[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Achtung! Es scheint so zu sein, dass bestimmte Katzen (Halloween-Katze) voraussetzen, dass man schon andere Katzen in der Heimatinstanz hat – wenn also eine der späteren Katzen (Schneeleopard, Katzenbegleiter, eingefrorene Katzen, etc.) nicht klappt könnte das evtl. daran liegen.


Mit einem der letzten Patches (?) sind diverse Katzen ins Spiel gekommen die man füttern kann. Füttert man sie mit den jeweiligen Sachen tauchen sie nach ein paar Tagen in der Heimatinstanz auf und treiben dort Unfug. Bisher sind die folgenden Katzen bekannt:

(( für die, die es nicht kennen: die Angaben in eckigen Klammern sind Chatcodes… kopiert man diese Chatcodes (alles inkl. der Klammern) im Spiel in den Chat und sendet sie ab, werden daraus anklickbare Texte – wie wenn man im Spiel Shift+Linksklick auf eine WP oder einen POI macht ))


Löwenstein


Königinnental


Götterfels

  • Wegmarke/POI: Marktviertel – [&BCoDAAA=]
  • Futter: Teller mit feurigen Flankenschnitzeln
  • Bemerkung: Neben der Kochstation (Scharfes Flankenschnitzel taucht auch als Option auf, will sie aber nicht)

Der Hain


Silberwüste


Trockenkuppe

  • Wegmarke/POI: Wegmarke Trockenkuppenzugang – [&BIAHAAA=]
  • Futter: Schüssel mit Kaktusfeigensorbet (Accountgebundenes Item dessen Rezept man für Geoden kaufen kann)
  • Bemerkung: Direkt am Eingang der Map

Felder der Verwüstung

  • Wegmarke/POI: Wegmarke Falkentore – [&BNMAAAA=] / Festung der gefallenen Engel – [&BFEBAAA=]
  • Futter: Scharfes Flankenschnitzel
  • Bemerkung: Neben der Kochstation

Glutbucht

  • Wegmarke/POI: Wegmarke Zirkus der Schiffbrüchigen – [&BHgJAAA=]
  • Futter: 3 * Geisterchili (ihr müsst genau drei im Inventar haben!)
  • Bemerkung: Direkt am Lagerfeuer
  • Wegmarke/POI: Wegmarke Riss-Tor – [&BFUJAAA=]
  • Futter: Teller mit feurigen Flankenschnitzeln
  • Bemerkung: Die Katze sitzt im Zelt auf der kleinen Insel westlich vom Schiffswrack “Glänziges des Schreckens” – [&BFYJAAA=] – bevor man sie anspricht muss man sich noch einen der gestrandeten Skritt von der Insel nördlich holen!

Einen Guide mit 9 weiteren Katzen findet ihr bei GuildNews !!!
Mit den Bitterfrost-Grenzlanden kam auch ein Schneeleopard hinzu und mit dem Wintertag 4 weitere Katzen


Quellen:

Viel Spass beim Katzen füttern

Nachtrag: es dauert übrigens ein paar (5) Tage bis die Katzen erscheinen

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Würziges Flankenschnitzel, Scharfes Flankenschnitzel – Chili und Cayennepfeffer – oder auch das Eis, wollen die, dass einem die Katzen die Heimatinstanz vollreiern? Das ist ja Tierquälerei!

Zwar ist es sehenswert, wenn sich eine Katze übergibt. Die macht riesen Tamtam. Du hast dann gerade noch Zeit, eine Zeitung unterzulegen, wenn eine in Griffweite liegt. Wenn nicht, ist es im Teppich.

Da mag ich doch lieber eine tote Maus ins Bett gelegt. Das ist wenigstens eine Liebeserklärung.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Keine Angst, die legen Dir tote Vögel in die Heimatini

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Hab aus einer älteren Anleitung 2 Katzen gefüttert und vermutlich eine in meiner Instanz.
Sollte das pro gefütterter Katze eine in der Instanz geben, so dass da nachher ein ganzes Rudel rumrennt oder nur eine?
Sind das unterschiedliche?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es gibt wohl mehrere die unterschiedliche Sachen machen. Sich gegenseitig jagen, mit Schneebällen spielen, etc.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Eine neue in der Silberwüste.

Silverwastes [&BLcHAAA=] Bowl of Peach Raspberry Swirl Ice Cream At the hero point (normally accessible after defeating the Vinewrath, but can be accessed at any time using a glider (video))

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Danke, hab sie eingetragen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ist es bei den Feldern der Verwüstung nicht kürzer sich zu den Falkentoren zu porten? So hab ichs zumindest gemacht, da die ja näher an den Werkstätten sind.

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ist es bei den Feldern der Verwüstung nicht kürzer sich zu den Falkentoren zu porten? So hab ichs zumindest gemacht, da die ja näher an den Werkstätten sind.

Stimmt

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich vermisse eigentlich nur den toten Vogel, der will einfach nicht in meiner Heimat-Inni erscheinen, aber lt. verschiedener Guides kann das unter Umständen einiges dauern. Es soll Spieler gegen, die selbst nach dem 50sten betreten noch keinen toten Vogel hatten. Macht irgendwie Mut, oder?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Noch ein kleine Zwischeninfo: ich hatte bisher nur die Katze in Beetletun gefüttert (am Wochenende, und die erschien dann auch 5 Tage später) und gestern die anderen 10 Katzen. Mittlerweile habe ich eine leichte Katzeninvasion in meiner Heimatinstanz

In Götterfels sieht das im Moment so bei mir aus:

  • am Eingang der Instanz ist eine Katze die aber nicht wirklich viel macht – sie läuft ab und zu ein wenig vor dem Waisenhaus rum, schmeisst sich auf den Rücken, etc.
  • am Eingang taucht ausserdem ein weisses Kätzchen auf, welches Richtung zentralem Platz rennt
  • hält man sich links (in Richtung Aurillium-Knoten/eigenem Wohnhaus) treiben sich 3 Katzen rum die aber auch nicht besonders viel machen
  • auf dem zentralen Platz jagen sich vier Katzen umher und bewerfen sich mit Schneebällen (ähm… ja… Schneebälle) die man auch einsammeln kann

In Rata Sum sieht es ähnlich aus, ist aber viel enger beieinander. Die 2 am Eingang sind gleich, die 4er-Gruppe tollt auf dem Platz vor dem Eingang rum und die 3er-Gruppe ist oben auf dem Ding wo auch die Asura mit ihrer Katze sitzt.

Die anderen Inis hab ich mir noch nicht angeschaut. Mal sehen ob/wann die anderen 2 Katzen auftauchen

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Bei dem weissen Kätzchen, das aussieht wie das Mini aus dem Shop, ist es so, dass es nur am Tage erscheint. In der Nacht taucht stattdessen eine schwarze Katze auf, die aussieht wie Zuzu. Ganz eindeutig die 2 Kätzchen aus dem Hain, die man ja jeweils nur am Tag oder in der Nacht füttern kann. In meiner Heimatinstanz (im Hain) habe ich mittlerweile, da mir noch die aus der Silberwüste vom Rankenzorn Punkt fehlt, eine graue am Eingang, welche ja vorher schon zu erhalten war (Beetletun und östlicher Bezirk in Löwenstein) und die 5 Tage mit ihrem Einzug gewartet hat. Desweiteren 3 Schwarz-Weiße, die sich im vorderen Bereich an verschiedenen Orten, tummeln. (Dies sind die, die auch mit den Schneebällen spielen.) Und 3 Rote, die sich im hinteren Bereich, in dem Raum wo der jeweilige Erstgeborene unterrichtet, aufhalten. Eine davon scheint ein Wasserkätzchen zu sein, da sie sich sehr oft in dem kleinen Teich dort tummelt. Die Kätzchen, die sich den Tag und die Nacht aufteilen, tauchen jeweils, wenn ich die Instanz betrete, am Eingang auf und laufen den Gang hoch, der zum Weihnachtsgeschenke-Baum führt und bleiben auch auf dieser Plattform.

@ Seven: Bei mir hat es bei der ersten Katze, mit dem toten Vogel erst geklappt, als ich die Karte einige Minuten verlassen habe. Danach tauchte dann das Vögelchen auf. Mittlerweile spawnt eigentlich immer, bevor die weisse oder schwarze Katze (Tag/Nacht) erscheint, der tote Vogel in der Instanz auf.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Danke erst mal für die schöne Übersicht bzw. deren Übersetzung. Eines habe ich noch nicht ganz verstanden. Muss ich die 5 Tage füttern oder einmal und dann dauert es fünf Tage?

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Bei mir war es so, dass die erste Katze nach 5 Tagen nach dem Füttern in der Heimatinstanz war. Die anderen, die ich erst nach dem Einzug der Ersten gefüttert habe, tauchten sofort auf. Füttern also nur einmal und dann 5 Tage warten.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bei mir war es so, dass die erste Katze nach 5 Tagen nach dem Füttern in der Heimatinstanz war. Die anderen, die ich erst nach dem Einzug der Ersten gefüttert habe, tauchten sofort auf. Füttern also nur einmal und dann 5 Tage warten.

Genau, war bei mir genauso. Einmal füttern und dann warten… und dann KATZENCHAOS

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich habe die Katzen aus Tiscans Auflistung gestern in einem Rutsch durchgefüttert, abzüglich derer, die von der Tageszeit jeweils nicht da waren, und testweise gleich mal die Heimatinstanz betreten – diverse Katzen, inklusive der schneeballwerfenden Katzen, waren dort sogleich zu finden. Ob das nun alle waren, oder nur eine Auswahl, keine Ahnung.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@Solveig

Toter Flattermann lag heute direkt am Anfang drin.

Du schriebst, beim Rankenzorn wär auch eine Katze, ist die nicht im Lager am Eingang oder hab ich was übersehen?

Edit: hab den Link weiter oben entdeckt, hat sich erledigt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hat es denn mit dem toten Vogel noch irgendwas auf sich?

Ich hatte den direkt beim ersten betreten nachdem ich die ersten Katzen gefüttert habe. Hab “Guten Appetit” gewählt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Hat es denn mit dem toten Vogel noch irgendwas auf sich?

Ich hatte den direkt beim ersten betreten nachdem ich die ersten Katzen gefüttert habe. Hab “Guten Appetit” gewählt.

Nö. Manche Katzen bringen halt Vögel. Mehr Hintergründe sind da nicht zu erwarten.

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Denke das mit dem toten Vogel war eher ein Signal für die Spieler, da die erste Katze ja 5 Tage mit dem Einzug gezögert hat, Leute es hat geklappt und seid gespannt was nun passiert.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich habe das Posting oben aktualisiert, denn es gibt zwei neue Katzen in der Glutbucht!

Bitte beachtet, dass man bei der Zirkuskatze genau (!) drei Geisterchilis benötigt und das die andere Katze wohl nur mit einem redet wenn man sich vorher einen gestrandeten Skritt holt (sprecht sie einfach an während ihr den Skritt tragt).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Genial

Wie hast du das so schnell herausgefunden?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es gab auf Reddit einen Beitrag dazu (hab ich auch oben verlinkt).

Die Katze am Zirkus hatte ich gestern allerdings auch selber schon gefunden als ich da lang gerannt bin. Das die “Miau” sagen hilft schon ziemlich

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Danke Tiscan! So weit bin ich gestern Abend gar nicht gekommen, werde ich aber definitiv noch nachholen. Als Katzenfan freue ich mich sehr, dass dieses kleine Gimmick weiter geführt wird.

Da mein Freund allerdings mehr auf Hunde steht, wäre es doch nett ein solches Feature auch mit Hunden… gibts eigentlich so viele verschiedene in Tyria (naja man kann auch Wölfe dazu rechnen), zu machen. Kleiner Wink an Anet

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cassima.4768

Cassima.4768

Wegmarke/POI: Beetletun – [&BPoAAAA=]
Futter: Stück Geflügelfleisch
Bemerkung: Nördlich der Wegmarke am Zelt

war dort aber die katze wollte nichts fressen, da sah ich links ne 2te die auch hunger hatte. netter joke.

Attachments:

Rechtschreibung ist keine Glaubensfrage!?

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es gibt 9 neue Katzen, für die man allerdings Chars aller 9 Klassen im Spiel braucht (jede Katze reagiert nur wenn sie von einem Spieler mit der richtigen Klasse angesprochen wird).

Hier findet ihr eine englische Guide: https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/55uj1j/new_hungry_cat_in_caledon_forest/

Wenn ich heute Abend Zeit haben sollte werde ich mich an eine deutsche Version davon machen!

Edit: OK, ich mach keinen Guide GuildNews hat bereits einen auf deutsch → http://guildnews.de/update-katzen-fuer-die-heimatinstanz-update/

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Es gibt 9 neue Katzen, für die man allerdings Chars aller 9 Klassen im Spiel braucht (jede Katze reagiert nur wenn sie von einem Spieler mit der richtigen Klasse angesprochen wird).

Das finde ich aber jetzt nicht gut, da regt sich doch gleich in mir der Verdacht, dass da “mal wieder” was angekurbelt werden soll. Jaja ich weiß, ein Schelm, wer böses dabei denkt ….

Edit: OK, ich mach keinen Guide GuildNews hat bereits einen auf deutsch -> http://guildnews.de/update-katzen-fuer-die-heimatinstanz-update/

Gerade mal geschaut, also dort sehe ich nur die Guides für die bereits vorhandenen Katzen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das finde ich aber jetzt nicht gut, da regt sich doch gleich in mir der Verdacht, dass da “mal wieder” was angekurbelt werden soll. Jaja ich weiß, ein Schelm, wer böses dabei denkt ….

Ähm… da das ein ziemlich verstecktes Easter-Egg ist, dass keinerlei praktischen nutzen hat sehe ich da eigentlich überhaupt kein Problem. Und die neuen Katzen sind alle in den Startgebieten (Caledon, Metrica, Königintal, usw.), können also theoretisch auch mit neu erstellten Chars schnell erreicht werden. Man braucht also entweder alle Klassen oder einen einzigen “freien” Char-Slot.

Edit: OK, ich mach keinen Guide GuildNews hat bereits einen auf deutsch -> http://guildnews.de/update-katzen-fuer-die-heimatinstanz-update/

Gerade mal geschaut, also dort sehe ich nur die Guides für die bereits vorhandenen Katzen.

Öhm? Auf der Seite sind doch gleich oben die ersten schon neu… z.B.

Caledon Wald – Wegmarke Astorea – [&BDQBAAA=] – Elementarmagier – Scheibe Regenbogenkuchen

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

ach verdammt, was würde ich alter Mann ohne dich bloß machen Tiscan ….

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

ach verdammt, was würde ich alter Mann ohne dich bloß machen Tiscan ….

Darauf warten, dass der Zivi vorbeikommt?

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

ach verdammt, was würde ich alter Mann ohne dich bloß machen Tiscan ….

Darauf warten, dass der Zivi vorbeikommt?

also sooooo alt bin ich denn doch noch nicht

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Wieder mal ein Dankeschön für Tiscan dalassen fürs drauf aufmerksam machen, dass schon wieder einige Kätzchen ein Zuhause suchen!

Bis auf 2 habe ich auch alle. Fehlen nur noch die von der Diebin und der Widergängerin, da die Erste noch nicht in Harathi war und die Belohnung anscheinend sofort seelengebunden ist und Karotten fehlen mir auch mal wieder.

Dann gehört mein Heim auch wirklich allen Katzen von Tyria!

Allerdings war ich sehr erschrocken über die Umgangsformen der Neuankömmlinge! Haben die sich doch gleich, als ich mein Heim im Hain betreten habe, richtig gefetzt!

Und dabei habe ich noch nicht einmal die Verbrecherische bisher dazu geholt, darf gar nicht daran denken, was dann erst los ist… Ich bitte Arenanet also inständig noch einige Hainhüter-Katzen (Farn-Katzen wären ja mal was Nettes) einzufügen, die dieser Rowdy-Bande Manieren beibringen! Die verderben mir ja sonst meine anderen, sehr gesitteten, Katzen und von dem schlechten Einfluss auf meine beiden Kätzchen will ich gar nicht erst anfangen. Bin froh, das die auf der oberen Etage leben und hoffentlich wenig von diesem Verhalten mitbekommen haben!

Ich werde mir das jetzt mal ein paar Tage ansehen und wenn diese verbrecherische Katze alles noch schlimmer macht, werde ich wohl nicht umhin kommen, Evon Schlitzklinge zu bitten seine 2 Rabauken (verbrecherisch und raffgierig, wem bitte sollten die wohl sonst gehören) wieder abzuholen, in der Hoffnung, das dann wieder Ruhe und Frieden in meinem Katzenheim einkehren!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Lieber Solveig,

Katzen sind nicht erziehbar, die haben ihren eigenen Kopf und sie bestimmen, wer der Herr im Hause ist. Ich habe selbst 2 Stubentiger, glaube mir, dass ist so. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort:

Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wieder mal ein Dankeschön für Tiscan dalassen fürs drauf aufmerksam machen, dass schon wieder einige Kätzchen ein Zuhause suchen!

Immer gerne

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Katzenproblem? Wer hat hier ein Katzenproblem?

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

so, hab mir die 9 neuen Katzen heute erspielt, war ja richtig interessant. Naja, bis auf 3x Tutorial weil mir 3 Charaktere fehlten.

Und die 9 neuen sind auf einem Haufen und kloppen sich. Wer bei Anet kommt eigentlich auf solche Ideen?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: scot.2401

scot.2401

Wer kommt bei Anet auf solche Ideen ? Ich denke die gleiche freundliche Person, die uns in den grauen Zeiten der Contentpausen mit neuen Frisuren, Rüstungen, Gleitern etc. verwöhnt

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wer kommt bei Anet auf solche Ideen ? Ich denke die gleiche freundliche Person, die uns in den grauen Zeiten der Contentpausen mit neuen Frisuren, Rüstungen, Gleitern etc. verwöhnt

Die wohl weniger, die sind dafür zuständig, dass der Rubel läuft.

Dahinter stecken Leute, die ganz besonders diese kleinen Details im Spiel verstecken. Ein gutes Beispiel sind auch die kleinen Skritts, die überall zu finden sind. Man sollte sich mal die Mühe machen diese zu suchen und ihnen einfach nur zuhören. Was die so von sich geben, einfach nur genial.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Oh man, das ist ein total optionaler Content! Ein kleines Gimmick für Leute, die ihrer Heimatinstanz ein wenig Individualtität einhauchen wollen (und wie ich halt Katzen mögen), was hat das jetzt bitte mit den Shopgeschichten zu tun??? Ich finde es jedenfalls eine nette Idee und wer es nicht machen will, der kann es ja ignorieren!

Habe jetzt auch fast alle Katzen in meiner Heimatinstanz versammelt ( bis auf die Katze der Wächterin, die wegen Kristallinerzmangel auf unbestimmte Zeit noch heimatlos bleiben wird). Leider hat sich meine Sorge bestätigt, da alle neu dazu gekommenen echte Raufbolde sind. Ich frage mich allerdings gerade, wo dabei die blinde Katze abgeblieben ist, die würde ich vor dieser Meute gerne bewahren, konnte sie bisher aber noch nicht identifizieren. Mache mir wirklich Sorgen, dass sie bei diesen Rowdys zu Schaden kommt…

Ach Seven, ich hatte selber lange Zeit Katzen, natürlich weiss ich wie sehr diese Tierchen ihren eigenen Kopf haben! Wir sind ja schließlich nur die “Dosenöffner”. Deswegen bat ich ja um Hainhüter-Katzen, die haben natürlich viel mehr Autorität bei dieser Rasselbande!

Aufgrund der Tatsache, dass ich manchmal einen toten Vogel beim Heimkommen finde, wundert es mich allerdings sehr, dass es immer noch so viele Funkenschwärmer in meiner Instanz gibt und der junge Frosch, der da permanent zwischen der Rasselbande hüpft, muss auch einen besonderen Schutzengel haben.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Für mich gehören gerade diese kleinen Spielereien zu den Dingen, die GW2 liebenswert machen. Ich mag diese versteckten Inhalte und würde mir wünschen, das es davon viel mehr geben würde. Es gibt ja auch dieses versteckte Quest mit dem Charr und seinem kaputten Panzer wo man das Kopftuch des Eisernen Dröhnrohrs bekommt wenn man ihm hilft

Ich finde auch die ganzen kleinen Details in der Spielwelt toll… Sachen wie das sich bewegende Drachen-Windspiel in Beetletun oder das Spielzeugboot im See beim Östlichen Götterdamm (auch lustig ist da der Vater auf dem Sprungbrett).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es gibt eine neue Katze Und diesmal eine besondere.

Den Teil hier weiss ich nicht genau, da ich ihn selber nicht habe: man braucht wohl einen Hexenbesen das Hexen-Kostüm und kann dort mit Skill 5 des Hexenbesens einen Katzengefährten herbeirufen. Mit dem kann man dann interagieren. Gibt man ihm dann einen Frosch im Glas (die Meisterwerk-Variante!!!) erscheint die Katze in der Heimatinstanz und interessiert sich dort für den Candy-Corn Knoten (auch hier gilt: ich weiss nicht, ob man den haben muss damit das klappt – ich hatte ihn schon).

Man muss übrigens nicht selber einen Hexenbesen haben! Man kann auch mit fremden Katzen interagieren!

Viel Spass

Edit: den Teil mit dem Hexenbesen korrigiert – Danke an mightychaz für die Info!

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ahhh, haben will! Ich laufe ja schon Laby wie eine Verrückte, da das dazu passende Mini ja leider beim Droppen accountgebunden ist und ich es gerne haben will. Werde aber da bestimmt kein Glück haben, hatte ich bis jetzt noch nie… Na dann werde ich mir mal einen Frosch im Glas besorgen und auf jemanden hoffen, der diesen Hexenbesen besitzt. Kenne nämlich niemanden und ich habe stattdessen den Teppich. Mir selbst mal die Daumen drück…

Und wieder mal ein Danke an Tiscan fürs Posten, hätte das alleine bestimmt nie herausgefunden!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Wäre cool wenn sich hier vielleicht jemand finden würde mit dem man sich verabreden kann. Denn es braucht ja nicht den normalen Hexenbesen, den es im Store gibt, sondern das Hexenoutfit. Nur damit kann man diese Katze spawnen.

Diesen hier: Verzauberter Besen

Den gibt’s nur zu dem Hexen-Outfit.

(Zuletzt bearbeitet am von mightychaz.2839)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ah! Danke für die Info! War mir da nicht sicher, wie das genau funktioniert

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wäre cool wenn sich hier vielleicht jemand finden würde mit dem man sich verabreden kann. Denn es braucht ja nicht den normalen Hexenbesen, den es im Store gibt, sondern das Hexenoutfit. Nur damit kann man diese Katze spawnen.

Diesen hier: Verzauberter Besen

Den gibt’s nur zu dem Hexen-Outfit.

ich erkläre mich gern dazu bereit, einfach im Spiel anwispern. Sofern ich nicht grad beschäftigt bin, erledigen wir das schnell oder machen einen Termin aus

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Wäre cool wenn sich hier vielleicht jemand finden würde mit dem man sich verabreden kann. Denn es braucht ja nicht den normalen Hexenbesen, den es im Store gibt, sondern das Hexenoutfit. Nur damit kann man diese Katze spawnen.

Diesen hier: Verzauberter Besen

Den gibt’s nur zu dem Hexen-Outfit.

ich erkläre mich gern dazu bereit, einfach im Spiel anwispern. Sofern ich nicht grad beschäftigt bin, erledigen wir das schnell oder machen einen Termin aus

Super! Werde gerne darauf zurückkommen. Vielen Dank!

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tri.3276

Tri.3276

Ansonsten biete ich mich als Alternative an.

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Mhh, sollte echt öfter hier reinschauen, dann hätte ich mir die Suche gestern Abend ersparen können… Habe letztendlich aber einfach jemandes Hexenkätzchen mit dem Frosch bestochen und die ist auch brav bei mir eingezogen!

Wenigstens das hat also schon mal funktioniert, mit dem Mini wird das wohl nix, habe bisher nur Halloween-Knabberzeug und Tränke en masse erhalten. Naja zumindestens Candy für Gildenhallendeko, denn die Minis von dem Geisterwolf und dem Raben werde ich wohl auch nicht erreichen! Sind ja abartig die Preise!

Trotzdem einen lieben Dank für die 2 Angebote!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Es gibt eine neue “Katze” auf der neuen Map. Ein kleiner Schnee-Leopard.

Hier der Guide auf Youtube dazu: Guide

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Heute nehme ich unserem Tiscan mal die Arbeit ab und mache euch auf 4 neue Katzen für die Heimat-Instanz aufmerksam. Guckst du hier:

http://guildnews.de/update-katzen-fuer-die-heimatinstanz-update-wintertag/

Hinweis: geklaut bei guildnews.de, möge Sputti meiner Seele gnädig sein

Nachtrag: es ist auf den Bildern leider nicht zu erkennen, aber bei den Speisen sind die Teller gemeint, die man für wenig Silber im AH erwerben kann !!

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)