Hilfsinfusionen für aufgestiegenen Schmuck

Hilfsinfusionen für aufgestiegenen Schmuck

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich überlege die Anschaffung von aufgestiegenem Schmuck mit Hilfs-Infusions-Slots, bin aber noch unschlüssig, ob Bonus-Gold oder magisches Gespür (oder evtl. Karma) die sinnvollere Wahl für die Infusion ist. Falls jemand nun etwas ganz anderes empfehlen will: Nein, ich brauche keine Infusionen mit Qual-Widerstand, Fraktale ist nicht das meine.

Hat jemand schon Erfahrungen mit beiden Hilfs-Infusionen gemacht und kann unterm Strich sagen, was sich eher rentiert?

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Hilfsinfusionen für aufgestiegenen Schmuck

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Da es zur Zeit nur das Amulett mit Hilfsinfusionsplatz gibt, muss man sich entscheiden, was man nun einbaut.
Booste das, von dem du chronisch am wenigsten hast und es auch nicht wirklich gut beschaffen kannst. Meiner persönlichen Meinung nach ist das schon mal nicht magisches Gespür, denn magisches Gespür dreht man sich durch das Zerlegen von Drops mit den Essenzen des Glücks doch von selbst ziemlich gut hoch, und +20 Magisches Gespür ist subjektiv nicht zu merken.
Erfahrungsinfusion scheidet ebenfalls aus. Erfahrung gibt es definitiv genug, auch Fertigkeitspunkte.

Bleibt Karma- oder Goldinfusion. Karma benötigst du seit neuestem in rauen Mengen fürs aufgestiegene Handwerk – für die Rezepte. Ohne Rezept kein aufgestiegenes Teil, ohne Karma kein Rezept (und keine Veredelung). Da ich persönlich noch 5 Mio Karma aus den Zeiten habe, als es noch überreichlich über die Kannen und die Booster vergeben wurde und es nicht verschleudert habe, war die Entscheidung leicht: ich habe mir eine Goldinfusion eingebaut. Mehr Gold kann man immer gebrauchen, es ist die nützlichste Währung.

Hätte ich jedoch nur wenig Karma (unter 300.000) und könnte mir deshalb u.U. bestimmte Wünsche deshalb nicht erfüllen, dann hätte ich mir eine Karma-Infusion geholt, denn die Wege überhaupt etwas Karma zu erhalten, sind deutlich beschränkter als die Wege Gold zu erhalten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Hilfsinfusionen für aufgestiegenen Schmuck

in Spieler helfen Spielern

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Vergiss nicht, das man für Obsidian Scherben ebenfalls 2.100 Karma das Stück braucht (wenn man im Tempel von Balthasar einkauft) oder eben Fraktale, aber die gehst du nicht.
Silmar hat da recht, setz diejenige Infusion ein, von dem du am wenigsten hast.

ps: Vergiss nicht bei dem rechstlichen aufgestiegenen Schmuck, dass du nur jedes einmal benutzen kannst, du dir also eins mit offensivem und eins mit defensivem Slot kaufen musst.

Hilfsinfusionen für aufgestiegenen Schmuck

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe in meinem Amulett magisches Gespür drin weil ich das Gefühl habe dass sich die Sachen mehr/erst lohnen wenn man schon genug davon hat.

Ansonsten kommt es wohl darauf an was du machst, falls du nicht häufig massenweise Events machst ist Karma wohl eher ungünstig.
Magisches Gespür erhöht die Chance etwas seltenes zu finden und wirkt im Gegensatz zur Goldinfusion bei allen Mobs, bringt aber eine weniger greifbare Steigerung. Falls man oft und viel massenweise gegner tötet bietet sich Magisches Gespür wohl an. Bei meinen WvW Charaktern mag ich diese Infusion besonders gerne.
Beim Goldbonus bin ich mir nicht ganz sicher. Es ist angenehm dass man wirklich jedes mal wenn man Gold bekommt nachvollziehen kann wieviel man mehr kriegt, jedoch weiss ich nicht welche Mobs wie oft wie viel Gold fallen lassen, vor allem nach der Überarbeitung der Verliese. Da müsste man schauen wie das mit den Golddrops aussieht. Wenn man oft und viel Gegner töten die relativ gute Chancen haben Gold fallen zu lassen bietet sich diese Infusion wohl an.

Was genau man nehmen soll weiss wohl keiner so genau, vor allem da es auch stark von Vorliebe, Bedarf und Spielstil abhängt.
Einfach die zu nehmen von dem man am wenigsten hat ist denke ich nicht die beste Wahl. Wenn man wenig Karma hat weil man nie Events macht hilft die Infusion wohl auch nicht weiter.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Hilfsinfusionen für aufgestiegenen Schmuck

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Garnichts von denen dreien ist Sinnvoll.
MF ist ein nicht berechenbarer Wert, Gold nur von Mob Dropps und die droppen wenn dann vielleicht 1 Silber. Davon ist noch keiner reich geworden und Karma das einzig evtl sinnvolle auch wenn man da eh zugeschmissen wird und nicht wirklich sinnvolle Ausgaben hat.

Kodash
what else
damn casuals

Hilfsinfusionen für aufgestiegenen Schmuck

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich find Karma ist auch das wirklich einzig sinnvollste.
Seit dem die Golddrops aus den Dungeons entfernt wurden bringt die Goldinfusion überhaupt nixmehr und MF ist doch sowieso nur irgendeine Zahl die nicht wirklich was bewirkt.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger