Internationale Server gegen nationale Server-ein Problem?
Es gibt zu wenig nationale Server dafür.
Die Zusammensetzung ändert sich doch ohnehin alle zwei Wochen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es dann irgendwann auch bspw. Kämpfe zweier nationaler Server gegen einen internationalen Server geben.
Bei drei Fraktionen gibt es immer zwei, die sich mal zusammentun (ohne sich dafür absprechen zu müssen). Vor allem, wenn die dritte zu mächtig geworden scheint. Das war schon in DAoC so.
Nach so kurzer Zeit sehe ich noch keinen Änderungsbedarf. Gab es überhaupt schon einen ersten Wechsel der gegenerischen Fraktionen? Es sind ja gerade erst heute 14 Tage um seit dem Release (28.08.).
Zudem verbringen derzeit viele ihre Spielzeit mit anderen Aspekten als dem WvWvW. Das wird sich irgendwann etwas ändern und ausgleichen.
EDIT: Die maximale Zahl Teilnehmer am WvWvW pro Server ist für alle Server gleich (ich glaube 500). Und größer als ein nationaler Server ist ein internationaler Server auch nicht. Wieviele Spielerinnen und Spieler sich aktiv am WvWvW beteiligen ist nicht davon abhängig, ob der Server ein DE, FR oder ES dabei stehen hat, oder nicht.
Wenn du den Eindruck hast, auf Drakkar See sind weniger Leute im WvWvW, dann liegt es eher daran, dass sie ihre Spielzeit mit etwas anderem verbringen.
Und da macht es ebenfalls dann keinen Unterschied, ob man gegen andere DE-Server spielt oder ob man gegen internationale Server spielt.
EDIT 2: Und hoboland hat natürlich vollkommen recht. Die Serverzuordnungen geben nur die " bevorzugte Sprachgruppe des Servers" an – also wie in den Channeln überwiegend gesprochen wird – nicht eine Nationalität.
(Zuletzt bearbeitet am von Elave.2031)
Also ein paar Dinge zu Nationalen und Internationalen Servern.
Es sind nicht Deutsche Server, sondern Deutschsprachige Server.
Wenn du nicht nur den Deutschen das spielen darauf erlauben willst, wirst du auf diesen nämlich auch Österreicher, Schweizer und Liechtensteiner finden. Dann werden noch einige Leute aus anderen Ländern dabei sein die Deutsch als Fremdsprache beherrschen, und vereinzelt Leute die ihr Deutsch aufpolieren möchten.
Das gleiche gilt für die Französisch- und Spanischsprachigen Server.
Desgleichen glaube ich nicht, daß sich Englischsprachige Server (denn das wird dort die “Verkehrssprache” sein) gegen Anderssprachige Server verschwören.
Eher werden sich 2 Server die Aufholbedarf im Rang haben, gegen den stärkeren Server zusammentun um beide davon zu profitieren. Es werden sich sicher Allianzen bilden aber das wird rein garnichts mit der Sprache zu tun haben.
Im Gegenteil sind Server mit verschiedenen Sprachgruppen viel eher dagegen gefeit, in nationalistischen Kategorien zu denken.
Soviel von einem Österreicher, der – wos a Wunda – auf einem deutschsprachigen Server spielt. ;-D
Wenn man mal von dem Punkt der “Verschwörung” absieht bleibt das Problem allerdings dennoch bestehen – ein Nationaler Server hat gegen einen Internationalen keine Schnitte. Allerdings kann das Problem nicht wirklich gelöst werden (außer vielleicht auf einen Internationalen Server wechseln). Man muss sich dann wohl als Nationaler Server in sein Schicksal ergeben.
Mehr meine ich mit " bevorzugte Sprachgruppe des Servers" auch nicht wenn ich von nationalen Servern rede. Ich meine nicht das da nur dt Bundesbürger auf nen [DE] spielen. Aber machen wir uns nichts vor Französisch und Deutsch< Englische Sprachkommunikation-es sind nun einmal mehr Menschen die Englisch sprechen als Deutsch oder Französisch auch spreche ich von keiner Verschwörung obwohl es da schon “Anzeichen” für gibt. Beispiel gerade gehabt. Rot hat alles dominiert.Alle schlafen -alles prima, können wir ja langsam anfangen wieder was zurückzholen. Wir bilden eine 5-er Gruppe weils grade so schön ruhig ist und holen ein paar Supplylager zurück. Dann sind wir endlich genug Leute um unsere Türme/Festung zurückzuholen ZEITGLEICH Mit GRÜN. Was passiert? Grün greift sogar vor uns ihre eigene Feste an und kann ihr Territorium “befrieden” während Rot mit 70-100 Mann vor unserm Spawnpunkt steht,nachdem wir grad mal einen Turm wiederhatten, und rumcampt. Kommt hört auf…..kann mir keiner erzählen das das fairer Wettkampf ist oder koscher abläuft. Aber ok müssen wohl alle [DE] [FR] [ES] Server mit der Problematik leben. Auch möchte ich den Punkt der Servergröße aufnehmen. Du magst recht haben auf beiden Servern gehen gleich viele Spieler drauf. WAS aber nicht heisst das es da keinen Unterschied gibt,bezüglich der Online Aktivität/Zeit. Ich erwarte von keinem [DE] [FR] whatever Serverspieler das er unbedingt WvWvW spielen muss weil wir sonst keine Chance haben. Ich weise nur auf die Problematik hin das ein international Server,der hauptsächlich wohl englischsprachig ist Vorteile gegenüber deutsch französischsprachigen Servern gegenüber hat. Unumstritten. Punkt.Und es wird unfair wenn man als solch ein deutschsprachiger Server, zwei internationals vor den Latz geknallt bekommt. Es ist nicht fair und trübt ganz gehörig den Spielspaß von nicht wenigen Leuten. Und darauf weise ich nur hin.Danke. Ob und wie zukünftige Konstellationen aussehen ist mir relativ egal. Das ändert den Kern des Problems nicht.Wenns bei mir auf dem Server besser wird-wow toll ABER dann muss ein anderer Server “leiden”. Und das ist einfach nur frustfördernd.Leider.
MfG
Arisari, Drakkar See [DE]
Was soll daran unfair sein? Wenn ihr nichts gerissen bekommt, dann liegt das an eurem Server und nicht daran, das die anderen Server international sind. Wir sind hier nicht in den USA, wo es 8 verschiedene Zeitzonen gibt. Die Englischsprachigen Server sind uns wenn es hochkommt vielleicht 2 – 3 Stunden voraus oder zurück. Und wir hatten am ersten Tag an dem ich gespielt habe auch gegen 2 Internationale gespielt (spiele auf Abbadons Maul) und wir haben mit denen den Boden aufgewischt.
Und glaub mir bei WoW war das auch nicht anders. Wenn du da im BG gegen Franzosen gespielt hat, dann hast du auch keine Sonne mehr gesehen.
Und wer meckert man würde keine Chance haben, dann denkt ihr erstens sehr subjektiv und zweitens auch nicht sehr weit, weil sonst würdet ihr bedenken, das wir derzeit im Matchmaking sind und das ganze noch ein bis zwei Wochen dauern wird, bis die Stärke der Server ermittelt sind und dann werden auch die Server gegeneinanderspielen, die in etwa gleich stark sind.
Tja, und was uns das…wir müssen uns auf unserem server einfach besser organisieren!
Viele sind halt noch beim Welterkundne Handwerken usw.
Gibt da auch eine Seite, wo jemand versucht eine Allianz zwischen allen Spieler/Gilden zu schmieden!
Link hier : http://www.w-a-r.eu/index.php?page=Board&boardID=50
Hm nehme das mal als Aufruf an alle! Wie heist es so schön, gemeinsam sind wir Stark im PvP…aber jeder einzelne ist wichtig, dass Zünglein an der Wage, wohin der weg geht!
www.die-freigeister.org
Server: Drakkar See (DE)
Kann Ari nur zustimmen… Also ganz klar gesagt und ohne dass ich um Kritik hier nu bitte oder unsinnige komplexe denkverzweigungen oder irritationen :
Mann nimmt 3 reiche, 2 sagen sich hey komm wir teilen uns alles 50/50 auf davon ,haben wir mehr als vom hin und her (aka eigentlicher Funfaktor).
-> keine blöde sache als &&&&&& würde ich das auch machen
Resultat dauernd-camper (nit zu vergleichen mit shooter da springste um die ecke mit schrot und aus camperli)
So von dem Stand aus ist noch alles ok ich versteh das ja noch halbwegs..
Aber,dass aufgrund der Logistik der Spielerverteilung jeder miteinander interaktiv sich schnell mit anderen in verbindung setzen kann wirds mies denn
->24/24h sind die online – d.h man greift wie Ari es sagte mit nem Death-Squad an wenn die pennen , mann ist fast durch dann machn die nen kettenanruf oder ka was und sitzen auf einmal auf ihren mauern zu 100 -. – und nebenbei greift das andere reich unsere lager an hm..
D.h schlussfolgerung : – haben die keine arbeit?
– wie kann man 24/24h drauf warten bis jmd anruft?
– Wieso gibts 3 reiche wenn es eigentlich 2 sind?
– Sind das bots?(ehrlich ich frag mich wirklich ob das noch menschen sind)
– Wo bleibt ihr Funfaktor beim Überrennen kann doch jeder?
– Pls ArenaNet da muss wirklich was geschehn
Anmerkung: Ich liebe WvW GvG usw. aber ehrlich bis vor wenigen jahren kannten mmorpgler den stolz eines echten Pvplers zu schätzen (“hust” metin2 z.B da gabs die grössten A&&&&&&&& des universums aber du hattest immer faire GvG usw mit sogar nem leichteren System wie in guild wars 2 und hier gehtz nitmehr?=( )
Aber nungut ganz einfach gefragt wieso so egoistisch?
Das was die da aus unserem Funfaktor da saugen sind paar lappen an karma punkte und geld…
Wenn mann ganz schlau denk, die meisten karma punkte usw verdient ein reich sich durch viel wieder-erobern erkämpfen usw..
Dann müssten die extra schlauen füchse der anderen reiche doch auch da drauf kommen?wieso campen und dabei halb mit versauern?
Also ka,das ist an euch gerichtet liebe camper wieso Destruktiv sein für sich selbst und nur auf ner mauer campen?
Als besser abwechlungsreiche epische dauer (erinnert euch -> ewige schlachtfelder nicht ewige gn8tfelder) kämpfe wo jeder soviel karma exp geld drops bekommt, dass niemehr jmd an campen in nem mmorpg denkt -. –
Ehrlich..
Achja an alle Voruteile ggn meine Grammatik oder sonst was Meinung etc.
-> ist mir total egal
1.Bin ich net aus DE
2.Ist das was ich sah und miterlebte – das was ich geschildert habe
3.Seid ihr unproduktiv und steigert nicht euren Funfaktor
4.Wenn ihr so bessesen seid alleine alles zu campen und nur noch faul im sessel zu verwesen ya dann spielt alleine draussen im schnee baut von mir aus euch ne kleine burg setzt euch rein und schiesst wild um euch,sogar das würde euch mehr Ehre oder wie das ding halt heisst hinter dem jeder her ist,einbringen.
5.Nein 1 std oder paar in ner burg versauern ist sicher nicht campen aber wir reden hier net von stunden sondern von nem vollen tag an die die vor campen das scho vergessen haben 24h o.O also ehrlich einerseits tun einem solche camper auch schon leid.Für die ganz schlauen 6 std WvW dauerpower der rest war paar maal reingeloggt um die situation zu checkn.
6.Natürlich pendelt sich das eine oder andere no ein wir haben sogar bugs in Quests…aber wenns so anfängt nuja einige zocker sind solche freaks dadd sie schon merken wie sich ein spiel entwickelt → langweilig oder adrenalin pur oder so la la
Wie Gw2 nun ist muss ich net sagen das weiss jeder selbst, fuer mich isses nach wie vor das beste mmorpg aber diese geschichte hat mich doch argh abgeschrocken.
Ioa wer nixs versteht von all dem ;P nachfragen
Ich bin müde vom 6 stündigen anti-camping oder es war länger.
MfG Asra
P.s Campepidemie -> NEIN nicht nur in Shooter
(Zuletzt bearbeitet am von Asrador.4875)
Ich spiel auch auf dem Drakkar-See, und immer wenn ich alle paar Tage in das WvWvW Fenster schaue (ich selbst spiel da noch(!) nicht mit) ist es eigentlich so dass die Verteilung bisher immer einen anderen der 3 Welten begünstigt hat, ab und an auch mal den Drakkar-See.
Und das auf internationalen Welten mehr Spieler sind bezweifle ich da ich stark davon ausgehe dass jede Welt die selbe Kapazität an Spielern aufnehmen kann und der Drakkar-See immerhin voll, oder zumindest sehr hoch bevölkert ist (eigentlich wollte ich damals auch auf die Ruinen von Surmia, weils eine der ersten PvE Missionen war die ich damals in GW1 gespielt hatte, aber wie es so ist hab ich mich von meinen Freunden totschlagen lassen ne deutschsprachige Welt zu nehmen) :/
E: gut, wenn sich die 2 Welten verbünden ist das noch etwas anderes, aber da muss man denn eben umso mehr sich reinkniehen damit man diesem Bündnis zeigen kann dass sie trotz allem nur max. 66% der Karte erobern können.
E2:
Und glaub mir bei WoW war das auch nicht anders. Wenn du da im BG gegen Franzosen gespielt hat, dann hast du auch keine Sonne mehr gesehen.
Komisch, immer wenn wir bzw ich allein damals (hatte Anfang 2012 aufgehört) gegen Franzosen in WoW gespielt hatte waren diese in 99% der Fälle totale Witzfiguren n_n
(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)
Kommt mal weg von dem denken das die Internationalen Server mehr Spieler haben, die haben die gleichen Kapazitäten wie wie wir, aber bedenkt mal das die Spieler aus unterschiedlichen Zeitzonen kommen und auf diesen Servern auch noch sehr viele Spieler unterwegs sind, wenn im deutschsprachigen Raum die meisten schlafen oder arbeiten bzw. Schule sind
Kommt mal weg von dem denken das die Internationalen Server mehr Spieler haben, die haben die gleichen Kapazitäten wie wie wir, aber bedenkt mal das die Spieler aus unterschiedlichen Zeitzonen kommen und auf diesen Servern auch noch sehr viele Spieler unterwegs sind, wenn im deutschsprachigen Raum die meisten schlafen oder arbeiten bzw. Schule sind
Dem stimme ich zu, Sicher wir sind nicht Amerika mit aber selbst /- 2 -3 Stunden macht schon enorm was aus. Ich spiele selten nachmittags oder vormittags WvWvW- also muss ich damit leben das aufgrund ungünstiger Umstände ich dann ins PvP gehe wenn andere Server mit ihren150 Leuten da sind und ich das nachsehen habe weil mein Server nichts " gerissen" bekommt zu der Zeit zu der ich spiele?? Muss ich mich wirklich danach richten wann diese Menschen ins Bett gehen um an meine Punkte zu kommen? Ehrlich gesagt… ich finde das leicht lächerlich. Aber gut ich wollte das Thema nur anstossen und die Resonanz darauf ist recht unterschiedlich. Und ich glaube nicht das es sich um die die dem Thema zustimmen nur um Spieler handelt die nichts “reissen” können oder das unser Server nichts reissen kann.
Viel Erfolg
Arisari, Drakkar See[DE]
Mehr meine ich mit " bevorzugte Sprachgruppe des Servers" auch nicht wenn ich von nationalen Servern rede. Ich meine nicht das da nur dt Bundesbürger auf nen [DE] spielen. Aber machen wir uns nichts vor Französisch und Deutsch< Englische Sprachkommunikation-es sind nun einmal mehr Menschen die Englisch sprechen als Deutsch oder Französisch auch spreche ich von keiner Verschwörung obwohl es da schon “Anzeichen” für gibt.
England hat ca 60 Mill. Einwohner, Deutschland ca 80 Mill und Österreich, Schweiz (deutscher Sprache) und Liechtenstein nochmal ca 13 Mill. Einwohne zusammen.
Wo also siehst du da die Mehrheit ?
Die Mehrheit der Europäer spricht zwar Englisch, aber seien wir ehrlich – die Bandbreite liegt von holprig bis sehr gut – wobei die meisten wohl eher schlichtes Englisch sprechen.
Glaub mir, für ausgeklügelte Taktiken reicht es bei den meisten eher nicht und was man nicht übersehen darf ist, daß sich oft Sprachgilden entwickeln, die untereinander in ihrer Muttersprache kommunizieren und nach außen hin oftmals nur handeln.
Punkto Unüberwindlichkeit der Englischsprechenden Zocker möchte ich aus dem Forum meines alten MMOs einige Themen aufzählen.
- “Engländer unüberwindlich – Franzosen sind kein Problem”
- “Franzosen, die trainierten Legionäre – Engländer sind leichte Gegner”
- “Engländer und Franzosen haben nix drauf, wir wischen den Boden mit denen”
- “Engländer und Franzosen sind übermächtig – die bekommen das Siegen schon mit der Muttermilch eingesogen”
- …. “alle sind doof nur ich nicht” :P
Über Spanier hat man selten etwas gelesen – keine Ahnung wieso eigentlich.
Jedenfalls ist das alles Humbug. Wir atmen alle die selbe Luft – kein Grund Leute die einige Kilometer weiter wegwohnen zu heroisieren oder zu dämonisieren.
;-D
PS: übrigens in den englischsprachigen Foren gabs auch manchmal Threads über die Unüberwindlichen Deutschen …. “da schmollte dann der kleine österreichische Sohn meiner Mutter ^^”
denkt mal nach wiviele länder spanisch oder französisch als amtssprache haben und in welchen zeitzonen die liegen, dann versteht ihr auch warum uns diese server nachts überrennen. ich spiele auf einem internationalen server (underworld) und hier sind fast ausschliesslich europäer, d.h selbe zeitzone.
Also mal so ganz davon abgesehen das wir gestern vor dem reset sicher 80k punkte vorsprung hatten (spiele auch auf Drakkar see) ist es immer so das wir in der nacht hart verlieren (wochentags und andere zeitzonen) hab aber vor einigen minuten noch gespielt und da hat sich die ganze sache gedreht. DAs problem ist nur das wir bei internationalen gegnern oft aneinander vorbei kämpfen.
Die sind alle Online wenn wir schlafen und andersherum, die richtigen schlachten gibts meist nur abends.
Unglaublich das man so ein Thema tod diskutieren. Anderen nationalen Servern gehts genauso. Und auch in anderen Ländern wird ma geschlafen. nich jammern sondern organisieren und kämpfen. Aber 99% zergen nur sinnfrei.
Hallo ich spiele auch auf dem Drakkar-See aber kann das so nicht unterschreiben.
Gestern ( 10.09. zwischen 15 – 18 Uhr ) hielten wir im WvWvW so ziemlich alles gegen die beiden andern Fraktionen die Verteilung sah ungefähr so aus das wir alle paar min ca. 550 punkte bekommen haben und die beiden anderen Fraktionen jeweils 60 und 80.
Mir kommts eher so vor als haben wir auf unserem Server viele Spieler die vom PvP noch nicht so ne ahnung haben. Bestes Beispiel z.B. gestern: Wir versuchen in den Fremden Gerenzlanden ganz im Norden das Versorgungslager einzunehmen. Da steht ja immer son nen Gilden NPC der ca. 2 min nach einer Eroberung sogut wie immun gegen Schaden ist. Paar von uns sind an dem schon drauf gegangen, nen Krieger oder Wächter hat gerade aggro und läuft vor dem weg. Ich mache mich dran unsere Gefallenen zu rezzen, just in dem moment kommt der Krieger/Wächter mit dem Gildentypen zurück und kniet sich auch zum rezzen hin. Ende vom Lied der Gildentyp hat uns alle umgehauen statt den noch paar seks länger draußen herum zu kiten und wir den dann gemeinsam fertig machen.
Auch sehe ich bei uns häufig halb fertige Rammen vor den Toren und niemand hat mehr mats oder bequemt sich diese zuende zu bauen.
Im sPvP wird bei uns auch ganz gerne mal mitten zwischen den Punkten rumgezergt während das andere Team fröhlich alle Punkte hält und schnell den 500 Punkten näher kommt. Aber hey schließlich hat man dann am ende der Runde die meisten gekillt ob unser Team dann verloren hat ist den meisten scheinbar egal.
Wenn man mal von dem Punkt der “Verschwörung” absieht bleibt das Problem allerdings dennoch bestehen – ein Nationaler Server hat gegen einen Internationalen keine Schnitte.
Das ist doch Blödsinn ! Warum sollte das so sein ?
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so ganz muss ich ehrlich gestehen.
Warum sollten internationale Server einen so großen vorteil haben? Ok mit den Zeitzonen, aber ich mein das ist immerhin noch alles EU und die Zeitdifferenzen sind nicht so groß.
Und wenn dann die Hauptzeit von den nationalen Servern gekommen ist dürften diese die internationalen doch überrennen weil dort eben nicht alle die selbe Zeitzone haben.
Und ich habe bisher immer das Gefühl das nicht auf den DE Servern rumgeprügelt wird sondern eher auf den Franzosen^^
Ich denke eher das auf einigen Servern mehr Leute spielen die PvP begeistert sind als auf anderen…. vllt sind die Leute auf Drakkar See mehr PvE orientiert?
Ich selber spiele auf einem int. Server Schwarzflut, meistens führt unser Server stark mit den Punkten allerdings auch gegen andere int. Server.
Wie oben bereits gesagt vermute ich das der Erfolg der Server mit der Dichte der PvPler zusammenhängt und nicht mit der Serversprache oder ähnlichem
Gilde: Cloudy with a chance of Piracy
Server: Schwarzflut
Da kann ich dir vollkommen Recht geben @Bullet! Auf Kodash geht das ähnlich zu und her, ausserd Kommandeur Fyrn ist im Gebiet und gibt Befehle durch
Es hat bestimmt noch viele Spieler im WvW die null Ahnung haben wie das läuft. Aber das ist O.K. da jeder die Erfahrung sammeln muss.
Seit 2 Tagen zieh ich meist Solo umher oder in einer vertrauten Gruppe, da das rum gezerge mit der Zeit einfach zu low ist…
Zum eigentlichen Thema:
Ich glaub nicht, dass das ne Rolle spielt, ob sich nun zwei internationale Server sich irgendwie zusammen tun. Da schlussendlich diese auch gegeneinander kämpfen müssen um zu gewinnen.
Vorgestern musste Kodash [DE] auch gegen zwei franzosen Server antreten und schlussendlich haben wir mit Abstand gewonnen.
Guardian
Yolo Swag