Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

F:

Hallihallo
Ich wollte da mal nach einem guten Aufnahmeprogramm für normale PCs fragen, denn immer, wenn ich mit Fraps aufgenommen hab, kamen laggs und und mein Mic wurde nicht recorded…
Möchte da etwas für YT aufnehmen und bitte deshalb um Rat…
Im normalen Gameplay kommen selten Drops (Bei Worldbossen oder Städten zum Beispiel), aber beim Aufnehmen mit Fraps doch recht viel…
Hab gehört OBS soll recht gut sein.
Danke im Vorraus…

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Moin,

egal, welches Prog Du nutzt: Alle werden voraussetzen, dass außer der Power für das Spiel noch eine gute Reserve an Ressourcen für die Aufnahme zur Verfügung steht.

Fraps wäre eine gute Möglichkeit gewesen, aber auch OBS hätte ich Dir empfohlen mal anzutesten. Ggf. kann man da in den Einstellungen sowohl die Videoauflösung, als vor allem auch die Soundqualität, runter schrauben. Das sollte dann weniger Ressourcen benötigen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich würde OBS empfehlen. OBS lockt im Gegensatz zu Fraps nicht die Frame-Rate auf die Aufnahme-fps.

Mit OBS ist es auch möglich, einen Hardware-Encoder auf der Grafikkarte zu verwenden, falls vorhanden. In dem Fall würde die Aufzeichnung praktisch keine zusätzliche CPU Last erfordern. Das nennt sich Quicksync bei Intel, VCE bei AMD und NVENC bei Nvidia.

Was hast du für eine CPU und Grafikkarte?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Is ne ganz normale Intel HD Graka
CPU weiß ich jetzt nicht, was davon wichtig is.
Generic – Multi – Card USB Device
WDC WD5000AAKX-00ERMA0
Intel® Celeron® CPU J1900 (kann hier leider kein at Zeichen verwenden)1,99 GHz
Falls Marke noch wichtig is: Medion

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MaZaKKa.2401

MaZaKKa.2401

Der Celeron ist allgemein recht schwach, von der HD mal ganz zu schweigen. Wenn du damit in ner vernünftigen Quali aufnehmen willst hast du leider schlechte Karten.

Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Wie gesagt, das Game läuft super flüssig.(90 – 100fps) Nur mit Aufnahme isses doof… (30-8fps)
Grad mal im CPU nachgeschaut. Wenn GW2 läuft hab ich da in der ganzen Belastung 16%

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Laut http://ark.intel.com/de/products/78867/Intel-Celeron-Processor-J1900-2M-Cache-up-to-2_42-GHz hat diese CPU Quicksync. Mit dem “OBS classic” 0.657 (Download-Link auf der linken Seite, nicht das neue OBS Studio – das kann auf der CPU kein Quicksync) sollte man damit sehr CPU-schonend aufnehmen können, wenn man dann in den Encoding-Optionen dann Quicksync statt x.264 einstellt. Bei der niedrigen Leistungsfähigkeit der CPU im allgemeinen ist das vermutlich auch die einzige Chance überhaupt mehr als nur Ruckler aufzunehmen.

Wie du mit der CPU auf der integrierten GPU 90-100fps hinbekommen willst, ist mir allerdings ein Rätsel. Im Login-Bildschirm vielleicht, bei Ladebildschirmen, oder bei niedrigsten Einstellungen vielleicht, und dann auch nur wenn du direkt auf den Boden anschaust.
Gehe doch mal nach Löwenstein, richte deinen Blick auf den großen Platz oder auf den Kraken mit den Bank-NPCs, drücke F11 und wechsle auf die Grafikoptionen um die fps Anzeige zu öffnen, und mache so einen Screenshot. Stelle den mal hier rein. Anhand der Anzeigen auf dem Screenshot kann man abschätzen, was der Rechner leistet, und inwiefern da noch Luft für andere Applikationen ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

In großen Städten isses natürlich langsamer, aber das kann ich verkraften.
Manchmal wechseln die fps auch von Tag zu Tag. Es gibt Tage da geht’s und Tage da geht’s nicht. Besonders gegen Ende des Monats erkennt man es sehr.
Fast hätte ichs vergessen:
Bei niedrigen fps verhält sich dann auch mein Ping relativ komisch. Der Ping steigt dann relativ hoch und da is so’n DC nicht aufzuhalten.

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

(Zuletzt bearbeitet am von Cynder.2509)

Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Und, wie funktioniert OBS nun? Du hast es doch sicher schon ausprobiert.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Habs noch nicht downgeloaded. Bin mit den Seiten, wo man was downloaded sehr vorsichtig. (Aus guten Gründen)
Mach ich nachher vielleicht. Bin grad noch ingame.

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

So grad mal auf der offiziellen Seite heruntergeladen.
(Irgendwie hat Chrome die Suchmaschiene auf etwas Bing ähnliches gestellt und das von selbst)
Sehe beim Starten von OBS, dass ein Visual C++ benötigt wird. Dort sind 4 Files zum Auswählen beim Download. Welchen klick ich an, um sicher zu gehen, dass keine Malware sich einschleicht?

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Nochmal zum fps screenshot:
Da krieg ich nicht mehr hin, als ein blauer Hintergrund von Windows.
Keine Ahnung warum der das macht. Normale Screens scheinen zu funktionieren, nur in den Optionen spinnt es.

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Sehe beim Starten von OBS, dass ein Visual C++ benötigt wird. Dort sind 4 Files zum Auswählen beim Download. Welchen klick ich an, um sicher zu gehen, dass keine Malware sich einschleicht?

DEN hier…
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Ganz genau! Nun drücke ich auf Download und es kommt eine Auswahl von 4 files.

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich bekomme da nur 2 Dateien angeboten. vc_redist.×64.exe und vc_redist.×86.exe. Installiere sie beide.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gutes Aufnahmeprogramm für nicht gaming PCs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Ok, da beschäftige ich mich mal ein ander Mal mit.
In any case danke

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com