Gold zu Gems

Gold zu Gems

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Neox.3497

Neox.3497

Ne blöde Frage aber auf dieser Seite wird gesagt, dass 100 Gems ca. 3,14 Gold kostet.
http://www.gw2spidy.com/gem
Aber ingame kostet es um die 5,25 Gold.
Ist die Seite falsch? Sind die kosten auf verschiedenen Server unterschiedlich oder wie?

Gold zu Gems

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Nein, die Kosten sind weltweit gleich, weil es nur 1 Handelssystem gibt.
Es kann sein, dass die Kosten nicht mehr aktuell sind (ist jetzt in den letzten 2 Wochen um über 1 Gold angestiegen).

Gold zu Gems

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Ne blöde Frage aber auf dieser Seite wird gesagt, dass 100 Gems ca. 3,14 Gold kostet.
http://www.gw2spidy.com/gem
Aber ingame kostet es um die 5,25 Gold.
Ist die Seite falsch? Sind die kosten auf verschiedenen Server unterschiedlich oder wie?

Schau doch mal, bis wann die Chart dort geht.
27. Juni 2013 ist nicht mehr unbedingt ganz aktuell

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Gold zu Gems

Posted by: Neox.3497

Neox.3497

Oh okay danke. Hat sich ja in letzter Zeit echt gesteigert :/

Gold zu Gems

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Die Preise steigen oft nach Patches, wenn neue und/oder kurzfristige Items in das Handelssystem eingeführt wurden. Das ist in letzter Zeit auch häufiger vorgekommen.

Ein großer Preisverfall ist mE wohl eher nicht zu erwarten. Grad nach dem Invasions-Event und andere neuen Möglichkeiten mehr Gold zu verdienen.

Gold zu Gems

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Eigentlich ist es ganz einfach. Die Edelsteine die im Handel angeboten werden kommen nicht von NCSoft. Die kommen von anderen Spielern die Dias gegen Gold tauschen. Wenn aber die Anzahl der Spieler abnimmt die Edelsteine gegen Euros kaufen um sie im Handel dann gegen Gold zu tauschen dann steigt der Preis. Einfache Marktwirtschaft halt weil Angebot und Nachfrage. Niedriges Angebot, hohe Nachfrage = Wucherpreise.

Und da es immer mehr Spieler gibt die wohlhabend sind und sich im Spiel sowieso schon nahezu alles leisten können kaufen sie auch keine Edelsteine mehr. Warum auch ? Edelsteine kaufen im Grunde genommen nur neue Spieler die schnell mal eine Finanzspritze haben wollen weil man neu in einem MMO erstmal immer pleite ist.

Ich sag dazu immer folgendes. Auch wenn du heute denkst die Umrechungspreise sind der Wucher, kauf lieber heute anstatt morgen denn morgen sind die Dias noch teurer. Der Preis wird mMn noch viel vie weiter steigern.

Wenn man mal bedenkt das ich zu Release für 1 Gold 400 Edelsteine kaufen konnte. Ich habe alles in Edelsteine geballert was ich hatte egal wie crappy meine Ausrüstung ist / war. Als ich dann alle Lagerplatzerweiterungen und Charakterslots für jede Klasse hatte ging es mir schon besser.