[Guide] Handelsposten / CoherentUI - Probleme

[Guide] Handelsposten / CoherentUI - Probleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

BITTE BEACHTETE, DASS AUCH DIE NÄCHSTEN ZWEI BEITRÄGE IM THREAD PROBLEMLÖSUNGEN ENTHALTEN!!!


Ich versuche hier mal die verschiedenen Lösungen für Probleme rund um den neuen Handelsposten / Coherent UI zu sammeln.

Fangen wir mal mit dem net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED-Fehler und dem net::ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED-Fehler an oder das der Launcher sofort einfriert, etc.

Meistens ist das ein Problem der Firewall-Einstellungen.

Um das zu beheben müsst ihr die CoherentUI_Host.exe (und in SEHR seltenen Fällen auch die CoherentUI.dll) in der Firewall freigeben.

Das Vogehen bei der Windows-Firewall ist relativ simpel:

  1. Ihr ruft das Startmenü auf und geht in die Systemsteuerung
  2. In der Systemsteuerung klickt ihr auf System und Sicherheit
  3. Im nächsten Screen dann auf Windows-Firewall
  4. Ihr solltet nun den Status der Firewall sehen -> normalerweise solltet ihr dort ziemlich viel grün sehen und hinter Status der Windows-Firewall entsprechend Ein
  5. Klickt oben links auf Ein Programm oder Feature durch…..zulassen
  6. Im darauf folgenden Dialog seht ihr welche Programme freigegeben sind – klickt dort auf Einstellungen ändern
  7. Nun sollte unten der Button Anderes Programm zulassen aktiviert worden sein -> auf den klickt ihr
  8. Im nächsten Dialog geht ihr auf Durchsuchen
  9. Im Dateidialog sucht ihr nun die CoherentUI_Host.exe -> die liegt in einem Unterordner bin Eures GW2-Ordners… bei den meisten Leuten dürfte das sowas wie C:\Programme\Guild Wars 2\bin\ sein
  10. Wenn ihr den Dialog über Öffnen bestätigt sollte bei Pfad nun der komplette Pfad der CoherentUI_Host.exe eingetragen sein (zum Beispiel: C:\Programme\Guild Wars 2\bin\CoherentUI_Host.exe) -> verlasst den Dialog über den Hinzufügen-Button
  11. in der Liste der Programme sollte nun ein Eintrag für Coherent UI – A Modern….. auftauchen

Das wars. Über OK könnt ihr den Dialog verlassen.

Im Anhang findet ihr Bilder für alle Schritte.


ACHTUNG!!! Diverse Anti-Viren-Programme oder andere Firewalls (Comodo, Avira AntiVir, Norton, etc.) können die CoherentUI_Host.exe ebenfalls blockieren.

Bei den Programmen kann ich euch leider nicht im Detail helfen. Da müsst ihr dann auf den jeweiligen Herstellerseiten schauen. Bitte beachtet dabei, dass die Begrifflichkeit unterschiedlich sein kann (z.B. verschieben einige Virenscanner Programme in Quarantäne, andere lassen sie in einer Sandbox laufen, etc. -> ihr müsst also ggf. beim googlen verschiedene Begriffe benutzen um an brauchbare Ergebnisse zu kommen)

Links zu diversen Artikeln findet ihr am Ende des 3. Postings !


http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

[Guide] Handelsposten / CoherentUI - Probleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Laut ArenaNet sollte das eigentlich keine Probleme mehr machen, aber ich erwähne es trotzdem mal.

Wenn die Infos aus dem ersten Posting weiter oben nicht helfen könnt ihr folgendes probieren:

  1. Startmenü öffnen und die “Systemsteuerung” aufrufen
  2. “Netzwerk und Internet” anklicken
  3. Dann in die “Internetoptionen” wechseln
  4. In den Internetoptionen auf die “Verbindungen”-Seite wechseln
  5. Unten auf “LAN-Einstellungen” gehen
  6. Falls dort oben die Häkchen gesetzt sind (Einstellungen automatisch erkennen, Skript für….) – merkt euch wie sie eingestellt sind und deaktiviert sie – verlasst den Dialog dann über “OK”
  7. (( wenn das untere Häkchen (Proxyserver für LAN verwenden) gesetzt ist kann das einen guten Grund haben – aber ihr könnt auch das testweise deaktivieren wenn ihr Probleme habt ))
  8. Schliesst auch den “Internetoptionen”-Dialog über “OK”

Wenn danach euer Internet nicht mehr funktioniert, müsst ihr die Haken wieder reinmachen!

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

[Guide] Handelsposten / CoherentUI - Probleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Eine weitere Variante die beim err::ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED Fehler helfen kann ist folgende:

  1. drückt Windows+R, es öffnet sich der Ausführen-Dialog (Screenshot 1)
  2. gebt dort cmd ein und drückt Enter / Return (oder klickt auf OK) -> es öffnet sich ein neues Fenster (Screenshot 2)
  3. gebt dort den Befehl netsh winsock reset ein und drückt Enter / Return (Screenshot 3)

Es gibt nun zwei Möglichkeiten was passiert. Ihr bekommt entweder die Meldung

Für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich (Als Administrator ausführen).

oder die Meldung

Der Winsock-Katalog wurde zurückgesetzt.
Sie müssen den Computer neu starten, um den Vorgang abzuschließen.

Solltet ihr die Meldung bekommen, dass der Vorgang erhöhte Rechte benötigt müsst ihr folgendes machen:

  1. schliesst das Fenster (entweder ihr klickt auf das X oder ihr gebt exit ein)
  2. öffnet das Startmenü und gebt unten wo Programme/Dateien durchsuchen steht Eingabeaufforderung ein (Screenshot 4)
  3. es sollte eine Liste angezeigt werden wo ziemlich weit oben (wahrscheinlich als Erstes) der Eintrag Eingabeaufforderung erscheint -> klickt den Eintrag mit rechts an und wählt Als Administrator ausführen aus (Screenshot 5)
  4. ihr solltet nun ein Fenster sehen in dessen Titelzeile Administrator: Eingabeaufforderung steht (Screenshot 6)
  5. ab hier ist das vorgehen wie oben: gebt netsh winsock reset ein und drückt Enter / Return
  6. normalerweise solltet ihr dann die Meldung sehen, dass der Winsock-Katalog zurückgesetzt wurde (Screenshot 7)

Wenn alles OK ist, startet den Rechner neu!!!



Nützliche Links


Hier noch ein paar nützliche Links zu Seiten die erklären wie man bei verschiedenen Firewalls Programme freigibt.

COMODO

AVIRA

NORTON INTERNET SECURITY

KASPERSKY INTERNET SECURITY

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

[Guide] Handelsposten / CoherentUI - Probleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Auch wenn mich das bisher nicht betrifft, bekommst Du eine +1 von mir. Daumen hoch. Gute Sache das….

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

[Guide] Handelsposten / CoherentUI - Probleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hurrrtz.2465

Hurrrtz.2465

Hey, ich habe alles ausprobiert und leider funkt. kein Vorschlag bei mir. Ich müsste Hinzufügen dass meine Windows Firewall auch aus ist :/

[Guide] Handelsposten / CoherentUI - Probleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Hey, ich habe alles ausprobiert und leider funkt. kein Vorschlag bei mir. Ich müsste Hinzufügen dass meine Windows Firewall auch aus ist :/

Stattdessen eine “richtige” Security-Suite, bzw. Software-Firewall auf dem Rechner? Kaspersky, Norton, AVG, Zone-Alarm, etc.? Dann muss etwas vergleichbares dort einstellbar sein, denke ich.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

[Guide] Handelsposten / CoherentUI - Probleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hurrrtz.2465

Hurrrtz.2465

Comodoist bei mir drauf. Ich werde das mal versuchen.

[Guide] Handelsposten / CoherentUI - Probleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Comodoist bei mir drauf. Ich werde das mal versuchen.

Auch den Virenscanner von Commodo ? Der packt die CoherntUI.exe angeblich in ne
Sandbox .. und da muss man dafür ne Ausnahme erstellen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Guide] Handelsposten / CoherentUI - Probleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hurrrtz.2465

Hurrrtz.2465

Habe bei der Firewall eingestellt das alle Anfragen zugelassen sind. Das mit der Sandbox kann nicht sein, habe vorhin die Datei manuell in die Sandbox getan und dann lief GW2 gar nicht mehr. Es kann doch nicht sein dass seit dem neuen Patch TP nicht mehr funktioniert :@. Vielen Dank schonmal bis hier.

[Guide] Handelsposten / CoherentUI - Probleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Du musst einstellen das das Teil NICHT in die Sandbox gepackt wird, oder das
Sandboxing deaktivieren.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Error-when-trying-to-access-Trading-Post/first#post4401240

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Guide] Handelsposten / CoherentUI - Probleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich habe oben mal ein paar Links zu Comodo, Avira, Norton und Kaspersky eingefügt. Vielleicht kanns ja wer gebrauchen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören