genau so wenig Sinn wie Erze/Kräuter farmen. Die meisten Kräuter sind nichts wert und Holz schonmal gar nicht.

Ich hoffe dass mir jemand von euch mit nem guten Tip weiter helfen kann. Falls ihr andere, sinnvolle Spots kennt, wäre eine genaue Beschreibung des Ortes sehr freundlich

Liebe Grüße
Foxxi

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FoxxiLove.3724

FoxxiLove.3724

Erm /bump

Es gibt wirklich niemand, der bereit ist auf meine Fragen zu beantworten? Oder ist das Problem das es einfach keine Antworten GIBT?

Ich hoffe inständig, dass doch noch jemand so gütig wäre und sein “Geheimnis” mit mir teilt, wenn es denn eines gibt. Gern auch via PM.

Liebe Grüße
Foxxi

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Ein richtiges “Geheimnis” gibt es nicht um an Gold zu kommen. Ich mache immer noch meine Inis, meine Events oder laufe durch die Landschaften und suche die ganzen views, Sehenswürdigkeiten etc… dabei farme ich und kill ein paar Monster.

Es geht in GW auch nicht darum schnell Gold zu machen, sondern einfach Spaß zu haben, vor allem mit einer netten Gilde.

Ich habe hier zwar keine richtige Lösung für dein Problem, aber ich schreibe wie es ist.

Grüße

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: clouddstarr.1457

clouddstarr.1457

Ich denke eine gute Möglichkeit ist im WvWvW mit der Masse mitzulaufen, und nacheinander die Events abzufarmen. Ist ziemlich langweilig, aber bringt bei einem guten Lauf schnell und viel Geld und Karma.

Das Leute ihre besonderen Spots zum Farmen nicht verraten ist selbsterklärend. Nie würde einer seine “Goldmaschine” freiweillig offenbaren

Elona Reach[DE] | Sylvari | Elementarmagier | Level 80 | Clouddstarr

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FoxxiLove.3724

FoxxiLove.3724

@Noctis:
Na ja. Spass haben schön und gut. Ich habe Spass, viel Spass. Sowohl im RP, als auch im PVE. Das Zergen im WvWvW ist zwar nicht so mein Ding, doch auch dort finde ich hin und wieder Spass.

Doch braucht man nunmal Gold. Man braucht es um zu reisen, ohne vorher rechnen zu müssen, ob ich nicht lieber laufe oder 2 Portale benutze, um zu reppen, um sich Sockelsteindinger zu besorgen… usw.
Ich find das Spiel an sich genial und bin absolut zufrieden mit beinahe allem – abgesehen von den rumbuggenden Inis in die man manchmal nicht rein kommt und den verbuggten Herzchen/Skillpunkten. Aber das mit dem Gold machen hab ich eben noch nicht ganz kapiert. Klar will A-Net Kohle mit Gems machen, doch glaube ich kaum, dass sie jegliche Goldquellen entfernt haben.

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FoxxiLove.3724

FoxxiLove.3724

Update:
Seit dem Patch ist es erst recht nichtmehr möglich zu farmen. Ich laufe mit (gebufft) 190% Magic Find rum, bekomme aber pro Stunde bei den Trollen nur ca. 50-70 Silber raus. Das ist nichtmal 50% dessen, was man vor dem Patch bekommen hat.
Zudem Caldecus nicht mehr farmbar, CoF ebensowenig, da A-Net und die Telekom offensichtlich beide zu dämlich ist, das Gelagge und die Standbilder zu fixen.

Ist das wirklich euer Ernst? Dass man um an Gold zu kommen eure Überteuerten Gems kaufen soll? Ich habe nichts gegen Support und habe bereits aus Loyalität irgendnen Scheiss gekauft, damit ich ca. auf die monatlichen Kosten von nem anderen MMO kommen würde… aber 400-600 Euro z.B. fürs Kulturset bezahlen, welches nichtmal Stats besitz, die irgendeinen Sinn ergeben?
Ich bitte euch. Langsam wirds mMn echt frech uns jegliche Farmspots (die Sinn ergeben) zu nehmen. Dann lieber monatliche Kosten und die Möglichkeit sich seinen Scheiss ingame irgendwie zu besorgen, ohne Akkordarbeit zum Ausbeuterlohn machen zu müssen!

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Take.1970

Take.1970

Farm Dungeons (TA oberer weg und Magg bist easy in ner stunde durch und hast pro run 26s und den trashloot sowie evtl gelbe Items die dann im AH verscherbeln kannst) oder spekulier an der Börse. Aber im Endeffekt isses so wie schon gesagt die wirklich ergiebigen Farmstellen im herkömmlichen sinne wird dir hier im Forum keiner verraten da Anet die Angewohnheit hat bei Stellen die von vielen Spielern dauergefarmed werden die Droprate zu senken.

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FoxxiLove.3724

FoxxiLove.3724

TA? Sagt mir grad nichts, bekomm ich aber raus, danke.
Zu Magg. Na ja. Gewiss ist das easy und locker in 15 Minuten durch. Doch wird mit jedem Run doch auch sowohl Marken, als auch Silber gesenkt. Bedeutet also, dass man spätestens nachm dritten Run schon keinen Nutzen mehr daraus zieht.
Allgemein Instanzen abzufarmen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, doch kommt man da wohl kaum auf nen höheres Verhältnis vom Gold/Zeit Faktor her, als wenn ich nun bspw. weiter Trolle farme.

Und ja… vermutlich hast du Recht und es wird mir hier wohl niemand irgendeine sinnvolle Farmstelle verraten. Und natürlich verstehe ich durchaus die Gründe. Doch find ichs allgemein etwas traurig, dass A-Net einfach so blockt. Geld verdienen schön und gut… doch brauchen sie sich nicht wundern, wenn in ein paar Monaten überhaupt keine Gems mehr verkauft werden und alle nur noch zu Drittanbietern gehen. Ich will Supporten! Gern sogar… doch werd ich es schlichtweg nicht mehr tun. Weshalb auch?
Ich besitze für jeden Char das kaufbare Set, habe mitlerweile beinahe alle Farben… und weiter? Was soll ich mit dem Zeug für Gems? Das einzige was wirklich Wert hätte – fürs allgemeine Spielen meine ich – wäre Gold. Doch 10 Euro für ca. 2 Gold ist schlichtweg Wucher.

Mit dieser albernen Botsperre, von wegen nach 30 min. weniger Loot, schaden sie nicht den Bottern, sondern den Spielern. Denn einem Botter ist es doch völlig gleich, ob er nun ein Script für ein Gebiet schreibt oder 4 Scripte schreibt und den Bot alle Stunde wechseln lässt. Und nen Script schreiben, also ein ganz grobes, ist eine Sache von vielleicht einer Stunde. Davon ab wird auf Botmeldungen schlichtweg nicht reagiert. Seit 4 Tagen läuft bei uns nen Bot bei den Trollen rum. Wen interessierts?

Bedeutet also letzten Endes, dass A-Net nicht daran interessiert ist, dem Goldverkauf einen Riegel vorzuschieben, sondern nur daran, dass Spieler für möglichst hohe Preise Gems bzw. Gold kaufen.

Ganz ehrlich… dann doch lieber Abogebühren und vernünftig ingame an Gold kommen. Und wenn nicht das, dann faire Preise fürn Gem=>Gold Handel.

Und mir braucht nun niemand mit “Mimimi spiel WoW” zu kommen. Ist ja nicht so, als hätte ich meine Kritik aus der Luft gegriffen.

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Fire.1237

Fire.1237

Schon mal daran gedacht das eben nicht mehr so viel gefarmt werden soll ?

Währe doch nicht wirklich spannend wenn jeder in einer Woche die Kulturrüstung zusammen hätte.
Dann hat eben nicht jeder 2000 Gold auf der Bank, na und ? Dafür macht das Spielen noch Spaß und man hat Herausforderungen.

Fire Ownz – Human Ele 80
Drakkar See [DE]

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Das Problem ist das jede Möglichkeit an Gold zu kommen oder auch an Handwerksmats von A-Net abgeschnitten wird. Ich sehe schwarz das da jehmals was mit den Legendaries wird. Wie soll ich an die Handwerksmats kommen wenn nach dem 3-4ten Mob schon kein Loot mehr kommt und ich diese behinderte Fehlermeldung bekomme

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FoxxiLove.3724

FoxxiLove.3724

Genau DAS ist das Problem. Natürlich soll nicht jeder in einer Woche in Kulturrüstung rumlaufen. Darum geht es mir gar nicht. Es geht ums Prinzip. Ich weiß, ich weiß, bescheuerte Begründung. Doch sehen wir es mal so:

Man bekommt in weniger als einer Woche locker jedes Set + Waffe/n aus den Instanzen zusammen, wenn man sich ne vernünftige Gruppe sucht. Bedeutet also, dass ich ein Set, welches Top Stats hat, gut aussieht (Jaja, subjektiv) 10x leichter zusammen bekomme, als ein Set welches zwar gut aussieht, doch sonst keinerlei Nutzen hat. Wo, frage ich mich, liegt da der Sinn? Also nicht nur in der Relation, sondern allgemein in dem Spiel.
Versteht mich nicht falsch. An sich ist das Spiel toll. Es sieht schön aus, ist dynamisch, sehr wandelbar etc. pp. Ich spiele es an sich gerne!
Doch was mache ich, wenn ich die Instanzen nach sagen wir… zwei Monaten abgefarmt habe? Alle Sets besitze? WvW? Nun ja. Den einen mag das Gezerge gefallen, mir nicht so recht.
Was kann ich also tun? Ich suche mir Dinge, die ich erreichen möchte. Nehmen wir als Beispiel das Kulturset. Sagen wir ich hätte 3 Stunden Zeit am Tag zu farmen. Die einzigen Farmspots die Sinn ergeben (zumindest die von der die Allgemeinheit weiß) sind Instanzen und die Trolle im Eisklamm.
Mit Instanzen kann ich, wenn ich ne gute Gruppe habe, vielleicht 1g in zwei Stunden machen. Die Trolle farmen (30 Minuten, weil länger darf man ja nicht), vielleicht noch nen anderen Spot, ergibt mit viel Glück und MF vielleicht ebenfalls 1g.
Also KÖNNTE ich in den 3 Stunden Farmzeit vielleicht 2-3g machen. Doch was wenn ich mehr Zeit habe? Und sind wir doch mal ehrlich. Es gibt genügend Spieler die weit mehr als 3 Stunden Zeit am Tag in das Spiel investieren? Ich zumindest tue das und steh dazu.
Was fange ich also mit den anderen zwei, drei, vier Stunden meiner Zeit an? Events für einen läppischen Silber? Oder sagen wir zwei?
Ich kann weder vernünftig Berufe pushen, da ich nicht farmen darf, noch mein Bankkonto auffüllen. Ich darf weder Instanzen farmen, noch darf ich durch Mühen (Events) an Geld kommen.
Das einzige was ich darf ist: Gems kaufen zu überteuerten Preisen. Herzlichen Glückwunsch.

Es mag ja sein, dass manche, wenige Spieler viel Geld haben. Gewiss haben auch einige sehr von der Zeit für den Patches proftieren können. Ich nicht. Und nun steh ich doof da und weiß nicht mehr weiter.

Ich verlange weder, dass man 10g in der Stunde zusammen bekommt. Noch verlange ich, dass A-Net Gold zu Preisen der “Chinafarmer” anbietet. Aber wenn die “Chinafarmer” Kik wären, wäre A-Net nen italienischer Schneider. Kein Mensch kann sich den leisten.
Und diese Heuchelei von wegen “Das ist alles nur dazu da, dass man die bösen Botter stopt” ist schlichtweg Unfug. Vielleicht gibt es ein System um Botter fern zu halten. Doch dieses funktioniert nie im Leben. Ich sehe nämlich weder eine Preissteigerung von €=>Gold bei einschlägigen Seiten, noch einen Text wie “Sorry. A-Net lässt uns nur noch 30min. am Tag farmen. Haben kein Gold mehr zu verkaufen.” ^.^

(Zuletzt bearbeitet am von FoxxiLove.3724)

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Ja “farmen” hab ich auch aufgegeben.
Kloppe paar Mobs wenn ich aufs WvW invite warte und nehme dort mit was kommt.
Ab und zu droppt dort auch was gelbes.
Equip über Ehrenmarken dauert sichlich auch ewig aber Rüssi+Hauptwaffe hab ich mir schon excotik gecraftet.
Der Rest hat Zeit.

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rzausch.2134

rzausch.2134

Lol? Hab ich das richtig verstanden? Wenn an einem Ort länger als 30 Minuten geformt wird, droppt nix mehr, weil die Droprate runter gesetzt wird?

Frage: Nur für den gerade benutzten Charakter oder generell das Gebiet?

Also wenn es wirklich das Gebiet oder der Account ist fände ich es eine Riesen Unmöglichkeit und würde das Spiel aufgeben. Gründen macht doch einen Großteil des Geldverdienen in einem MMO Spiel aus. Sei es fürs eigene craften oder einfach den Reiz und die Hoffnung auf ein tolles Item. Ich hoffe nur ihr übertreibt oben ein wenig.

Aber ich finde es auch einfach nur blöd wenn man an einen Ort kommt und da bereits 15 Spieler grinden, da in GW2 eh schon nie viele Gegner an einem Ort sind. Bin also geteilter Meinung dazu. Wenn ich aber nicht Account oder Gebietsweise gezwungen werde mit dem Grinden aufzuhören, kann ich mit Leben.

Es gibt genug MMO’S wo man nicht mehr seine Rohstoffe bekommt weil man sich um den Mobs streiten muss. Ich habe bisher nicht mitbekommen das weniger droppt und halte mich an unterschiedlichen Orten teilweise über 1 Std auf. Wechsel die Orte damit es nicht langweilig wird.

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: lycos.5342

lycos.5342

Mitn den 30 Minuten find ich da auch zu knapp, bei mir fängt es mitunter so ab 1:30 h an von der Dropprate her ziemlich mies zu werden… so rein Subjektiv..

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Bei mir fängts nach den 5ten Mob an -.- Und die “Hoffnung” das ein Item dropt das man evtl. brauchen kann ist eher lächerlich, da ja alle hundert jahre mal ein Gold item dropt das sowieso nur müll ist. Gutes Equip wird niemals droppen, das bekommst du gecraftet, durch Dungeonmarken oder wenn man so will Kharma. Wenn man das jetzt PVE mässig betrachtet.

Und an die ganzen whiner die meinen kein Endcontent blabla, tja, wenn ihr nicht mal ansatzweise den Endcontent nutzt dann darf man sich auch nicht beschweren. Ich kauf mir auch kein Auto das 200 Sachen fährt, bin aber prinzipiell dagegen über 100 zu fahren und beschwere mich dann das die Karre so langsam ist ^^

Ich kenn solche Leute zu genüge, “ich mag kein WvWvW, sPvP sowieso nicht und in Inis mag ich auch nicht und Leveln find ich doof, die Events sind Liebsche, map clearen interessiert mich nicht und bin kein Crafter. Das Game ist toll aber ist halt kein Endcontent da” Und so verhalten sich extrem viele, beschimpfen dich dann auch noch wenn du sie darauf hinweist.

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Ich mach jeden Tag durch Event´s (mobskloppen dort inbegriffen)
WvWvW, Instanzen und Craftingzeug sammeln ein gutes + von 3 – 5g
Und ich renn nicht mit Qualen über die map´s um an Gold zu kommen

PS: hab 0 Magisches gespür hin und wieder mal nen Ommnombeeren Riegel

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: tobias.2906

tobias.2906

Ich spiele einfach immer mal ein Verlies, mache ein paar Events und schau mal im WvWvW vorbei. Verliese darf man halt nicht mehr als 2x hintereinander machen, aber da es genug Auswahl gibt ist das für mich kein Problem, ist dann auch weniger langweilig.
Habe es auch mal etwas mit den Trollen probiert, ist mir aber auf Dauer zu langweilig, deshalb bin ich froh das stupides Farmen nicht die effektivste Möglichkeit zum Gold verdienen ist.
Insgesamt kann ich mich jedenfalls nicht über Goldprobleme beklagen, so viel Gold braucht man auch gar nicht, wie ich finde. Rüstung und Waffen habe ich teilweise gecraftet aus eigenen Materialien und aus verschiedenen Dungeonsets kombiniert. Man kann ja mit Hilfe des Kleiderschranks im PVP testen was zusammen passt.
Klar bin ich von einer legändaren Waffe auch noch weit entfernt, aber da fehlen mir neben dem Gold auch noch viel Karma, Marken und Materialien.

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hade.2961

Hade.2961

es haben halt viele erwartet wieder in raids irgendwelche großen bosse abklappern zu dürfen – das “Endcontendbild” ist von WoW, Rift & Co dermaßen geprägt das sich viele einfach was total anderes erwartet oder erhofft haben… aber was ich übel finde:

Diese schnellschnell Einstellung der spieler. So viele meckern über fehlenden Contend weil sie schon komplett in exotisch rumlaufen und wenn man sie fragt ob sie nicht doch mal weg 3 statt der 2 machen wollen: “mimimi nee der is viel zu lang und viel zu schwer und der boss am ende ist sooo doof ich will doch nur schnell marken farmen”. Das ist so lächerlich – nur die einfachsten wege abfarmen wie die vollnasen, vieles vom Spiel garnicht erst sehen wollen weils zu schwer ist aber meckern das es kein contend gibt… klar – so umfangreich wie WoW wirste hier nicht raiden können und auch die anzahl an instanzen wird nicht wirklich erreicht werden – aber bei 8 instanzen mit 3 jeweils 3 wegen im explo sprechen wir immernoch von gut 24 abwechslungsreichen möglichkeiten mit teils echt bockschweren bossen die halt erstmal den “gewusst wie effekt” brauchen um zu sterben – aber das ist vielen scheinbar zu mühseelig… kotz

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Ich wollte hier eigentlich nichts schreiben, weil mich die Spieler, die ihre Spielweise nur aufs farmen auslegen, schon in GW1 sowas von genervt haben. Die hatten von nix ne Ahnung, wussten Skills nicht richtig einzusetzen oder interessierten sich für das Spiel nur nebensächlich. Was ich erreichen wollte, hab ich immer durch normales spielen erreicht und das auch fast genau so schnell, wie diese sogenannten Farmer…….

Mein Rat an dich: Nimm dir Zeit für das Spiel, sofern dich die Geschichte dahinter auch nur ein klein bisschen interessiert und spiel vor allem in Ruhe alles durch. Damit kommst du auch an dein Ziel. Ich zumindest hatte bisher noch nie Geldprobleme. Über nicht benötigte und dann im Handelsposten verkaufte Gegenstände habe ich immer genug Gold, um mir das von mir gerade benötigte zu kaufen. Und eines meiner Ziele, eine besondere Rüstung zu kaufen, steht auch noch an. Aber wenn ich die dann besitze, kann ich darüber auch stolz sein, die mir wirklich verdient zu haben. Farmen kann jeder Trottel………..

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Ach es gibt ne Geschichte?
Ich hab immer Das hier auf dem Ohr http://www.youtube.com/watch?v=O-uKrLdV4qk beim Spielen und Aktiviere dann R und moshe die Taste 1 solang bis mein Inventar voll ist.
Aber gut zu wissen das es auch ne Geschichte gibt. Danke @Utar

hust hust

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Buhmann.3782

Buhmann.3782

Da muss ich leider Teils wiedersprechen von wegen Interessiert sich nicht frs Spiel etc. . Man muss sagen, dass es keinen richtigen Endcontent gibt,obwohl ja eigentlich das gesamte Spiel Endcontent sein sollte. Sie sagen das Gesamte Spiel sollte der Endcontetnt sein aber seien wir mal erhlich warum sollte man mit max lvl und allen Erkundungspunkten im lvl 1-15 Gebiet z.B rumgammeln.
Ich habe nach und nach komplett alles durchgespielt. Habe alle Gebiete erkundet könnte euch sogar zu so gut wie jedem Punkt den ihr auf der Karte sucht helfen wie ihr dahinkommt. Einzig und allein fehlen mir noch 2 oder 3 Rätselerfolge, sonst habe ich alles. WvWvW macht zwar in größeren Organisierten Gruppen Spaß, dennoch leidet das Spielerlebnis unter den herben FPS laggs.( Habe ein sehr gutes System und trotzdem nur 4-5 Fps in größeren Gruppen mit mehr als 10 Leuten.) Wie gesagt Farmen lohnt sich nicht, Dungeons hat man alle schon durchgeknebelt auch wenn manche Pfade schwer waren, dennoch hat man sie nach einiger Zeit geschafft.
Also wenn man ehrlich ist kann man mit erreichten max lvl und allen erkundungserfolgen etc. nicht mehr großartig viel mit seinem Charackter machen und ihn nur in der Ecke stehen lassen.
Momentan spiele ich SPvP welches erheblich mehr Spaß macht als WvW, da erstens die FPS dropdowns da nicht so heftig sind also man normal bei seinen 60 FPS (mit VSynchro) spielen kann. Dies wird aber nach einiger Zeit auch wieder langweilig, da man keinerlei sichtbare Belohnungen (Wie Gw1 Emote /fame)bekommt. Ausschließlich einen Titel erlangt, der aber auch keinen wirklichen “Protzereinfluss” bewirkt.

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Im Grunde genommen ist es ja jedem selbst überlassen, wie er spielt. Mir erschließt sich nur der Sinn des farmens nicht wirklich (auch wenn ich verstehe, warum einige dies tun).

@Buhmann: Ich behaupte nicht, das jeder, der farmen geht, sich nicht für das Spiel interessiert. Es geht mir hier um die reinen Farmer. Die, die den ganzen Tag nix anderes machen als genau das. Und ja, ich kann nachvollziehen, das bei erreichen des höchsten Levels sich etwas Langeweile einstellen kann. Aber das ist bei jedem MMO nun mal so…………
Wenn du dir aber den ersten Beitrag von FoxxiLove durchliest, entnehme ich, das er noch nicht mal Level 80 ist und sich nun beschwert, das er nicht mehr schneller leveln und zu mehr Gold kommen kann, ohne farmen. Und genau sowas finde ich halt nicht gut.

@Moofreeze: Echt, wundert mich das dich das nicht überfordert. Und ja, man glaubt es kaum, sowas wie eine Geschichte soll es geben. Helfe doch immer gerne Und hey, hör mal richtige Musik, davon wird man ja blö……..ääh taub………

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Buhmann.3782

Buhmann.3782

Ok das stimmt nunwieder Nur hat das Spiel sein Grundkonzept verloren. Selbst in Gw1 konnt man mit maxlvl reichlich machen und hatte auch immer bis zum Ende hin ansporn etwas zu tun. sei es die 3te oder 1 obsidianrüstung oder die erhöhung des zaishen titels oder die des adh titels. hier kann man eigentlich nichts mehr machen, da es nichtmal einen ansportn gibt die dungeons durchzuspielen, da alle rüstungen aus jedem dungeon (zumindest beim stoffi) sowieso alle gleich aussehen.

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tesuna.1985

Tesuna.1985

jeder definiert spaß anders. wenn man spaß daran hat, so schnell wie möglich max lvl und die beste ausrüstung zu haben, dann ist das doch in ornung oder? ständig deswegen zu meckern ist totaler quatsch. nur weil der eine es anders sieht muss es nicht gleich heißen, dass der andere weg weniger spaß macht…

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: lycos.5342

lycos.5342

Diese früher war alles besser Leute sind immer sehr genial ….lach

Gold - wie mach ichs richtig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

FoxxiLove, die wirklich “gewinnbringenste” Möglichkeit, ist denke ich, einfach normales spielen.
Ich sag dir mal, wie ich mir mein Gold erspiele:
Personal-Story durchspielen (gibt ne Menge an Gold + Belohnungen, die man verticket kann)
Erkungen (Maps zu 100% abschliessen, wird definitiv unterschätzt, dies mit allen Maps gemacht und du hast eine schöne Summe zusammen)
Wärend des erkundens, sämtliche Events mitnehmen (auch Kleinvieh macht Mist)
Dungeons (es ist wirklich so, dass ich es schaffe, auch mit random Gruppen den Dungeon mit GEWINN abzuschliessen und oft ist der höher als man denkt, da ab lvl 70 rares Ektos rausgeholt werden können und somit den eigentlichen Wert steigern können)
WvW (langweiliges Kreis Gezerge bringt aber doch ziemlich viele Einnahmen,Vorteil: Karma kommt noch dazu und ab und an ein schönes Item)

Wirkliches farmen, wie man es aus GW1 kennt, scheint es hier nicht mehr zu geben, weil wohl kein Gegner mehr einen speziellen Droppool zu haben scheint.
Aber mal im Ernst, für was braucht man in GW2 bitte eine Unmenge an Gold?
Sag jetzt bitte nicht für ein Legendary, dann gibt es ein “Facepalm” von mir. Ein Legendary ist etwas, was für Langzeitmotivation sorgen sollte und nicht nach ein paar Tagen erspielt werden kann.
Crafting? Nun, ich habe meine Berufe gemütlich hochgezogen, musste aber niemals etwas dafür kaufen (ausser natürlich Runen der Lagerung usw beim Berufshändler).
Equipment? Spielt man oft Dungeons, sammelt sich da auch das eine oder andere Teilchen schnell an. Ansonsten gibt es noch die Alternative von Crafting oder Karma-Set (was meiner Meinung nach nun wirklich keinen grossen Aufwand benötigt).
Letzte Möglichkeit, die ich noch verwende:

Twink starten und selbes Spiel nochmal, aber unterschiedliche Story. Verhindert Langweiliges Wiederholen und steigert den Geldbeutel nochmal um soviel, wie beim Main.