Guild Wars 2 Motivation und Guide
Levelguide: Du levelst ausnahmslos bei allem was du machst.
Erkunden: Man kann so ziemlich alles erkunden was man will.
Ich behaupte man schlichtweg das das Spiel wohl nichts für dich ist. Immerhin hast du nichtmal einen Char auf 80.
what else
damn casuals
Es fasziniert mich schon vorallem die Kulisse. Doch schaffe ich es nicht hochzupushen. Das war damals auch in WoW. Ich habe es gehasst zu leveln. Und wenn ich im Endcontent war (max level) konnte ich dann damit nicht mehr aufhören.
Es gibt genug Instanzen, für die man nicht das maximal Level braucht, angefangen bei Ascalon (Level 35) über Zwielichtgarten (Level 45) …..
Level kannst du im jedem Gebiet und das machst du auch immer gleich schnell.
Wenn du mit einem Level 10 Charakter durch ein Startgebiet ziehst, bekommst du bei Events für diesen angepasst XP und Geld, streifst du mit einem Level 80 Charakter durch das selbe Gebiet, bekommst an Level 80 angepasst XP und Geld.
Man kann zwar mit geringerem Level auch schon ins WvWvW, aber da ist man dann meist Kanonenfutter. Und PvP hat ein eigenes Levelsystem, das ist komplett unabhängig von der restlichen Welt. Das ist soweit gut, weil jeder zur gleichen Zeit die selben Chancen hat zu gewinnen (außer er beherrscht seinen Charakter halt nicht ).
Mounts finde ich bisher nicht nötig, soweit ist nie ein Laufweg und mit meinem Ele hab ich ständig Speedbuffs, damit ich um 1/3 schneller laufe
Mit den Mounts habe ich mich mal erkundigt und es gibt wohl 2 Mounts zu kaufen aber nur gegen Edelsteine. Ein Besen und das andere habe ich noch nicht gesehen.
Es gibt bei GW2 keine Mounts in dem Sinne, wie du sie wahrscheinlich meinst. Die sind nämlich reine Deko und bringen keine erhöhte Geschwindigkeit. Um schneller zu seinen nimmst du am besten Fähigkeiten, die Geschwindigkeit erhöhen.
Das sind keine Mounts, das sind nur DekoGegenstände. Wenn Mounts derart wichtig sind, ist das das falsche Spiel.
Sie sind aber auch nicht nötig. bei der Masse an Wegpunkten.
Mir gings ähnlich wie dir. Ich habe das Spiel bereits in der Closed Beta spielen dürfen und habe dann zu Release voll motiviert mit ein paar Tagen Urlaub mit Freunden losgelegt.
So bei Level ~50 hat uns dann aber leider alle die Motivation verlassen und wir kehrten wieder zu WoW zurück. Einer von uns hatte seinen Ele noch bis 80 gespielt und dann aufgehört.
Nun seit ca. 2 Wochen und vom ewig gleichen Raidgeschehen in WoW gelangweilt habe ich mich wieder GW2 gewidmet und bereue es bisher keine Sekunde!
Ich hab auf Level 80 gelevelt und spiele seither die Gebiete durch, gehe mit meiner Gilde in Dungeons oder unterhalte mich mit anderen Spielern über diverse Verbesserungen/Builds für meinen Krieger.
Ich kann dir nur den Rat geben einfach zu spielen. Es passiert so verdammt viel in der Welt und es gibt so viel zu entdecken und erledigen dass dir so schnell nicht langweilig werden wird!
Falls du auf dem Server Kodash bist schreib mich doch einfach Ingame an. Bin gerne bereit auch die Lowgebiete mit dir gemeinsam zu durchlaufen da mir die meisten auch noch fehlen.
Man sieht sich ingame
Sharrax
das leveln macht in gw2 am meisten spaß, besonders das erste mal^^ die welt ist einfach geil! =)
Es fasziniert mich schon vorallem die Kulisse. Doch schaffe ich es nicht hochzupushen. Das war damals auch in WoW. Ich habe es gehasst zu leveln. Und wenn ich im Endcontent war (max level) konnte ich dann damit nicht mehr aufhören.
Es gibt in GW2 kein klassischen Raidcontent. Und auch keine Itemspirale die dir alle 3 Monate neue stärkere Rüstungen bringt. Kann man also nicht mit den von dir genannten Spiel vergleichen.
Hier in GW2 machst du mit Low Level fast das selbe wie mit 80. Welt erkunden, Events, PVP, WvW, Instanzen, Handwerk, Erfolge …
Dazu gibt es alle 2 Wochen neuen Content.
Ich kam mit dem Leveln nicht hinterher. Mal war meine Mainquest zu hoch oder die Nebenquests zu gering/hoch.
Ich habe den Eindruck, daß du nicht ganz verstehst, wie das Leveln hier funktioniert. Es ist völlig egal welche Quests man in welcher Reihenfolge macht oder in welcher Zone man gerade ist. Die persönliche Geschichte muss auch nicht unbedingt gemacht werden oder man macht sie später.
Man muss nichtmal Quests machen. Manche leveln nur über Events oder übers craften.
Du kannst auch in andere Zonen gehen als die deiner Rasse.
Fraktale sind eine besondere Form der Inis. Die sind Levelunabhängig, weil alle auf 80 raufskaliert werden. Genau das gleiche ist es in den Eventinstanzen. Hast du schon den Basar der Winde besucht? Da gibt es einiges zu entdecken. In Löwenstein am Hafen findet man ein Schiff, daß einen dorthin bringt.
Auch im WvW ist dein Level egal. Vielleicht ist das ja was für dich oder das pvp?
Jeder levelt anders, aber man muss natürlich erst den Weg finden, der einem persönlich am meisten Spass macht. Deshalb ist es schwierig Tips zu geben.
Aber am besten machst du dich erstmal frei von dem Leveln über Quests, wie es in anderen MMOs üblich ist und erkundest die Welt. Sei neugierig und probier alles mal aus. Ich hätte zb nie gedacht, daß mir Jumping Puzzles soviel Spass machen.
edit:
noch eine Anmerkung dazu:
Ich weiß nicht wie es in WoW ist, aber aus anderen Spielen kenne ich es, daß man weniger EP bekommt, wenn man die Quests nicht auf dem vorgesehen Level macht. Teilweise gibts gar nichts mehr, wenn man zu weit drüber ist.
Das ist GW 2 nicht so!!!!
Es ist egal auf welchem Level du eine Quest machst, du bekommst immer gleichviel dafür.
(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)
@ Melisendre
Das stimmt, in WoW ist das auch so.
Ich finde das Leveln in GW 2 viel spannender und vielseitiger, muss ich sagen, man ist nicht derart festgelegt.
Das es mir mehr Spass macht, kann man an meinem Account leicht sehen: In WoW in drei Jahren zwei Hunter und nen Dudu, in GW 2 nach einem Jahr aktuell acht (!) Charaktere, von denen fünf auf Maximalstufe sind und ein sechster gut auf dem Weg dahin.
Ich finds auch nicht gerade wichtig, produktiv zu sein, Leistung rauszuhauen, wenn ich ein Spiel spiele. Ich lass mich schnell ablenken, stöber hier, mache da…..und in diesem Spiel ist es so, dass mich das nicht beim Leveln stört, sprich aufhält oder behindert.
Man levelt auch schöner gemeinsam, eben weil du auch mit einem Stufe-unter-Dir-Kollegen losziehen kannst und jeder macht seine XP. Man nimmt sich auch nicht gegenseitig Mats weg und dergleichen.
Ich könnt noch Stunden so weitermachen….es ist einfach pfiffig ausgedacht.
(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)
Es gibt hier keinen Unterschied zwischen Leveln und Endcontent.
Es ändert sich nur die Anzahl der Gebiete und Dungeons die du gefahröos betreten kannst ansonsten nichts.
Auch ist das level nicht so wichtig da du in niederigeren Gegenden runtergestuft wirst
Einfach mal spielen und das spiel an sich genießen und die Welt. Nicht immer nur auf irgendwelche Zahlen und Items achten