Guild Wars 1 wiederbeleben? Lust dazu?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Hey Leute. Ich hab mich heute mal ein bisschen in Guild Wars 1 eingeloggt um nochmal die beiden Spiele zu vergleichen. Und ich bin zu dem Fazit gekommen dass Guild Wars 1, solange in GW2 nichts neues kommt, definitiv das bessere Spiel ist.
Klaro grafisch kann GW1 nicht mithalten und die Steuerung ist auch gewöhnungsbedürftig, aber wenn es wirklich um das eigentliche Spiel geht (vorallem im Team.. aber hey.. deswegen spiele ich online) ist es einfach besser und wirkt deutlich durchdachter. Das einzige Problem ist das (besonders bei MMORPGs) wenn man die Wahl zwischen dem Vorgänger und der Fortsetzung hat, die meisten (ich auch) erstmal zur Fortsetzung rennen weil sie denken die sei besser (und das ist sie auf den ersten Blick ja auch). Sprich die Spielergemeinschaft in GW1 ist total dezimiert. Allerdings musste ich bei der Zufallsarena heute nicht so lange warten wie bei der Soloq im tpvp in GW2. Sprich da scheinen sogar mehr Leute vertreten zu sein.
Daher nun mein Aufruf. Wer will wieder mit zurück zu GW1 pilgern bis Anet es auf die Reihe bekommt eine Expansion rauszubringen oder durch Updates mal wirklich was auf die Beine stellt? =)

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Wozu der Aufruf, tun doch schon genug Leute. Es gibt auch (mindestens) ein großes, sehr aktives Bündnis in Gw1, das sich mit nur ein wenig Suche nach aktuellen Gilden auch problemlos finden lässt.

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hm… Naja, für aktives spielen kann mir GW1 halt nach den vielen Jahren leider nichts mehr abgewinnen. Ich kenne alles schon in und auswendig. Es war ein schönes Spiel, aber es ist leider nun mal ausgelutscht bei mir.
Übrigens scheine ich wohl einer der wenigen zu sein, die GW2 besser finden als GW1, ob inhaltlich oder äusserlich, bei mir triffts in beiden Fällen zu (heisst nun aber nicht, dass ich GW1 für ein schlechtes Spiel halte).

GW2 braucht halt nur noch den nötigen Feinschliff und einige Anpassungen, schon ist es für meinen Gebrauch das perfekte Spiel.

In GW1 habe ich zumindest noch engagiert und erfolgsorientiert gespielt, ob im AdH, oder GvG… Es war eine sehr tolle Zeit, doch bin ich jetzt in einem Alter, in dem ich alles gemütlicher nehme und mir selbst keinen Druck und Stress mehr mache beim spielen. Deswegen liegt mir wohl GW2 im Moment auch eher.

Hoffe trotzdem es finden sich ein paar Leute.

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Ich mag persönlich GW2 auch lieber als GW1, würde GW1 aber an sich gerne nochmal testen. Leider kann ich auf der GW1 Homepage partout keinen richtigen Kontakt zum Support finden, weil ich nicht mehr weiß wie mein Char da heißt. Naja, was solls.
Aber ich weiß nicht, mich konnte GW1 nie motivieren weil mir diese instanzierten Spielgebiete völlig den Spaß genommen haben. Ich steh da mehr auf offene Welten mit vielen Spielern als alles mit einer Gruppe zu erkunden

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Wo ich das geschrieben hab war ich mal wieder etwas frustriert weil GW2 im PvE nachdem man alles einmal gemacht hat, für mich massiv an Spielspaß abnimmt.
Prinzipiell ist GW2 schon deutlich besser. Das merkt man wenn man dann doch noch mal nen Twink erstellt und ganz in Ruhe durch die Story schlendert und die Welt erkundet. GW1 ist aber auch gut und ich denke ich werd beides hin und wieder spielen. Je nachdem worauf ich grad Lust hab.
@lastmatze: Die instanzierten Gebiete haben aber auch ihre Vorteile. Z.B. gibt es keinen Kampf um irgendwelche Ressourcen oder Bosse und es erlaubt Mechaniken wie z.B. den 55Hp Monk, der in einem Gruppenspiel wie GW1 das Solospiel trd möglich macht. Wenn du alle Teile hast kann ich dir nur Factions empfehlen. War für mich immer der mit Abstand beste Teil in GW1. Und in der Zufallsarena findet man auch heute noch nen Haufen Spieler

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Ich bin inzwischen auch wieder bei GW1 angelangt. Das ist irgendwie völlig alternativlos.
Es sieht aber tatsächlich nicht ganz so schlecht aus mit dem weiter Spielen. Im deutschen Distrikt ist wenig los aber im amerikanischen sieht das schon komplett anders aus. Wenn man den Handelschat verstehen will und in der RA nicht als N00b aus der Gruppe gekickt werden möchte, weil man den Slang nicht versteht, dann empfiehlt es sich die Sprache auf Englisch umzustellen. Falls Jemand jetzt meint, dass es immer noch so einfach ist in der Ami-RA zu gewinnen wie früher: Fehlanzeige. Wahrscheinlich sind das in Wirklichkeit alles Russen.