Guild Wars vs Guild Wars 2

Guild Wars vs Guild Wars 2

in Spieler helfen Spielern

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Was ist besser?
Gibt es bei GW1 eine Demoversion?

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Guild Wars vs Guild Wars 2

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Kurz und knapp nicht vergleichbar, da vom Spielprinzip komplett unterschiedliche Spiele.

Nur die Story beruht auf einer gemeinsamen Geschichte und die Welt heißt gleich.

Außerdem willst du hier ein neues Spiel mit einem vergleichen, dessen Weiterentwicklung mittlerweile eingestellt wurde.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Guild Wars vs Guild Wars 2

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich hab vor 3 tagen gw1 angefangen, wahnsinns umstellung. Ganz anderes Gefühl und für mich schwer sich umzustellen. Kampfstil und machart von GW2 gefällt mir bedeutend besser, kann aber eben auch daran liegen, dass ich mich dran gewöhnt hab. Ich mag es zu dodgen, beim casten zu laufen und Spieler auf den Maps zu treffen. Aber ich muss sagen, für so ein altes Spiel ist es super gelungen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Guild Wars vs Guild Wars 2

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Demoversionen gibt es meines Wissens nach nicht. Falls du dir nicht die Complete-Edition, sondern erstmal nur einen Teil holen willst, würde ich zu Nightfall raten. Da bekommst du spezielle Helden-NPCs an deine Seite, deren Fähigkeiten du selbst jederzeit in einer Stadt neu einstellen kannst. In den anderen beiden gibt es nur Gefolgsleute mit vorgefertigten Build.
Wenn dir die richtige Reihenfolge der Story wichtig ist, solltest du hingegen mit Prophecies anfangen, hat übrigens einen Super-großen-Tutorial-Bereich, den man aber leider nach dem Verlassen nie mehr mit dem Charakter betreten kann. Der ist auch Story-relevant, im Gegensatz zu den kurzen Abschnitten in Factions und Nightfall.

Im Gegensatz zu GW2 gibts in GW1 ne Trinity. Wenn du sowas magst, sowie das nur-im-Stehen-Casten, dann könnte es dir gefallen. Ich mags nicht, spiele aber dennoch gerne GW1, wenn auch nicht mehr so oft derzeit. Bei mir bleiben richtige Tanks dennoch zu Hause. Funktioniert aber wahrscheinlich nur, weil ich nur so vor mich hinspiele und nicht die Elite-Gebiete wie Riss oder Urgoz Bau besuche.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Guild Wars vs Guild Wars 2

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Im Gegensatz zu GW2 gibts in GW1 ne Trinity. Wenn du sowas magst, sowie das nur-im-Stehen-Casten, dann könnte es dir gefallen. Ich mags nicht, spiele aber dennoch gerne GW1, wenn auch nicht mehr so oft derzeit. Bei mir bleiben richtige Tanks dennoch zu Hause. Funktioniert aber wahrscheinlich nur, weil ich nur so vor mich hinspiele und nicht die Elite-Gebiete wie Riss oder Urgoz Bau besuche.

Nicht ganz korrekt. es gibt keine Tanks (bzw Aggro System). Von daher eher Duality.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor