Hallo, suche Anschluss & habe Fragen.

Hallo, suche Anschluss & habe Fragen.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vandamsky.1926

Vandamsky.1926

Hallo liebe helfenden,

bezüglich zum Topic hab ich ein paar fragen bevor ich mich in die Welt stürze.

1. Da ich mir eben das Spiel gekauft habe, welcher Server wäre empfohlen für mich?
2. Welche Klasse sei für einen Anfänger geeignet ?

Dazu sei gesagt ich hatte GW2 schonmal, nur ists uralt und dazu Standard Edition gewesen.

Nun habe Ich Hauptspiel + HoT und möchte neben FF XIV hier etwas spielen und schöne Abenteuer erleben.

Danke vorab für die Hilfe und Antworten.

Grüße Thomas

Hallo, suche Anschluss & habe Fragen.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Akurei.5247

Akurei.5247

Hallo und Willkommen!

Zu deiner ersten Frage.
Wir haben in Guild Wars ein Mega Server System. Kurz gesagt, alle Server sind miteinander verbunden und du kannst mit allen Leuten zusammen spielen.
Dies Betrifft den PvE, den PvP Bereich, sowie auch den Handelsposten bzw das Auktionshaus.
Das einzige auf das du achten musst, dass du über der Serverauswahls Liste einstellst, ob du in Nordamerika, oder in Europa spielen möchtest. Denn die Kontinente sind nicht miteinander Verbunden

Interessannt wird die Server Auswahl erst dann, wenn du dich für WvW begeisterst. In dem Modus kämpfen immer 3 Server gegeneinander auf einer dafür eigens angelegten map.
Je nachdem ob du eher weiter unten, im guten Mittelfeld, oder ganz oben dabei sein möchtest, ist deine Serverwahl dann sehr wichtig.
Im Fogenden Link findest du eine Rangliste, auf welchem Platz sich die einzelnen Server befinden.
https://leaderboards.guildwars2.com/de/eu/wvw
Auch hier, musst du zuerst wieder den Richtigen Kontinent einstellen.

Zu deiner Klassenfrage kann man keine so einfache Antwort geben…. zumindest keine die dich richtig glücklich stimmen würde.
Es wäre gut, wenn du etwas genauere Infos über deine Vorlieben geben könntest.

!) Spielst du lieber im Nah, oder im Fernkampf?
!) Bist du lieber Offensiv, oder Deffensiv unterwegs?
!) Wie sieht es mit Support aus? Unterstützt du deine Gruppenmitglieder gerne, in form von Segen, oder Heilung?
!) Bist du lieber in der Gruppe, oder alleine Unterwegs?
!) Kämpfst du lieber mit Direktschaden, oder Zustandsschaden, also Gifte und Blutungen, die ihr wahres Schadenspotential erst im laufe der Zeit entfalten?

Grundsätzlich kann man mal sagen, dass es einige Klassen gibt, die sich einfacher Spielen lassen, als andere. Doch auch das hängt wieder von Spieler selbst ab.

Eine sehr beliebte Anfänger Klasse ist der Waldläufer, da er meist aus der Ferne angreift und ihn sein Pet eifrig unterstützt. Mit der Elite Spzialisierung Druide, eignet sich diese Klasse im späteren Spiel perfekt als Heiler.
Als nächstes wäre da der Wächter, der eine Art Hybrid Klasse darstellt. Schwere Rüstung, wenig Lebenspunkte, aber einen Haufen Skills, mit denen er sich schützen kann. Er kann auch ein recht Akzeptabler Damage Dealer sein, kämpft dafür aber meist im Nahkampf.
Ausserdem hätten wir da noch den Nekromanten, der entweder mit seinen ganzen Pets spielen und sich so gut unterstützen lassen kann, oder aber alleine. Er ist eine Klasse, die Viel aushalten, aber auch viel austeilen kann. Möchtest du unter die Top Damage Dealer ist der Necro aber nur bedingt geeignet. Er kann sehr guten Schaden austeilen, aber da müsste dann die gesammte gruppe darauf abgestimmt sein, da viele andere Klassen, wie zb. Krieger und Magier den Schaden des Nekros bremsen können, durch aktivierung unterschiedlicher Kombinations-Felder.

Wohl eine der Stärksten Klassen sind vermutlich Krieger, Elementar Magier, Dieb und Ingineur.
Doch genauso stark sie auch sind, genauso Instabil oder schwer zu lernen sind sie auch.
Der Ingineur wird erst dann wirklich effizient, wenn du immer wieder zwischen verschiedenen Waffen-Kits hin und her wechselst.
Beim Magier ist es so ähnlich, der wechselt zwischen den Elementen.

Als richtige empfehlung habe ich eigentlich nur 3 Dinge.
1.) Sieh dir Videos in youtube der Klassen an, die dich am meisten Interessieren.
2.) Probiere gut und gerne aus. Du hast mind. 5 Charakter Plätze und kannst glaube ich bis auf 30 Stk erweitern. Nutze die 5 aus und teste. Auch wenn du in den ersten paar Lvln noch nicht viel von der Klasse mitbekommst, so erschafft es wenigstens einen Ersteindruck.
3.) Ignoriere den lvl80 Boost. Mit dem Kauf von HOT hast du einen lvl80 Boost bekommen. Heb ihn dir auf und spiele deinen ersten Charakter normal hoch. Dadurch lernst du deine Klasse Stück für Stück kennen und kannst dich einfacher auf sie eingewöhnen. Durch den Boost wirst du mit Informationen überhäuft. Alle Fähigkeiten, alle Eigenschaften schalten sich auf einen Schlag frei.
Für manche is das zuviel, andere hören irgendwann einfach auf, sich die Fähigkeiten durchzulesenund verschwenden somit großes Potential.

So, ich lass das jez erstmal so stehen.
Natürlich können wir uns auch gerne mal persönlich zusammen setzen und darüber reden.

(Zuletzt bearbeitet am von Akurei.5247)

Hallo, suche Anschluss & habe Fragen.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Zur Weltauswahl: sofern du nach Akureis Erklärung immer noch keine Idee hast, welche Welt du wählen sollst, dann wähle eine mit [DE] am Ende. Also eine deutschsprachige Welt.

Spieltechnisch relevant ist die Welt zwar nur im WvW, aber im PvE orientiert sich der Megaserver anhand deiner Welt daran, welche Spieler aus welchen Welten er auf einer Karte zusammenbringt. Wählst du eine Welt mit [DE], dann hast du bevorzugt deutsche Spieler auf der Karte und somit Leute, die deutschsprachigen Chat verstehen und daran teilnehmen, und deine Chancen eine deutsche Gilde zu finden sind höher. Wobei ich einfach mal unterstelle, dass du lieber mit deutschsprachigen Leuten zusammenspielst als mit fremdsprachigen. Wenn dir das egal ist, ignoriere meinen Tipp.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!