HILFE - Endgamecontent!!!

HILFE - Endgamecontent!!!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Daniii.3750

Daniii.3750

Servus, ich bin Deceptio,Dani, und ich bräuchte mal dicke Hilfe.

Vor 2 Jahren fing ich mit gw2 an. Bis lvl 80 gelvlt, bissel pvp gemacht und ja. Das wars. Habs aufgehört und mit mich von anderen MMORPG´s anziehen lassen wie Blade and Soul oder Black Desert Online. Nun bin ich zurück. Problem. Ich habe damals den Endgamecontent NULL ausgenutzt. Habe einfach nur bis 80 gelevelt, mir nen exo equip erfarmt und das wars. Ich habe noch NIE Dungeons gemacht und noch nie Fraktale(ja ich weiß, verrückt). Da ich jetzt aber durchstarten möchte, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich und 2 Freunde stehen alle auf dem selben stand.
: Standart Exo Equip,lvl80, keine Dungeon Erfahrung, keine Fraktal Erfahrung, Gold jeweils um die 20g.

Wir möchten in Zukunft in WvW mitmischen, da es für uns unser Endgamecontent sein soll. Um aber an starkes Gear zu kommen, benötigt man natürlich Gold bzw Mats etc. etc. etc…
Wir dachten uns daher, dass wir uns einen Raid/Fraktal Char ausbauen und mit dem Gold bzw unsere Rüssis erfarmen um später dann für WvW gerüstet zu sein.
Wir haben nur gerade echt null Plan wie wir das angehen sollen.
Paar Fragen:
Ist es überhaupt nötig sich durch Dungeons und Fraktale zu boxen um an Gear zu kommen was für WvW tauglich ist?
Kann man mit dem Gear, was man in Dungeons/Fraktale verwendet auch im WvW mitmischen? Oder muss man ein PvE Gear und ein PvP Gear besitzen?

Als Anfangspunkt kam mir die Idee einer Gilde zu joinen, die sag ich mal “anfängerfreundlich” ist. Da wir im Bereich PvE einfach null plan haben bis auf Questen und Grinden…
In vielen MMO´s kann man als 3er gruppe easy sich in den Endgamecontent reinspielen, ohne Gilde oder iwas. Wir sind durch viele MMO´s gegangen, durch den Endgamecontent, konnten uns in vielen ein Namen machen als reine 3er Gruppe. Man kann uns Söldner nennen. Haben starkes Interesse an PvP, sind sehr lernbereit und haben den nötigen Ehrgeiz um iwo mitzumischen. Nur in GW2 erscheint es schwierig zu sein, solo was zurreißen, an so einen Stand zu kommen.

Hat daher irgendwer ein Paar Tipps für mich bzw Uns? Wie wir das angehen könnten? Wie man vielleicht gut Gold machen kann? Antworten auf die oberen Fragen?

Ich freue mich sehr über eure Antworten und bedanke mich schonmal im vorraus für die liebe Hilfe

Mfg
Dani

(Zuletzt bearbeitet am von Daniii.3750)

HILFE - Endgamecontent!!!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Moinmoin, von WvW und PvP habe ich wenig Ahnung, also gibt es in paar Worte zur Ausrüstungsbeschaffung.

Exotisch ist jetzt nicht mehr die beste Stufe, aufgestiegene Ausrüstung wurde eingeführt und hat etwa 5% bessere Werte wenn ich mich recht erinnere. Nicht weltbewegend, aber ein Langzeitziel.
Ebenso gibt es einige neue Werte die es nur auf den HoT-Karten zu holen gibt, unter anderem alles was mit Zustandsdauer und Segensdauer zu tun hat.

Bis auf diese neuen Werte kriegt man Ausrüstung am besten in Verliesen, die meisten sind theoretisch auch alleine machbar, mit LFG-Gruppen sind sie aber beim Farmstatus und weniger als 10 Minuten pro Weg angekommen.
Die einfachsten Wege sind:
Ascalon 1-3
Zwielichtgarten oben/geradeaus
Umarmung der Betrübnis 1+3
Flammenzitadelle 1+2
hier findet man also auch am schnellsten Gruppen. Macht in der Gruppensuche vielleicht noch kenntlich, dass ihr unerfahren seid und fragt eure Gruppenmitglieder, wenn ihr etwas nicht versteht. Sobald ihr Verliese flüssig laufen könnt solltet ihr keine Probleme haben, mehrere Charaktere exotisch auszurüsten.

Fürs PvE sind übrigens voll offensive Werte üblich während im WvW wohl auch/eher defensives genutzt wird. Man wird also verschiedene Charaktere/Ausrüstungen brauchen.

Zur aufgestiegenen Ausrüstung: Man erhält sie manchmal bei WvW/PvP-Rangaufstiegen, also einfach nebenbei. Ansonsten durch Raids und Fraktale. Auch für Lorbeeren und Gildenbelobigungen kann man einiges kaufen.

Aufgestiegene Ausrüstung ist hauptsächlich für Fraktale nötig, da man Qualwiderstand benötigt, was man wiederum nur in aufgestiegene Ausrüstung einbauen kann.

Da Fraktale eine gute Geldquelle sind würde ich empfehlen, eine aufgestiegene Ausrüstung für sie zusammenzusammeln und die täglichen Fraktalerfolge zu machen. Je mehr Qualwiderstand ihr habt desto höhere Fraktalstufen könnt ihr spielen und desto mehr Belohnungen kriegt ihr.

HILFE - Endgamecontent!!!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Daniii.3750

Daniii.3750

Moinmoin, von WvW und PvP habe ich wenig Ahnung, also gibt es in paar Worte zur Ausrüstungsbeschaffung.

Exotisch ist jetzt nicht mehr die beste Stufe, aufgestiegene Ausrüstung wurde eingeführt und hat etwa 5% bessere Werte wenn ich mich recht erinnere. Nicht weltbewegend, aber ein Langzeitziel.
Ebenso gibt es einige neue Werte die es nur auf den HoT-Karten zu holen gibt, unter anderem alles was mit Zustandsdauer und Segensdauer zu tun hat.

Bis auf diese neuen Werte kriegt man Ausrüstung am besten in Verliesen, die meisten sind theoretisch auch alleine machbar, mit LFG-Gruppen sind sie aber beim Farmstatus und weniger als 10 Minuten pro Weg angekommen.
Die einfachsten Wege sind:
Ascalon 1-3
Zwielichtgarten oben/geradeaus
Umarmung der Betrübnis 1+3
Flammenzitadelle 1+2
hier findet man also auch am schnellsten Gruppen. Macht in der Gruppensuche vielleicht noch kenntlich, dass ihr unerfahren seid und fragt eure Gruppenmitglieder, wenn ihr etwas nicht versteht. Sobald ihr Verliese flüssig laufen könnt solltet ihr keine Probleme haben, mehrere Charaktere exotisch auszurüsten.

Fürs PvE sind übrigens voll offensive Werte üblich während im WvW wohl auch/eher defensives genutzt wird. Man wird also verschiedene Charaktere/Ausrüstungen brauchen.

Zur aufgestiegenen Ausrüstung: Man erhält sie manchmal bei WvW/PvP-Rangaufstiegen, also einfach nebenbei. Ansonsten durch Raids und Fraktale. Auch für Lorbeeren und Gildenbelobigungen kann man einiges kaufen.

Aufgestiegene Ausrüstung ist hauptsächlich für Fraktale nötig, da man Qualwiderstand benötigt, was man wiederum nur in aufgestiegene Ausrüstung einbauen kann.

Da Fraktale eine gute Geldquelle sind würde ich empfehlen, eine aufgestiegene Ausrüstung für sie zusammenzusammeln und die täglichen Fraktalerfolge zu machen. Je mehr Qualwiderstand ihr habt desto höhere Fraktalstufen könnt ihr spielen und desto mehr Belohnungen kriegt ihr.

Wow, dankeschön für die sehr hilfreiche Antwort!
Kann man Fraktale auch zu dritt oder sogar alleine laufen wie Dungeons? Wir haben jetzt die ersten 2 erst gemacht, war so an sich sehr einfach, bis auf ab und zu der Dmg des endbosses.

Noch eine Frage:
Den Aufgestiegenen Schmuck bei den Fraktalen oder auch Lorbeeren, existiert nur dieser? Bzw ist es derzeit der beste Schmuck? Und vorallem, woher bekomme ich diese Fraktal Relikte um mir das zukaufen? Ich hab angeblich 10 Stück, dass scheinen aber andere zu sein o.O

Danke, Mfg

HILFE - Endgamecontent!!!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Alleine laufen, würde ich jetzt nicht empfehlen, aber zu dritt (machen wir bis zu einer gewissen Stufe auch) dürfte eigentlich kein Problem sein. Dabei solltet ihr nur beim Stufenaufstieg beachten, wann ihr Qualwiderstand benötigt! Wenn ihr darauf nicht achtet, kippt ihr irgendwann instant beim Boss um. Für Lorbeeren kann man aber problemlos Ringe holen, in die ihr schon einiges an Qualwiderstand (Infusionen) einbauen könnt, welche ihr bei euren Läufen, sofern erfolgreich erhaltet. Dabei solltet ihr am Besten, die kleinen Dailies der Fraktale nutzen, da ihr dann jeweils bessere Belohnungen erhaltet. Falls noch Fragen sind, kannst mich gerne auch Ingame (allerdings meist erst am Abend) anschreiben, oder wir (da ja auch meist nur zu dritt) können mal welche von euch mitnehmen, falls Schwierigkeiten entstehen.

Ihr bekommt pro Lauf eine Anzahl + 1 Infusionen, die ihr zusammensetzen könnt, um sie dann in die Ringe (sofern ihr noch keine andere aufgestiegene Ausrüstung habt), einbauen könnt, aber bitte keine + 1 direkt verbauen… Gilt auch für die Relikte.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

HILFE - Endgamecontent!!!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Zu den Fraktalen:
Die meisten sind mit weniger als fünf Personen machbar, effizient ist es allerdings nicht. Im englischen Forenbereich zu Verliesen, Fraktalen und Raids finden sich Rekordläufe in Fraktalen mit kleinen Gruppen.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/lvl-92-98-99-restricted-trio
wäre ein Beispiel in dem ich mitgemacht hast wenn dich so etwas wirklich interessiert.

Aber wenn es dir wie ich es verstanden habe primär ums Geld geht würde ich empfehlen, einfach beim Betreten des Fraktals eine Gruppensuche zu eröffnen und zu dritt anzufangen. Zwischendurch finden sich noch ein paar Leute die es leichter machen und ich für meinen Teil freue mich immer, wenn ich über das LFG in Gruppen komme, die schon fast beim Boss sind.
Manchmal ist man mit Fraktalen/Verliesen schneller fertig als dass sich vier andere Leute gefunden habe und ich für meinen Teil finde, dass man am besten Spielen lernt wenn man in Unterzahl unterwegs ist und deswegen auch mal kreativ werden muss.

Zu den Fraktalrelikten:
Es gibt normale Fraktalrelikte und makellose Fraktalrelikte. Für Ringe brauchst du je zehn makellose Fraktalrelikte.
Die kriegst du für die täglichen Erfolge in den Fraktalen; spiel’ die ein paar Tage und du wirst in den Dingern ertrinken. Entsprechend sind Ringe die wohl billigsten aufgestiegenen Rüstungsteile. Sich überhaupt exotische Ringe zu kaufen lohnt sich deswegen kaum.

Ob nur der aufgestiegene Schmuck den du erwähnt hast existiert?
Nein, es gibt noch andere Werte in Heart of Thorns und der Silberwüste. Dieser ist etwas schwerer zu beschaffen (Die neue Karte Blutsteinsumpf dürfte die einfachste Möglichkeit sein). Falls du auf Zustandsschaden oder Segensdauer spielen willst (was beides im PvE seinen Nutzen hat, vor allem ersteres) wirst du auf kurz oder lang von dort Ausrüstung besorgen müssen.
Diese Werte sind allerdings teuer, für den Anfang würde ich persönlich Berserkerausrüstung für jede Klasse empfehlen. Mit Kraft/Präzision/Wildheit hat man den höchstmöglichen Direktschaden was für alle Klassen außer vielleicht Nekro und Mesmer die beste Wahl ist.*

*Gilt nur für PvE, für weitere Informationen fragen sie ihren PvP- oder WvW’ler

HILFE - Endgamecontent!!!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Bevor jeder nur einen Teil der Fragen beantwortet, was sicherlich auch erstmal hilfreich ist, solltet ihr euch auf Dauer einer Gruppe / Gilde anschließen. Ihr werdet so viele Fragen haben, anfangs recht lange in Verliesen und Fraktalen brauchen und im WvW nicht wissen, wie ihr dort am besten spielt, dass das recht lange dauern wird. Es sind manche Sachen in GW schlichtweg schlecht oder gar nicht beschrieben, sodass man sich erstmal in die Themen einlesen muss oder direkt fragt. Gerade das Infusionsthema in den Fraktalen, Verliesewege und deren spezielle Taktiken, die neuen HoT Metas sind anfangs nicht selbsterklärend. Tägliche ToDo´s die man erledigen sollte, um Gold zu sparen, erleichtern das Spiel zudem ungemein.

HILFE - Endgamecontent!!!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Daniii.3750

Daniii.3750

Bevor jeder nur einen Teil der Fragen beantwortet, was sicherlich auch erstmal hilfreich ist, solltet ihr euch auf Dauer einer Gruppe / Gilde anschließen. Ihr werdet so viele Fragen haben, anfangs recht lange in Verliesen und Fraktalen brauchen und im WvW nicht wissen, wie ihr dort am besten spielt, dass das recht lange dauern wird. Es sind manche Sachen in GW schlichtweg schlecht oder gar nicht beschrieben, sodass man sich erstmal in die Themen einlesen muss oder direkt fragt. Gerade das Infusionsthema in den Fraktalen, Verliesewege und deren spezielle Taktiken, die neuen HoT Metas sind anfangs nicht selbsterklärend. Tägliche ToDo´s die man erledigen sollte, um Gold zu sparen, erleichtern das Spiel zudem ungemein.

Was wären denn so tägliche ToDo´s? Ich dachte zum Beispiel an die Worldbosse, dass man jeden Tag die einmal durchgeht für den Loot. Dann wahrscheinlich die Fraktaldaylies und PvP Daylies. Für WvW Daylies bin ich atm denke moch zu schwach.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Seite, wo sich Gilden vorstellen? Oder vielleicht sogar ein “Gildenranking” von Servern?

HILFE - Endgamecontent!!!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Hier im Forum im Bereich “Suche nach…” stellen sich Gilden vor, vielleicht wirst du da fündig.

Und zu täglich machbaren Dingen: Meine momentanen Empfehlungen sind:
-Tägliche Belohnungen fürs Einloggen
-Tägliche PvP/WvW-Erfolge um die Belohnungspfade mit möglichst wenig Spielzeit zu füllen und die täglichen zwei Gold abzugreifen. PvE-Erfolge lohnen sich im Vergleich weniger.
-Falls vorhanden: Abernten der Heimatinstanz (lohnt sich nur, wenn du oder jemand den du kennst eine halbwegs volle Instanz hat)
-Aufgestiegenes Handwerk: Einige aufgestiegene Materialien können nur einmal am Tag hergestellt werden. Sofern du im Handwerk hoch genug bist kannst du also einfach Mithriliumbrocken und dergleichen täglich herstellen, sie irgendwann zu Deldrimorbarren und derlei verarbeiten und diese dann verkaufen. Man sollte allerdings gelegentlich auf Kosten und Preis achten, denn nicht immer lohnen sich alle vier Materialien.
-Tägliche Fraktale; Das Thema haben wir wohl schon durchgekaut.
-Blutsteinsumpf: Die letzte hinzugefügte Karte hat eigene tägliche Erfolge aus denen man die Kartenwährung erhält, mit der man recht einfach aufgestiegene Ringe, Rückenteile und Amulette erhält, die alle Werte zur Auswahl bieten.

Von den meisten Weltbossen würde ich übrigens abraten, ein einzelner garantierter Goldi ist nicht viel. Höhere Belohnungen haben allerdings Tequatl der Sonnenlose und der Dreifachwurm (beispielsweise aufgestiegene Ausrüstung). Die sehr geringen Chancen auf Sammlungsgegenstände, die andere Weltbosse haben, lohnen sich kaum.
Die Metaevents auf den HoT-Karten bringen da schon weitaus mehr und sind nicht auf einmal täglich begrenzt.