Ist GW2 was für mich oder nicht?

Ist GW2 was für mich oder nicht?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thaodin.3179

Thaodin.3179

Hi,

Ich habe sogut wie alles gezockt:

Diablo 2 LoD und 1
SWTOR
WoW
BF 3 und 2 ,MW
Und alles was so halt gut war.

Was mir gefällt GW2:

- Grafik ist super
- Quests sind super, habe ich mal vor Jahren im WoW Forum gepostet, das mal Plötzich ein Boss auftaucht und alle ihn umhauen müssen. Da kommt mal richtig Feeling auf. Wer hat irgendwann noch die Quests gelesen
- PvP muss ich erstmal klarkommen , aber klappt immer besser und finde auch gut das alle die gleichen Waffen haben
- Der Char® hat ne eigene Stimme :-)
- Das Leveln geht zügig weiter (in SWTOR hat es sich irgendwann angefühlt wie Kaugummi)
- Story ist gut…………….. ich kann mehrere Charaktere erstellen mit Unterschiedlichen Entscheidungen
- Waffen etc sehen teilweise schon gut aus, auch im Low Level Bereich
- Änderungen der Waffen heisst auch wiederrum das die Skills sich ändern, finde ich ne super Idee
- Man ist quasi nie alleine , fühlt sich alles lebendig an#
- Wenn das AH mal läuft ist es sehr gut verständlich. Sind die AH´s nur Pro Server oder gibt es nur eins????
- Es dropt immer irgendwie was , auch von Random Mobs. Komplette einzigartige Randoms wären auch geil gewesen, aber sind ja nicht bei D3
- WvWvW ist auch gut gelungen ,wenn man mal drin ist
- im 5er hätte ich gerne ein Teamspeak Clienten oder ähnliches. Es haben ja nicht immer 5 Kollegen Zeit und zum schreiben ist auch nicht immer Zeit
- Ich kann meine Klamotten einfach so färben

Dann kommen Sachen , die man bei anderen MMO gesehen hat und irgendwie fehlen. Ein gewissen Standard sollte man immer beibehalten und von mir aus auch aus anderen MMO kopieren ,was dort positiv auffällt. Denn nur so kann es zu einem der besten Spiele werden finde ich. Klar ist WoW schon paar Jahre dabei, aber lass ich nicht aus Ausrede gelten.

- Man kann sein Beruf nicht posten oder ich weiss nicht wie es geht . Woher soll ich wissen was der andere kann, ausser das er mir alles flüstert?

- Dungeons fühlen sich irgendwie unspektakulär aus…………… sterben wieder hinlaufen(war das bei GW1 auch so)…………….der Trash ist stärker wie der Boss selber………………………….der Boss hat sogut wie keinerlei Mechanik(auch nicht die Weltbosse), ich kann quasi stehen bleiben und muss mal ausweichen oder aus einem Ring aus dem Boden raus.
- Auch das es einen wirklichen Tank gibt bei WoW, gibt einfach auch mehr möglichkeiten den Boss schwerer zu machen ( erst muss der Tank tanken, dann Aggro Reset und man muss vorm Boss weglaufen ,weil er einen angreift etc)
- Alle Beschweren sich das bei WoW alles zu leicht ist, aber bei Arenanet hat man es wohl nicht verfolgt. Ich schreibs nochmal " ICH HABE MIT WOW AUFGEGHÖRT , DA ES MIR ZU LEICHT IST" , ich liebe knackige Gegner und probier einen Boss auch mal eine Stunde aus und versuche verschiedene Taktiken aus.
- Ein gutes MMO kommt um ein gutes PvE nicht rum, aber bin ja erst 31 ich hoffe es wird später besser. Die erste INI hat mir schonmal garnicht gefallen…………..

-Ich würde auch eine andere Art Dungeons zu machen tolerieren, aber 30 Sek CDS für 2 Sek Stuns ist zuviel. Als Held wäre auch mal schön , wenn ich mal 1 Mob alleine toten könnte, nur dadurch das ich meine Fertigkeiten sinnvoll einsetze, aber leider nicht möglich, da wie gesagt die CD´s zu lang sind.

- Addons …………………… manchmal habe ich mich gerne damit beschäftigt neue Addon zu installieren und mal frischen Wind in mein Interface zu bringen. Gab mir dann auch ein anderes Spielgefühl und hatte wieder bisschen Spass daran oder konnte mich sogar verbesseren, da ich mir mehr anzeigen lassen habe oder ich einfach mehr Infos durch ein anderes Addon bekommen.

- Die Debuffs die ich bekomme ,sind zu klein.

- Eine Leiste die mir zeigt ,wie lange ein Zauber braucht, bis er ausgeführt wird. Das geblinke irritieirt mich total.

- Liebschemeter ist war nicht gern gesehen, aber wenn ich deutlich weniger DMG mache, weiss ich ,da läuft was falsch und suche die Fehlerquelle. Auch weiss ich nicht, ob ich mit Schwertern ,Axte oder Kolben mehr dmg mache.

- Dungeonfinder fand ich auch ne tolle Idee von WoW. Man wusste was es gab und hat sich darauf gefreut, wenn dort wieder neue dungeons kamen ,wo man darauf auch hingelevelt wird. Ich muss nicht unbedingt dort hingeportet werden, aber war immer nett zu sehen was man so an Dungeons machen konnte.

- Ein Mount wäre noch die Krönung , das Porten ist zwar angehem. Aber in welcher großen Schlacht saßen die Helden nicht auf Tieren , womt sie durch die Lande gezogen sind.

- Ich kann mich nicht gegen andere Duellieren(1on1) , ausser im PvP?

- WvWvW gibt ja Bonuse wie das sehe?? Gilt das nur in der PvP Welt ??? Wieviel Bonusse bekomme ich davon?

Ist GW2 was für mich oder nicht?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thaodin.3179

Thaodin.3179

Jetzt frage ich euch werde ich mit GW2 glücklich?

Ich bin eher aufs PvE und ab und zu mal PvP. Ich habe gewechselt von WoW, da ich es mir zu leicht geworden ist. Wird es bei GW2 später anspruchsvolle im PvE? Habe erst LvL 31 , aber der erste Dungeon lässt mich nix gutes hoffen für die Zukunf hoffentliche irre ich mich.

Was mich halt stört , das immer MMO rauskommen , aber irgendwie fehlen grundelementare Dinge , die man aus anderen MMO kopieren könnte oder ähnlich machen könnte. Man sollte vielleicht nicht immer darauf achten , wo Leute was meckern , sondern auch mal worüber Leute nicht meckern und das wiederrum ja positiv ist.

Wieso übernimmt man nicht eingie Sachen ,die gut sind.

Klar gibt es WoW schon paar Jahre , aber wenn eine Handyfirma ein neues Handy erfindet, fangen die ja auch nicht wieder beim Schwarz weiss Bildschirm an. Ich will damit sagen ,wenn man wirklich ein gutes MMO machen will, ist es keine Schade sich von anderen MMO was abzugucken. Und WoW,SWTOR hat defintiv paar nette Ideen und der Erfolg spricht ja für sich , aber Wow ist wie gesagt zu langweilig geworden und da ist alles zu leicht geworden. Ich habe von GW2 erwartet ,das die genau dort angreifen und auch lesen ,was bei anderen MMO schlecht läuft um nicht GENAU den gleichen Fehler zu machen.

Und nach D3,BF3 (wer sagt das D3 nicht langweilig ist, der hat nie D2 LoD gezockt. Man hat das Gefühl gehabt, die Entwickler haben selber nie gespielt D2 Lod) habe ich kein Bock mehr auf irgendwelche halbfertigen Spiele. Das hat wiederrum was mit Marktanalyse zu tun. Wenn Spieler über Jahre nur noch Liebsche aufgebrummt bekommen, muss man das als Spielehersteller erkennen und darauf reagieren in meinen Augen.

Entwickler hin oder her?? Ein AH und das Forum zum Launch zu bringen , ist wohl keine Glanzleistung. Und mit Bugs kann ich leben , denn auch in anderen MMO´s werden über mehrere Jahre immernoch Bugs gefixt.

Ich werde erstmal bis 80 zocken und dann mir nochmal ein Fazit erlauben und hoffe es kommt so , wie ich es mir vorgestellt habe.

Ist GW2 was für mich oder nicht?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

- Man kann sein Beruf nicht posten oder ich weiss nicht wie es geht . Woher soll ich wissen was der andere kann, ausser das er mir alles flüstert?

Ist glaube ich noch nicht möglich die komplette Liste zu schicken. Wär was tolles wenns noch kommt :/

- Dungeons fühlen sich irgendwie unspektakulär aus…………… sterben wieder hinlaufen(war das bei GW1 auch so)…………….der Trash ist stärker wie der Boss selber………………………….der Boss hat sogut wie keinerlei Mechanik(auch nicht die Weltbosse), ich kann quasi stehen bleiben und muss mal ausweichen oder aus einem Ring aus dem Boden raus.

Beschreibt das nicht praktisch die Bossmechanik von jedem Boss ever?

- Auch das es einen wirklichen Tank gibt bei WoW, gibt einfach auch mehr möglichkeiten den Boss schwerer zu machen ( erst muss der Tank tanken, dann Aggro Reset und man muss vorm Boss weglaufen ,weil er einen angreift etc)

Gerade dadurch das es keinen Tank gibt wirds ja erst anspruchsvoll.
In WoW stand der Tank vorne dran und falls er halbwegs fähig war und seine Unterhosen nicht auf dem Kopf trägt bekommt kein anderer jemals sonst Aggro, das einzigste was jemals etwas Schaden auf jemand anderen als den Tank gibt waren AoE Felder.
Selbst in Cata haben wir niemals anders gespielt als zusammenziehen-AoE ganz einfach weils dank gutem Tank in der Stammgruppe immer geklappt hat.
GW2 erfordert durch die größtenteils zufällige aggro von jedem das er auf dem Damm ist und aufs Spiel achtet.

-Ich würde auch eine andere Art Dungeons zu machen tolerieren, aber 30 Sek CDS für 2 Sek Stuns ist zuviel. Als Held wäre auch mal schön , wenn ich mal 1 Mob alleine toten könnte, nur dadurch das ich meine Fertigkeiten sinnvoll einsetze, aber leider nicht möglich, da wie gesagt die CD´s zu lang sind.

Ist so gewollt denke ich, man soll durch Zusammenspeil gewinnen, nicht weil man einfach nur aus AoE-bomben oder Stunlock wählt, je nachdem ob man vor Massentrash oder nen etwas stärkeren Trashmob steht.

- Die Debuffs die ich bekomme ,sind zu klein.

Das sagst du später nicht mehr
Viele kämpft sind ohne debuffs entfernen später nur noch schwerlich schaffbar.

- Liebschemeter ist war nicht gern gesehen, aber wenn ich deutlich weniger DMG mache, weiss ich ,da läuft was falsch und suche die Fehlerquelle. Auch weiss ich nicht, ob ich mit Schwertern ,Axte oder Kolben mehr dmg mache.

Für die 3% die das Tool sinnvoll nutzen will ich mich nicht mit den 97% auseinandersetzen müssen die das nur als E-Peen-Meter sehn.

- Dungeonfinder fand ich auch ne tolle Idee von WoW. Man wusste was es gab und hat sich darauf gefreut, wenn dort wieder neue dungeons kamen ,wo man darauf auch hingelevelt wird. Ich muss nicht unbedingt dort hingeportet werden, aber war immer nett zu sehen was man so an Dungeons machen konnte.

Der Gruppensuchetool könnte überarbeitet werden, im derzeitigen Zustand nenne ichs einfach mal unbrauchbar.
Nen automatisches Dungeontool will ich nicht sehn. ich würde gerne vorher entscheiden ob ich Hypêrdérpdeàthknîght wirklich in der Gruppe haben will, und nicht von irgendeiner automatik gegen meinen willen mit ihm zusammengeworfen werden.

- Ein Mount wäre noch die Krönung , das Porten ist zwar angehem. Aber in welcher großen Schlacht saßen die Helden nicht auf Tieren , womt sie durch die Lande gezogen sind.

Meh, ich persönlich bin dagegen. Mounts sind meistens entwerder komplett übertrieben (und daher hässlich) oder ganz einfach hässlich.
Und früher oder später sitzen alle wieder auf (hässlichen) Mammuts oder Drachen.

- Ich kann mich nicht gegen andere Duellieren(1on1) , ausser im PvP?

Leider (noch?) nicht, auch einer der größten Kritikpunkte für mich persönlich

- WvWvW gibt ja Bonuse wie das sehe?? Gilt das nur in der PvP Welt ??? Wieviel Bonusse bekomme ich davon?

Die zählen für deinen ganzen Server.
Je nachdem wie viele Lager/Türme/Burgen dein Server hält bekommt er regelmäßig Punkte gutgeschrieben. Sobald er ne bestimmt anzahl an Punkten hat bekommt er einen dieser Buffs. Das sind üblicherweise sowas wie 1% mehr Schaden, 1% mehr exp oder so, allerdings stacken diese Buffs. Wenn dein Server also wirklich gut ist kann er bis zum WvWvW-reset alle 2 Wochen auf ziemlich beachtliche Mengen kommen.

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

Ist GW2 was für mich oder nicht?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nemohinano.8769

Nemohinano.8769

Zitat von DFDelta: Beschreibt das nicht praktisch die Bossmechanik von jedem Boss ever?

noch nie “Tera” gespielt, ne?

Ist GW2 was für mich oder nicht?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: JackMi.4075

JackMi.4075

noch nie “Tera” gespielt, ne?

Ne also so nen Dreck zocke ich aus Prinzip nicht.

Ist GW2 was für mich oder nicht?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blacee.2384

blacee.2384

Jetzt frage ich euch werde ich mit GW2 glücklich?

Ich bin eher aufs PvE und ab und zu mal PvP.

Dann hat sich deine Frage ja schon erledigt – Nein.