Hilfe für Neuling

Hilfe für Neuling

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Darthvatter.2978

Darthvatter.2978

Hallo Zusammen,

ich wollte am Wochenende anfangen GW2 zu zocken. Ich habe eigentlich keine Ahnung von dem Spiel und viele Fragen.
Ich möchte gerne mit einem Wächter anfangen… und möchte gerne Wissen für was der Wächter nützlich ist. Soll der Wächter ein Tank sein oder doch ein DD? Wie sieht es im Endgame mit dem Wächter aus? Kann man mit dem gut PVE und PVP spielen? Welche Rasse sollte ich nehmen?
Und wie lange dauert es ungefähr das max lvl zu erreichen?

Ich hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hilfe für Neuling

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Wächter wird meistens (wie alle anderen Klassen auch) als DD gespielt, tanken kann man in GW2 nicht wirklich, jeder ist primär für sein eigenes Überleben zuständig.
Allerdings kann der Wächter seinen Verbündeten das Überleben etwas erleichtern indem er Aegis verteilt oder Regenerationswälle stellt. Auch als DD hat der Wächter verdammt viel Support.
Im PvE ist er für Verliese ein sehr gern gesehener Gast, sein Support ist äusserst nützlich und sein Schaden trotzdem sehr hoch wenn richtig geskillt/gespielt.
Im PvP ist er auch als Bunker/Tank sehr gut spielbar, allerdings ist er auf eine halbwegs kompetente Gruppe angewiesen um sein volles Potential zu entfalten. Schadenswächter im PvP ist auch möglich, damit kenne ich mich aber weniger aus.

Als Rasse solltest du unbedingt Sylvari nehmen, die sind einfach toll! Außerdem haben sie die vielfältigsten Möglichkeiten auszusehen, die abwechslungsreichsten und fantasievollsten Frisuren, sie sind prima wenn man gerne abgestimmte und hübsche Outfits designet und sie LEUCHTEN!
Die Rassenfähigkeiten sind meist schwächer als Klassenskills und werden eigentlich kaum genutzt. Du kannst also getrost die Rasse spielen die dir am besten gefällt.