Guild Wars 2 (wieder) Spaß haben

Guild Wars 2 (wieder) Spaß haben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ryol.1673

Ryol.1673

Hallo Community,

Habe GW2 seit Release gespielt fands auch Anfangs extrem gut (habe Krieger gespielt).
Dann fehlte mir irgendwie die versprochene Vielfalt :
Events von der Struktur her fand ich ähneln sich sehr (z.B. Töte so viele Monster bis die Anzeige voll ist etc.).
Außerdem ging mir das mit dem Leveln und das Farmen für das gute Equip etwas zu langsam weil ich hab teilweise an einem Level 1 1/2 Stunden gesessen (wie gesagt wahrscheinlich bin ich einfach nur ein n00b und habe keine Ahnung aber deswegen frag ich ja auch ^^)
Vielleicht hab ich was falsch gemacht.
Jetzt will ich eure Meinung bzw. Empfehlungen.
Ich will nun wieder einsteigen.
Was macht euch an GW2 Spaß bzw könnt ihr mir raten? (Klassen,Pvp etc.)

Vielen Dank schonmal!
Ryol

Guild Wars 2 (wieder) Spaß haben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Willst du eine Statistik was wir spielen oder einfach nur wieder anfangen zu spielen und dabei n Thread aufmachen damit es jeder weiß?
Viel kann man in Gw2 nicht falsch machen und wenn dir das leveln zu langsam geht dann weiß ich nicht welche Spiele du vorher gespielt hast.
Was mir Spaß macht wird dir nicht 100% auch Spaß machen also steig einfach ein wie du schon schriebst und teste selbst was dir gefällt. Falls du aber gegen leveln bist kann ich dir nichts empfehlen denn das muss man in jedem Mode.

Kodash
what else
damn casuals

Guild Wars 2 (wieder) Spaß haben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ryol.1673

Ryol.1673

Willst du eine Statistik was wir spielen oder einfach nur wieder anfangen zu spielen und dabei n Thread aufmachen damit es jeder weiß?
Viel kann man in Gw2 nicht falsch machen und wenn dir das leveln zu langsam geht dann weiß ich nicht welche Spiele du vorher gespielt hast.
Was mir Spaß macht wird dir nicht 100% auch Spaß machen also steig einfach ein wie du schon schriebst und teste selbst was dir gefällt. Falls du aber gegen leveln bist kann ich dir nichts empfehlen denn das muss man in jedem Mode.

Erstmal Danke für deine Antwort! Wollte eher eine Statistik vllt welche Klasse euch am meisten Spaß macht etc. Auch was ich vllt. cooles verpasst habe (hab aufgehört vor Flamme und Frost)
Werde dann mal einfach einen neuen Charakter machen und einfach drauf los spielen (und vielleicht mal was mehr Zeit investieren)
Hab früher viel WoW auf einem Privatserver gespielt wo das Leveln etwas schneller geht…. das färbt ab

Guild Wars 2 (wieder) Spaß haben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Zu den “Neu/Wiedereinsteiger-was soll ich machen ?”-Threads gehts hier lang
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players.

Lesen gefährdet die Dummheit

Guild Wars 2 (wieder) Spaß haben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: UnitedEra.5973

UnitedEra.5973

^^ ich finde das das lvln in GW2 sehr schnell geht ich kenn andere spiele da hast nen tag (so ca. hm 8stunden oder so) gebraucht für nen lvl

Guild Wars 2 (wieder) Spaß haben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hab mit meinem ersten Char auch 120 Stunden für 80 gebraucht .. also auch 1,5 pro Level … da schaut man sich auch einfach noch mehr um .. sucht rum etc. .. mit den späteren gehts dann fixer .. vor allem da man dann auch die Kohle / Mats hat via Crafting mal schnell paar Level zu machen.

Ansonsten .. mit Krieger liegste eigentlich nicht falsch .. ist aktuell mein Lieblings-Char und lässt sich sehr angenehm leveln

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Guild Wars 2 (wieder) Spaß haben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Ich hatte selber das Problem , zumindest so ähnlich.
Eine Statistik kann man glaube ich nicht so einfach aufstellen.
Ich würd mir einfach irgendwas schnappen und losdaddeln.
Denn wenn du, wie ich, immer neu anfängst geht das Spielgefühl kaputt.
Ansonsten würde ich nicht versuchen zu krampfhaft an die Sache gehen, ums mal etwas psychologisch auszudrücken Jemand der wie sonst was versucht auf 80 zu kommen hat meistens nicht so viel Spaß am Spiel wie jemand der sich die Zeit nimmt und die wunderschöne Welt erkundet. Also schnapp dir einfach irgendwas, storytechnisch find ich persönlich die Asura und Charr am besten , und los gehts!
Viel Spaß ingame!

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Guild Wars 2 (wieder) Spaß haben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

^^ ich finde das das lvln in GW2 sehr schnell geht ich kenn andere spiele da hast nen tag (so ca. hm 8stunden oder so) gebraucht für nen lvl

Flyff kennt ja keine Sau, habe ich aber gespielt. Da konntest du bis 120 leveln, und dann als Master von 60 bis 120 mit halbem XP. Die letzten Level gabs dann 0,01% für 4-5 mobs inna Party 0,01% für 3 Mobs (wenn ich falsch liege, dann war es weniger XP). Die reichen haben sich dann XP-Boosts kaufen können… Das solls so viel dazu gewesen sein. Muss ich mir nicht nochmal antun

1,5 Stunden ist quasi ein Traum für mich. Aber alle Spiele neigen immer mehr dazu einen schneller leveln zu lassen, was ja durchaus seine Berechtigung hat. Aber wenn man keine Lust hat herumzulaufen und Mobs zu töten .. was will man denn sonst machen? Also was täte man ohne Leveln .. ja PvP spielen. Mit Level 80 läufst de doch auch herum und tötest Mobs wenn du best. Equip haben willst.

Also der TE sollte einfach mehr auf die Umgebung achten und am Ende stellst du fest zwei Level geschafft zu haben und gehst befriedet ins Bett.