Hilfe für Neuling

Hilfe für Neuling

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Darthvatter.2978

Darthvatter.2978

Hallo Zusammen,

ich wollte am Wochenende anfangen GW2 zu zocken. Ich habe eigentlich keine Ahnung von dem Spiel und viele Fragen.
Ich möchte gerne mit einem Wächter anfangen… und möchte gerne Wissen für was der Wächter nützlich ist. Soll der Wächter ein Tank sein oder doch ein DD? Wie sieht es im Endgame mit dem Wächter aus? Kann man mit dem gut PVE und PVP spielen? Welche Rasse sollte ich nehmen?
Und wie lange dauert es ungefähr das max lvl zu erreichen?

Ich hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hilfe für Neuling

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Wächter wird meistens (wie alle anderen Klassen auch) als DD gespielt, tanken kann man in GW2 nicht wirklich, jeder ist primär für sein eigenes Überleben zuständig.
Allerdings kann der Wächter seinen Verbündeten das Überleben etwas erleichtern indem er Aegis verteilt oder Regenerationswälle stellt. Auch als DD hat der Wächter verdammt viel Support.
Im PvE ist er für Verliese ein sehr gern gesehener Gast, sein Support ist äusserst nützlich und sein Schaden trotzdem sehr hoch wenn richtig geskillt/gespielt.
Im PvP ist er auch als Bunker/Tank sehr gut spielbar, allerdings ist er auf eine halbwegs kompetente Gruppe angewiesen um sein volles Potential zu entfalten. Schadenswächter im PvP ist auch möglich, damit kenne ich mich aber weniger aus.

Als Rasse solltest du unbedingt Sylvari nehmen, die sind einfach toll! Außerdem haben sie die vielfältigsten Möglichkeiten auszusehen, die abwechslungsreichsten und fantasievollsten Frisuren, sie sind prima wenn man gerne abgestimmte und hübsche Outfits designet und sie LEUCHTEN!
Die Rassenfähigkeiten sind meist schwächer als Klassenskills und werden eigentlich kaum genutzt. Du kannst also getrost die Rasse spielen die dir am besten gefällt.

Das Maxlevel zu erreichen geht eigentlich relativ schnell, vor allem wenn man es mit anderen MMOs vergleicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Hilfe für Neuling

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

In GW2 gibt es keine klassische Tank/Healer/DD Verteilung, die du vllt aus anderen MMO´s kennst.
Für das PvE gilt grundsätzlich “Töte es bevor es dich tötet”, also maximaler Schaden, in möglichst kurzer Zeit, keine Supporter, keine Bunker, damit kommt man am schnellsten voran.
Wächter kannst du natürlich genauso im Endgame spielen wie jede andere Klasse auch ^^ Im PvE als reinen DD, im PvP gibts sowohl Support als auch DMG Builds (www.metabattle.com) wenn du soweit bist, solltest du dich an den Builds, die du da findest orientieren, wenn du dich dann besser auskennst, ist es meist sinnvoll noch etwaige Änderungen vorzunehmen, um das ganze besser auf dich zurechtzuschneiden.

Die Rasse spielt keine Rolle. Unterschiede finden sich nur in der Rassenbezogenen Story (Lvl1-30) und in einigen HilfsFertigkeiten und Elite Skills (die aber in 99% der Fälle useless sind^^)

Zeit zum Max. Lvl variiert natürlich sehr stark, da du dich noch nicht auskennst, solltest du dir bei deinem ersten Char etwas Zeit lassen, Maps erkunden und co. Später ist es durchaus Möglich einen Char innerhalb von 2 min von 0 auf 80 zu bringen, wie das geht, wirst du aber selbst recht schnell herausfinden.

LG

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

(Zuletzt bearbeitet am von Aza.1049)

Hilfe für Neuling

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Darthvatter.2978

Darthvatter.2978

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Das klingt ja sehr Gut. Ich werde dann am Wochenende wohl den Wächter testen.

Eine kleine Frage habe ich aber noch…
Wie ist der Einstieg in das Endgame? Wenn ich 80 erreicht habe, finde man sich dann auch sehr schnell zurecht? oder wie sieht das aus?

Hilfe für Neuling

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ja du wirst dich fix zurecht findEn
Spiel erstmal das worauf du lust hast! PvE PvP WvW oder alles xD

Ef Bi Ei [iC]

Hilfe für Neuling

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Mhm was verstehst du denn unter “Endgame”? PvE sind wohl Inis/Weltbosse/Farmtrains/Kartenabschluss/Skins usw Endcontent. Im PvP ist es das erreich von Rang 80 + die dazugehörigen Erfolge, bzw. einfach die Herausforderung Spieler gegen Spieler zu spielen. (yes 3x spielen in einem Satz^^)
Im WvW gibt es auch mehrere Dinge die man erreichen kann (WvW Ränge, der Kill Titel) oder eben allgemein der Erfolg für den Server usw usw.

Du wirst hier etwas ins kalte Wasser geworfen und musst einfach selbst schaun, was dir letzendlich am meisten zusagt.

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Hilfe für Neuling

in Spieler helfen Spielern

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Vorallem such dir wenn du merkst das du länger dabei bleiben willst unbedingt eine Gilde. Das vereinfacht vieles und macht auch vielmehr spass!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer