Guild Wars 2 auf einen Mac

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Hallo,
ich hoffe ich erstelle ein Thema nicht doppelt. Ich habe zumindest bis auf das Sticky – Thema im Technikbereich, welches 2 Jahre alt ist, nichts gefunden. Und hier erhoffe ich vllt. das ein paar mehr User reinschauen
Wie der Name schon aussagt, frage ich mich wie GW 2 derzeit auf einem Mac läuft. Der Hintergrund ist der, dass gestern mein Rechner die Grätsche gemacht hat und ich nun endgültig das letzten “Puzzleteil” in meinem Haushalt auf ein Produkt aus dem Haus Apple umstellen möchte. Natürlich möchte ich nicht auf mein geliebtes GW 2 verzichten, daher frage ich mich wie der BETA (ist es denn immer noch einer???) – Client von der Mac – Version so läuft.
Es wäre lieb wenn mal Mac – User ihrer Erfahrungswerte dazu posten.
UND BITTE BITTE:
Nicht in eine Diskussionen über Apple und Windows ausarten lassen. Beide System haben Ihre Vor- /Nachteile. Ich habe für mich entschieden auf Mac zu wechseln und würde wirklich nur gerne wissen, wie es unter diesem Betriebssystem derzeit läuft.

Posted by: Penthesilea.1574

Penthesilea.1574

Hallo Norris

Ich würde mal sagen, dass es einerseits auf das Modell und andererseits auf deine bevorzugten Spielmodi ankommt. Eine Kollegin von mir hat eine Zeit lang auf einem MacBook Air (2011) gespielt, hat es dann aber wieder aufgegeben, weil es sogar mit den niedrigsten Grafikeinstellungen nicht flüssig lief. Wie es mit den neueren Modellen des Airs aussieht, kann ich dir aber nicht sagen. Ich selber spiele seit einiger Zeit auf einem MacBook Pro 15" von 2013 und habe sogar mit hohen Grafikeistellungen kaum Probleme. Einzig im WvW kann es vorkommen, dass er nicht mehr ganz so flüssig läuft. Wenn du also ein WvW only-Spieler bist, könntest du je nachdem gewisse Schwierigkeiten haben, aber die anderen Modi sollten eigentlich ohne grössere Einschränkungen funktionieren. Da wir hauptsächlich PvP und Dungeons machen, habe ich eigentlich nur Probleme, wenn unser Internet mal wieder spackt oder das Spiel selber mal wieder nicht so ganz will, aber dann haben auch unsere Windows-Leute Probleme…
Ich hoffe, dass hilft dir ein wenig!
LG Pentha

Lynn Talsgeyr | Alicia Kathari | Cilgia Kripp – Druidin

Trupp Blutfeuer [Blut] – Flussufer

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

@Penthesilea

Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte das Thema schon im Technikforum erörtert und auch dort nützliche Tipps bekommen.

Ich habe mir den 5k – Retina iMac geholt und bin mehr als zufrieden. Das Speil läuft soweit flüssig, sogar die Skillverzögerungen die ich auf meiner alte Möhre bei der Karka Queen bsp. hatte, sind nicht existent.

Was ich vorgestern hatte, war das ich sofort ohne Meldung auf den Desktop gelandet bin. Gestern hatte ich das nur ein Mal. Ich vermute bzw. hoffe, dass das damit zu tun hatte, was viele hier mit DC kurz vor Boss Kills geschildert hatten. Denn ansonsten läuft es sehr flüssig und sehr stabil…

Mal ne Frage so nebenbei:

Welche Hardware nutzt du für GW2? Also spezielle Tastatur und Maus. Meine derzeitige Anker Gaming Maus, wird leider nicht voll unterstützt von Mac. Konkret heißt das, meine Scrollrad ist nicht benutzbar. Ich bin halt auf der Suche nach einer Gaming Maus, denn mit der Magic Mause GW2 zocken, nein danke.

Bei den Tastaturen nutze ich die Möglichkeit die Apple biete. Ich benutze einfach zwei Tastaturen, da meine Bluetooth noch so neben dran liegt :-)

Posted by: Penthesilea.1574

Penthesilea.1574

Dann ist ja gut, wenn du was gefunden hast, das für dich passt! Meine zusätzliche Hardware ist jetzt nicht wirklich speziell. Ich benutze einfach eine USB Apple Tastatur und eine einfache Sharkoon Gaming-Maus... So viele Skills kann man da nicht programmieren, aber da ich das sowieso nicht so mag, passt das für mich ganz gut!^^

Lynn Talsgeyr | Alicia Kathari | Cilgia Kripp – Druidin

Trupp Blutfeuer [Blut] – Flussufer