How to: Kommandeur

How to: Kommandeur

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nekrohan Blutklaue.6045

Nekrohan Blutklaue.6045

Hallo

Ich hab bisher nichts gefunden und dachte mir, wir sammeln hier Tipps und Anleitungen zum Kommandeur.
Ich hab mich ein bisschen einlesen wollen, was das Thema angeht, da ich selbst gerade auf einen Kommandeur-Tag spare und viel von Kommandeuren gelesen, die es wohl nicht können und dadurch ganze Gruppen ins Chaos stürzen.
Ich will keinesfalls dazugehören

Also möchte ich hier sammeln, was man als Kommandeur machen sollte, was man bitte nicht tun sollte und vor allem: Wie mache ich was als Kommandeur?
Tipps, Tricks und Anleitungen gesucht und erwünscht.

Danke schonmal!

(Zuletzt bearbeitet am von Nekrohan Blutklaue.6045)

How to: Kommandeur

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Man sollte vielleicht nicht so schnell sterben. Ansonsten, sollen wir jetzt alle Events erklären?

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

How to: Kommandeur

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nekrohan Blutklaue.6045

Nekrohan Blutklaue.6045

@Lain

Um Himmels willen, nein
Das kann man ja in den entsprechenden Foren einfach nachlesen oder erfragen.

Mir gehts darum, was man generell tun/nicht tun sollte, was man wissen sollte etc.

How to: Kommandeur

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Was man wissen sollte, hängt zunächst davon ab, an welcher Stelle des Spiels du als Kommandeur auftreten willst.

Willst du z.B.:

- im WvW eine Karte kommandieren
- im PvE Tequatl organisieren
- im PvE Dreifach Ärger Wurm organisieren
- im PvE Silberwüste Banditentruhen-farmen organisieren
- im PvE andere Farm-Zergs organisieren (keine Ahnung, ob sowas noch gemaht wird)
- im PvE Trockenkuppe/Silberwüste/HoT Karten Meta-Event organisieren

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

How to: Kommandeur

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Mir gehts darum, was man generell tun/nicht tun sollte, was man wissen sollte etc.

Sei kommunikativ. Du musst die Leute jetzt nicht zublubbern, aber hin und wieder mal paar Ansagen im Chat sind sicher was feines.
Wenn du zB. in der Fluchküste eine Farmrunde leitest, spring nicht kommentarlos von Pontius nach Pilatius.
Poste Wegmarken, wohin die Leute dir folgen sollen.
Lauf zügig über die Map, aber hetze nicht wie ein Irrer durch die Gegend.
Mach immer mal kleine Päuschen (1 oder 2 Minuten), um die Leute wieder zu sammeln, verbinde es am Besten mit Inventar bei ’nem Händler leeren.
Beschränke die Runden nicht hauptsächlich nur auf das Dolly-Event (um bei der Fluchküste zu bleiben). Bespiele die gesamte Map, inkl. der Tempel.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

How to: Kommandeur

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Was für mich das wichtigste ist: Mach deinen Kommi nur an, wenn du Ahnung hast und erklären kannst, was da abgeht. Wenn du’s nicht kannst, lauf erst mal bei andern mit und siehs dir an.

How to: Kommandeur

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Poste Wegmarken, wohin die Leute dir folgen sollen.

Hier muss ich mich kurz mal einklinken: das Problem beim posten von Wegmarken als Kommi birgt ein kleines Problem. Das machst du 3x, danach hat man 15 Minuten nicht mehr die Möglichkeit, überhaupt noch was im Mapchat mitzuteilen. Auf der Fluchküste sollte man dann lieber Begriffe wie “Fish”, “Mage”, “Dollys”, “Mel”, “Arah”, “Grenth” und “Chan” verwenden. Ist für Neulinge zwar zunächst nicht ganz einfach, aber wer öfters dort farmt hat schnell raus, welche Wegmarken man bei genannten Begriffen ansteuern muss

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

How to: Kommandeur

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

oder die Leute kommen in den Einsatztrupp, da gibts meines Wissens nach keine Sperre fürs pingen

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

How to: Kommandeur

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Auf jeden Fall sollte man sich als Kommi ein paar Makros zuweisen, um schnell reagieren zu können.

Sehr beliebte Phrasen sind da z.B.

- MORE DMG !!!!!!1111
- DEAD PORT (oder DEAD USE WP!!!!!!)
- LET THEM DIE!!! DONT FIGHT!!!!
- NOOBS!!
- Welcher XXXX hat den Riesen gekillt??

Aber nach spätestens 15min z.B. Fluchküste ist auch jeder in der Lage, diese Liste zu ergänzen.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

How to: Kommandeur

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Makros sind eine gute Idee, allerdings sollteste nicht unbedingt Nagiils sicherlich nicht ernstgemeinte Beispiele (die es leider gibt) in dein Repertoire aufnehmen.
Bis auf die Sache, dass du englisch kommunizieren solltest, wegen Megaserver und so.

Und animier die Leute in deinen Einsatztrupp beizutreten und lerne die Möglichkeiten, die du damit hast und nutze sie.

Fang mit was leichtem an, zB Fluchküste oder Eisklammsund.
Wenn du Freunde oder Gildies hast, die mit dir laufen, setze diese als “Spähertrupp” ein, damit die schauen ob zb die Pre-Events zu Melandru startbereit sind oä.

Ein Bekannter von mir, der leider nicht mehr spielt, hat auch immer wenn er mal die Fluchküste geleitet hat, auch die Tempelevents von Malchorssprung und der Meerenge mit auf dem Plan gehabt.

Je abwechslungsreicher du deinen Lead gestaltest, desto größer wird deine “Fangemeinde”.
Wenn du “erfolgreich” geleitet hast und dann deine Lampe ausmachst, sag den Leuten, wann du das nächste mal wieder vor hast zu leiten. Der ein oder andere wird es dann sicherlich, wenn es ihm gefallen hat in seinen Kalender eintragen

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

How to: Kommandeur

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nekrohan Blutklaue.6045

Nekrohan Blutklaue.6045

Danke für die vielen hilfreichen Antworten

Ich bin jetzt die letzte Woche damit beschäftigt gewesen, Kommandeure bei der “Arbeit” zu beobachten und mir diverse Farmrouten ein wenig anzueignen.

Ich geb mir auf jeden Fall Mühe und werde auch hin und wieder vor großen Events einfach kurze Erklärungen abgeben, z.B. Jormag.
Ich fange aber erstmal mit kleinen Farmrouten an und bei Weltevents bei denen, die ich im Tiefschlaf draufhab.

Ihr habt mir auf jeden Fall schon sehr geholfen und ich würde mich wirklich freuen, wenn die Anleitungssammlung weitergehen würde. Ist echt praktisch.
Dann kann ich ja hoffentlich bald selbst was beitragen ^^

P.S.: Mir fehlen nur noch knapp 15 Gold, ich gehe jetzt mal final farmen