Ist diese PC-Konfiguration für GW2/HoT geeignet?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ulchanar.4309

ulchanar.4309

Hallo zusammen,

da mir mein 8 Jahre alter PC immer mehr Probleme macht, möchte ich in neue Hardware investieren. Ich kenne mich leider so gut wie gar nicht damit aus und habe von einem Bekannten, der die Teile auch zusammenbauen würde, das hier zusammengestellt bekommen:

Prozessor: Intel Core I5-6400 Box, Sockel 1151
Mainboard: ASUS H170M-E D3 (1151, MATX, DDR3)
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Garfikkarte: Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce2 OC, 4GB GDDR5
Festplatte: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB

Das Netzteil hatte ich im letzten Jahr schonmal getauscht und würde es weiter verwenden: Thermaltake Hamburg 530W

Hier der Link zu der Konfiguration beim Onlinehändler: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1388257

Mein Bekannter kennt GW2 nicht und meinte daher, ich solle zur Sicherheit nochmal in der Community fragen, ob irgendwas gegen diese Komponenten spricht. Für euer Feedback wäre ich daher dankbar!

(Zuletzt bearbeitet am von ulchanar.4309)

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Da ist kein Gehäuse dabei. Willst du dein altes Gehäuse weiterverwenden? Ein 8 Jahre altes Gehäuse ist möglicherweise nicht geeignet. In der Zeit haben sich einige Einbaukonzepte verändert. Es kommt aufs Gehäuse drauf an.

Keine Festplatte, nur eine SSD. Übernimmst du eine alte Festplatte?

Du hast auch keinen Prozessorlüfter dabei. Der bei der boxed CPU mitgelieferte Lüfter ist nur eine Minimallösung, die gerade so die Kühlung hinbekommt. Eher für Office-Betrieb geeignet. Für Gaming und der damit verbundenen Dauerbelastung auf Volllast wäre ein extra CPU Lüfter sinnvoll.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518