Guild Wars 2 - alter Charme?

Guild Wars 2 - alter Charme?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: light.8012

light.8012

Hey,

ich war zur Zeit von GW1 sehr aktiv und habe das Spiel wirklich gerne gespielt. Mir gefiel die Idee, dass man sich mehr auf PvP konzentriert und das Spiel eher darauf auslegt. Nun schaue ich mir GW2 an und bin mir nicht sicher, ob es noch so ist. Wie seht ihr das? Ist das Spiel sehr PvP ausgelegt, oder gibt es auch etwas für PvE Liebhaber? Soweit ich weiß ist das Holy Trinity ja “gebrochen”.

Danke!

Guild Wars 2 - alter Charme?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Erstelle dir einen free2play Account und finde es selbst heraus. GW2 ist mit seinem Vorgänger fast gar nicht zu vergleichen.

Ich kann deinem Beitrag jetzt nicht ganz entnehmen, ob du nun eher dem PvP oder eher dem PvE zugeneigt bist, aber beides ist in GW2 trefflich vertreten. Es ist wohl insgesamt mehr ein Spiel für PvE Liebhaber als für PvP Liebhaber, aber als nicht-PvP-Spieler kann ich nicht beurteilen, inwiefern das PvP in GW2 nun wirklich gut oder schlecht, befriedigend oder unbefriedigend ist. In 3 Jahren habe ich dort noch nicht ein einziges PvP Spiel betreten, aber es wird sicher auch Spieler geben, bei denen es genau anders herum ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Guild Wars 2 - alter Charme?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nunja einen Account scheint er ja zu haben (wie schreibt man sonst im Forum?). Man ist sich bei GW2 nicht ganz einig ob ums PvP oder PvE gebalanced wird. Die PvEler finden es wird ums PvP gebalanced und die PvPler meinen PvE stände zu sehr im Mittelpunkt. Letztenendes muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden. PvE gibts zumindest einiges.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Guild Wars 2 - alter Charme?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich habe beide Spiele gespielt und ich glaube weder GW1 noch GW2 sind ist mehr auf das eine oder das andere ausgelegt. Beides sind wichtige Bestandteile des Spiels.

Fakt ist aber, dass bei GW1 mehr Wert darauf gelegt wurde, diese beiden Aspekte des Spiels von einander zu trennen. So gab es Fertigkeiten in GW1, die im PvP nicht einfach nur abgeschwächte oder verstärkte Werte hatten, sondern teilweise eine völlig andere Funktion, wie am unten angegebenen Beispiel zu erkennen ist.

Siegel der Geister PvE:
http://www.guildwiki.de/wiki/Siegel_der_Geister

Siegel der Geister PvP:
http://www.guildwiki.de/wiki/Siegel_der_Geister_%28PvP%29

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]