HoT - Gleiten freischalten unmöglich

HoT - Gleiten freischalten unmöglich

in Spieler helfen Spielern

Posted by: RoleX.4895

RoleX.4895

Halli Hallo,

ich habe derzeit das Problem, daß ich die Beherrschungen im neulich erworbenen HoT nicht freischalten kann. Die History dazu ist leider etwas umfangreich und es ist gut möglich, daß sich dabei ein “Irrweg” zur Lösung auftut. Weil ich nur leider gar keinen Lösungsansatz habe, will ich kurz und knapp mal alles gestrig erlebte schildern:

- HoT freigeschaltet und zugehörige Story bis “3. Fuß fassen” gespielt
- Pause gemacht, dabei meldete sich GeForce Experience -> GraKa (GTX970) geupdatet
- weiter gezoggt, dabei zig Abstürze jedes Mal bei XP-Erhalt gehabt (dacht ich noch: kann wohl mit dem update zusammenhängen)
- serverseitiger Neustart (ich vermute wg. “Jahr des Affen”)
- in der NVIDIA Systemsteuerung mal die gw2.exe etwas weiter benutzerdefiniert (alles MAX), Spiel lief wieder super)
- weiter gespielt, aber der XP Balken am unteren Rand hat sich irgendwie nicht weiter gefüllt (das hatte er vorher ständig), blieb kurz vor den nötigen 508.000 XP stehen, kurioser Weise war die Schaltfläche im “Heldenmenü [H] -> Beherrschungen” wo man die Beherrschungspunkte vergibt schon anklickbar, es passierte nur nix
- ausgeloggt, wieder eingeloggt -> XP Leiste war voll (508.000 XP), nur ist jetzt die Schaltfläche nicht mehr anklickbar (siehe Bildchen)…
…Kapitel in Chronik verlassen/neu starten/zu Kapitel 2 zurück gehen, erneut spielen hat alles nix gebracht, XP Leiste ist nach wie vor voll und ich kann den Knopp zum Gleiten lernen nicht drücken…

…möglich ist alles, aber ich glaube mit dem GraKa update kann das nix zu tun (gehabt) haben, oder? War vielleicht nur zufällig zur gleichen Zeit…? Weiß jmd. was von evtl. Deaktivierung solcher Features, wg. evtl. momentane Events?? Mir ist nur aufgefallen dass der Server auf dem ich spiele die letzten Tage ungewöhnlich häufig laggt und abschmiert, vielleicht hat das damit eher was zu tun?

wie immer vielen Dank für Eure Hilfe!

Attachments:

HoT - Gleiten freischalten unmöglich

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wende dich an den Support. Deinem Screenshot zufolge benötigst du keine weiteren XP, um die Beherrschung freizuschalten, du hast auch genau einen Beherrschungspunkt, d.h. du müßtest eigentlich in der Lage sein, auf den Knopf rechts neben der vollen XP Leiste klicken zu können, um mit dem einen Beherrschungspunkt diese Beherrschung freischalten zu können. Da ist aber ein Schloss drauf. Also: an Support wenden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

HoT - Gleiten freischalten unmöglich

in Spieler helfen Spielern

Posted by: RoleX.4895

RoleX.4895

OK, das mache ich mal, danke!

HoT - Gleiten freischalten unmöglich

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Pepe.7369

Pepe.7369

Hallo Rolex,
schön, dass es nicht nur mir so geht. Ich hatte und habe immer noch genau das selbe Problem wie du. Wenn du eine Antwort vom Support bekommst, wäre es schon, wenn du diese hier kundtun würdest. Vielen Dank

HoT - Gleiten freischalten unmöglich

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Asraquel.1586

Asraquel.1586

Hat sich schon Jemand bei dir gemeldet?

Ich habe nämlich genau das selbe Problem. Ich kann den Gleiter nicht freischalten. Und auch die Lags sind bei mir in erster Linie ein sehr grosses Ärgernis. Ich kann in HoT ein Event mitmachen , aber sobald das Anschlussevent folgt, hängt sich das Spiel bei mir auf. Immerhin den Mauszeiger kann ich noch bewegen, aber dass ist dann auch alles.

Ich warte verzweifelt auf die Antwort vom Support. Ärgerlichweise sind das auch nicht einzigen Bugs, die Tagtäglich so miterlebe. Schön war auch das Beispiel: Sylvari-Widergänger lvl 10 und sofort zur Storyquest, die Trollsalbe holen. Nur leider ist die Salbe für mich nicht erreichbar gewesen, weil eine unsichtbare Wand mich daran hinderte, dort hin zu kommen. Schade eigentlich, GW ist ein schönes Spiel, aber diese Fehler zerstören vieles.

Attachments:

HoT - Gleiten freischalten unmöglich

in Spieler helfen Spielern

Posted by: RoleX.4895

RoleX.4895

Soeben habe ich es nochmal versucht und es hat funktioniert.
Der Support sagte mir gestern nur daß mein Anliegen bearbeitet würde, es gab aber auch heute (gestern) wieder mehrere Serverrestarts, vielleicht wurde es in einem davon mit gefixt…
Ich habe ihm wie gewünscht bescheid gegeben, daß ich keine weitere Hilfe benötige.

geht es bei euch nun? Asraquel? Pepe?

HoT - Gleiten freischalten unmöglich

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Asraquel.1586

Asraquel.1586

Alles in Ordnung, offensichtlich ist es vor wenigen Tagen gefixt wurden und mein Spass am Spiel ist zurückgekehrt Ich hatte schon die Befürchtung gehabt, nur mir gehts so. Aber da ich die letzten Tage auch ziemlich viel auf dem Forum wegen dieser Probleme verbracht hatte, bin ich regelrecht erleichtert

Gruss Asra

HoT - Gleiten freischalten unmöglich

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Absoluter Vorzeigepost! Spieler erklärt sein Problem, hat zur Problembehebung alles getan was in seiner Macht stand und informierte sich auch in diversen Foren. Problem nicht gelöst —> ab damit ins Forum, parallel Support kontaktiert. Andere Spieler konnten das gleiche Problem bei sich erkennen. Im nächsten Patch wurde das Problem gefixt, alles geht wieder – viele Spieler sind zufrieden! Weiterhin viel Spaß in HoT! Wenn sich alle daran halten würden, hätten wir sicher 50% weniger Threads mit fast identischem Inhalt.