Hey - ich bin der neue! Fragen zur Charakterwahl

Hey - ich bin der neue! Fragen zur Charakterwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Legi.6045

Legi.6045

Hey! Ich habe eben einen spontan Einkauf getätigt. Ein Kumpel rief mich an und meinte er hätte das Spiel jetzt für sich entdeckt. Da ich seit geraumer Zeit auf suche nach guten Online spielen bin, dachte ich mir – ok auf geht es.

Ich würde mir erhoffen, dass mir hier jemand Tipps geben kann, welchen Charakter und welche Rasse ich auswählen sollte ( Der Download läuft gerade noch ^^ ).

Ich habe in vorherigen Spielen ( wie z.B Neocron, WoW etc. ) immer gerne einen Heiler oder einen Tank gespielt. Ein offensiver Magier ist aber auch dabei gewesen. Ich habe mich schon etwas umgesehen und erfahren, dass es diese klassische Rollenaufteilung hier nicht gibt. Da ich noch nie Ingame war, kann ich mir darunter leider nichts vorstellen. :-)

Ich wäre euch also sehr Dankbar für Anregungen / Tipps oder dergleichen.

Liebe Grüße

Legi

Hey - ich bin der neue! Fragen zur Charakterwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wenn du noch nie Ingame warst dann rate ich dir das erstmal zutun. Dir kann man jetzt sonstwas erzählen dies oder jenes nicht oder aufjeden Fall zu wählen. Zu dem gibt es Unterschiede zu den 3 Bereichen PvP/PvE/WvW.

Kodash
what else
damn casuals

Hey - ich bin der neue! Fragen zur Charakterwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es gibt unzählige “welche Klasse soll ich wählen” Threads, vielleicht schaust du dich dort auch einmal um.
Zu deinen Randbedingungen: ich schätze, am einfachsten ist es zu sagen, was es in GW2 nicht gibt: Tanks gibt es nicht, und Heiler gibt es nicht. Jede Klasse ist mehr oder weniger gleichberechtigt, was defensive und offensive Teile angeht. Manch eine Klasse hat mehr offensive oder mehr defensive Aspekte als manch andere Klasse, aber insgesamt kämpft jeder mit, niemand hat nur eine einzige Rolle.

Den offensiven Magier gibt es in GW2 (der Elementarmagier), er ist allerdings für einen Anfänger nicht gut geeignet, weil er ziemlich schwierig zu spielen ist und man ein gewisses Verständnis und Beherrschung diverser Spielmechaniken benötigt. Richtig ausgerüstet und gespielt ist er einer der großen Massenvernichtungswaffen, nicht richtig gespielt liegt er nur tot am Boden, und wenn er mal nicht tot am Boden liegt, macht er auch keinen Schaden.

Die Rasse ist egal. Es gibt zwar rassenspezifische Fertigkeiten, die haben aber de facto keine Bedeutung, weil sie zu schwach im Vergleich zu den normalen Fertigkeiten sind.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Hey - ich bin der neue! Fragen zur Charakterwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich hab einen Nekromanten gewählt, weil meine Lieblingsfarbe schwarz ist und ich ein Faible für Totenköpfe habe, das ganze als weibliche Asura, weil ich selbst weiblich und nicht jeden Tag gewachsen bin.
Aber ich habe auch einen etwas eigenen Ansatz, wenn ich spiele =)
Deshalb kann ich Dir nur raten, Silmars Vorschlag zu folgen, und Dir die gefühlten 1000 Threads zu diesem Thema zu Gemüte führen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Hey - ich bin der neue! Fragen zur Charakterwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Rasse : Such dir aus was dir am besten gefallen .. mein Tip : ne hübsche Norn

Klasse : Als Anfänger würde ich sagen Krieger, Wächter oder auch Waldläufer,Necro , diese verzeihen Fehler etwas eher zu Anfang bis man das Spielprinzip erstmal besser verinnerlicht hat.
Ele als erste Klasse könnte jedenfalls schnell in Frust ausarten denke ich, würde daher erst was anderes zum einspielen nehmen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Hey - ich bin der neue! Fragen zur Charakterwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nioyashi.4356

Nioyashi.4356

kannst dir ja während der download läuft bei youtube n paar videos zum spiel und zu den klassen angucken / dir guides durchlesen (von denen es auch unzählige auf zig verschiedenen seiten gibt – google hilft da ^^)
und dich dann mal in den klassenforen durchwühlen wenn du eine gefunden hast die dir zusagt.

joar ansonsten bleibt noch zu sagen dass es im gegensatz zum ele auch klassen gibt die sehr anfängerfreundlich sind. wächter und krieger z.B.

Hey - ich bin der neue! Fragen zur Charakterwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Legi.6045

Legi.6045

Danke schonmal für eure Antworten. Natürlich nutze ich parallel schon die Suchfunktionen und diverse Seiten um mich zu informieren. Ich habe mich etwas in den “Ele Magier” verliebt. Ich bin nicht ganz ungeschickt darin, mich schnell in Spielmechaniken einzufinden. Würde es gerne probieren :-) Ansonsten nehme ich eure Warnungen ernst und switche auf einen anderen Charakter um. Jetzt fokusiere ich mich erstmal auf ihn. Wie gesagt, Danke nochmal an alle! :-)

Hey - ich bin der neue! Fragen zur Charakterwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: schlechel.9632

schlechel.9632

Also mein erster charakter war ein ele und ich komme mit dem besser zurecht als mit Krieger Wächter Dieb oder nekro:)

Hey - ich bin der neue! Fragen zur Charakterwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wenn Du Dich verliebt hast, ist das in meinen Augen der beste aller Gründe.
Viel Spass mit Deinem Magier.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Hey - ich bin der neue! Fragen zur Charakterwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sylvari bieten allerdings von allen Rassen am allermeisten Vielfalt und Möglichkeiten bei der optischen Gestaltung.
Ausserdem sind Sylvari halt einfach toll.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Hey - ich bin der neue! Fragen zur Charakterwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FloSte.1679

FloSte.1679

Char find ich auch super. Man hat bloß manchmal das Problem das bestimmte Rüstungen an ihnen ziemlich mies aussehen.